Schwarzes Hamburg > Festivals & Konzerte Hamburg -Archiv-

Wird Hamburg gemieden?

(1/14) > >>

hajuro:
Hat jemand eine Idee, warum immer weniger Bands in Hamburg Station machen?

De/Vision: Absage, nun Kurzauftritt bei der Party for the Masses
Blutengel: Fehlanzeige
Assemblage 23: Fehlanzeige

Kenaz:
Ich kann zu der Frage nur beisteuern, daß Hamburg von "gewissen" Bands wie Death In June & Co. sowie den meisten Combos aus dem Industrial-Bereich  schlicht und einfach deshalb gemieden wird, weil man keinen Bock mehr hat, sich mit irgendwelchen fanatisierten AntiFa-Deppen rumzuärgern, die mit  ihrem politischen Korrektheitswahn alles zu (zer-)stören versuchen, was auch nur im Ansatz mit ihrem ideologisch eindimensionalen Weltbild kollidiert.

AnnHoly:
Das liegt häufig auch an den Veranstaltern. Bei BE weiß ich z.B. das der Band gesagt wurde, sie würden die Markthalle nicht füllen und daher das geforderte Geld (das aber schon wegen der ganzen Show und der Hilfskräfte angemessen und nicht überhöht ist) zu viel sei. Ähnlich siehts wohl bei Assemblage 23 aus. ... Wenn man also die Markthalle voll bekäme ... ;-)

kinddesblutmonds:
Versteh ich nicht. Dann muss man eben "umziehen", sei es ins Logo (was ich persönlich als eine nette Location empfinde) oder, wenn es noch kleiner ist, ins MarX.
MIR dagegen gefällt der Konzerte-Herbst, aber ich habe auch einen anderen... Geschmack.

colourize:
Liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten Bands bei Konzerten in Hamburg selbst keinen Spass haben, weil das Hamburger Pupslikum so ein lahmer Haufen ist. Gerade für Bands wie De/Vision oder Assemblage muss das frustrierend sein: Überall sonst geht das Publikum mit, macht Party, tanzt, feiert... - bloß in Hamburg stehen alle rum wie depressive Klischeegrufts und packen die düsterste Trauermine aus, die sie nur eben hinkriegen. Bewegen ist natürlich uncool. Also besser auf dem Fleck stehen bleiben, nur nicht bewegen. Ein kleines Kopfnicken dann und wann ist das höchste der Gefühle.

So eine Band nur annähernd ein Mitspracherecht hat wo sie auftritt, sollte man sich nicht wundern dass die Bands Hamburg meiden wie der Teufel das Weihwasser und lieber dort aufspielen, wo Party geht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln