Schwarzes Hamburg > Festivals & Konzerte Hamburg -Archiv-

Wird Hamburg gemieden?

<< < (4/14) > >>

Jinx:
@Kenaz: Ich wäre dafür, Death in June in der Roten Flora auftreten zu lassen, wird bestimmt toll aufgenommen und es kommen ganz viele Leute, die in der richtigen Stimmung für so ein Event sind.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass bei And One im April eine Bombenstimmung herrschte und das Publikum sehr gut mitging. Vielleicht liegt es daran, dass Naghavi es einfach beherrscht, in Interaktion mit seinem Publikum zu treten und dass die live einfach exzellent sind. Auch bei In Extremo (Freiheit) kochte der Saal (auch eine tolle Live-Band).

Kenaz:
@ Jinx

Ach, hör' doch bitte mit der Flora auf! Dieser anachronistische Schnarchhaufen hat in meinen Augen seine Existenzberechtigung sowieso schon lange verspielt; neuerdings übt man sich ja sogar im Schulterschluß mit dem allerletzten Auswurf der Gesellschaft in Gestalt der "Antideutschen" - und DAS ist ja nun wirklich ein ideologischer Kothaufen oberster Kajüte. Wegen mir können sie den Laden jedenfalls ruhig räumen. Das hatte alles mal seine Berechtigung, ist allerdings lange, lange schon  Vergangenheit. Mittlerweile sind diese Leute keinen Deut besser als ihre "Gegner": ein intoleranter und unterbelichteter Krawallhaufen!

Und was den zweiten Teil Deines Postings betrifft: Ist der auch an mich gerichtet? - Ich wüßte jedenfalls nicht, was Synthiepopper wie And One und Kasperlfiguren wie In Extremo mit Industrial zu tun haben.

Jinx:

--- Zitat ---Und was den zweiten Teil Deines Postings betrifft: Ist der auch an mich gerichtet? - Ich wüßte jedenfalls nicht, was Synthiepopper wie And One und Kasperlfiguren wie In Extremo mit Industrial zu tun haben.
--- Ende Zitat ---

Äh, also durch das Wort "ansonsten" sowie die Auswahl der Bands als auch durch das Thema des Threads (der einzige, der von DIJ und INdustrial sprach, warst Du), sollte hinreichend klar sein, was gemeint ist, oder?

Zur Flora: klar ist das ein Anachronismus in sich, aber warum nicht? Ich lebe gerne in einem Viertel, in dem rechte Parteien nicht plakatieren, Rechte nicht durchlaufen und die CDU gediegene 7% bei Wahlen bekommt.

Anonymous:

--- Zitat von: "AnnHoly" ---Bei BE weiß ich z.B. das der Band gesagt wurde, sie würden die Markthalle nicht füllen und daher das geforderte Geld (das aber schon wegen der ganzen Show und der Hilfskräfte angemessen und nicht überhöht ist) zu viel sei.
--- Ende Zitat ---

Nun, Rosenmontag letztes Jahr war die Maha irgendwie recht gut gefüllt ...
(Blutengel - Konzert)

Kenaz:
Auch wenn Du mich mittlerweile vielleicht für 'nen verkappten Nazi hältst: Du wirst lachen, aber ich hab' einige Freunde in der Schanze und die sind alles, aber bestimmt nicht rechts, nicht mal im leisesten Ansatz! Das einzige, was sie von ideologisch vernagelten Krawallhubern à la Flora unterscheidet, ist, daß sie sich nicht als politische Tugendwächter mit Lizenz zur Gewaltausübung aufspielen. Ich für meinen Teil finde es auch gut, wenn Leuten wie Christian Worch oder Jürgen Rieger kein Forum geboten wird. Mir geht es allerdings schwerstens auf den Senkel, wenn gewisse Leute undifferenziert alles damit in einen Topf werfen, was ihnen nicht in ihr ignorantes Weltbild paßt.

Der Thread heißt "Wird HH gemieden?" und bezieht sich auf die Musiker der "Schwarzen Szene": dazu gehören DIJ und Co. (Current93, Sol Invictus und die ganze World-Serpent Familiy) sowie der Industrial als Subgenre genuin dazu - das sind Leute, die bereits im Urschlamm dieser "Szene" tätig waren, als so manch einer, der heute in die Markthalle zur Return-Party marschiert, noch gar nicht geboren war. - Insofern ist ein Hinweis darauf jaw wohl mehr als "on-topic". - Und da Du mit "@Kenaz" angefangen hast, ist es wohl nicht ganz aberwitzig, wenn ich auch den Rest auf mich bezogen habe. - Aber jetzt ist ja alles klar ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln