Schwarzes Hamburg

  • 29 Mai 2024, 13:55:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Neue öffentliche Bildergalerien ?

Ja, finde ich gut !
- 39 (81.3%)
Nö, brauchen wir nicht...
- 3 (6.3%)
Der blöde Admin macht das eh nicht mit ;(
- 6 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 44

Umfrage geschlossen: 26 April 2005, 17:29:19


Autor Thema: Weitere Öffentliche Gallerien  (Gelesen 10370 mal)

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Weitere Öffentliche Gallerien
« Antwort #30 am: 12 Mai 2005, 22:39:59 »

dacht ich mir...
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Weitere Öffentliche Gallerien
« Antwort #31 am: 12 Mai 2005, 22:42:52 »

Joh, aber wer hat denn welche? 8)
Gespeichert

...

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 65
Weitere Öffentliche Gallerien
« Antwort #32 am: 13 Mai 2005, 20:58:48 »

obwohl, oder gerade weil ich anscheinend einer der wenigen bin, die nicht teil eurer vertrauten hamburger familie sind, würde ich ja so photos auch mal gerne sehen ... was mich vorallem interessieren würde: wenn ich mir anschaue, wie hier oft miteinander umgegangen wird ("wozu geisteswissenschaften"-thread zu der zeit, als ich mich hier angemeldet habe) ... würde ich ja gerne wissen, wie es so zugeht, wenn sich leute wie colourize, thomas, trakl, kenaz und kallisti in der realität begegnen  :biglaugh:
Gespeichert
ver Tried. Ever Failed. No Matter. Try Again. Fail Again. Fail Better.
(Samuel Beckett)
_________________

[If accidentally read, please induce vomiting.]

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Weitere Öffentliche Gallerien
« Antwort #33 am: 14 Mai 2005, 10:12:47 »

Zitat
wenn sich leute wie colourize, thomas, trakl, kenaz und kallisti in der realität begegnen

Ist bisher noch nicht vorgekommen, deswegen gibt es da auch keine Bilder von. :wink: (O.K., colourize ist mir schon das ein oder andere Mal über den Weg gelaufen)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Weitere Öffentliche Gallerien
« Antwort #34 am: 14 Mai 2005, 13:09:53 »

Zitat von: "..."
würde ich ja gerne wissen, wie es so zugeht, wenn sich leute wie colourize, thomas, trakl, kenaz und kallisti in der realität begegnen  :biglaugh:

LOL

Also bis auf Trakl bin ich schon allen von Dir genannten im RL begegnet, und bislang hat mir noch Niemand die Kauleiste einschlagen wollen. Ganz im Gegenteil.
Ich glaub eigentlich auch nicht, dass das bei einem Treffen mit Trakl anders wäre.

Ach so, und der "Umgang", den Du monierst: Das sehe ich viel entspannter. Ich bin ein Freund deutlicher Worte und harter Diskussionen. Ich reibe mich gerne an Anderen und mag es, wenn mir Andere mit guten Argumenten entgegentreten. Ich nehme das Paroli-Geben in Diskussionen nicht als persönlichen Angriff wahr. Schade, dass das Viele offenbar anders sehen und sich ein Friede-Freude-Eierkuchen-Forum wünschen, in dem es weniger Diskussionen gibt, als sich gegenseitig ergänzende und bestätigende Statements. (Aber solche Foren gibt es ja ebenfalls, und ich freue mich, dass die Diskussionskultur hier in diesem Forum anders ist.)

Dass Diskussionen, wie sie in diesem Forum geführt werden, vielleicht nicht in jedem Fall im RL weitergeführt werden hat nichts mit Feigheit zu tun, sondern mehr mit der Situation, in der man sich für gewöhnlich im RL begegnet: Auf ner Party - bei Bierlaune und lauter Musik - ist einfach weniger der Rahmen für tiefgehende Diskussionen über Politik, Gott und die Welt gegeben. Manchmal will man ja auch einfach mal feiern, saufen und rumblödeln... 8)
Gespeichert

...

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 65
Weitere Öffentliche Gallerien
« Antwort #35 am: 14 Mai 2005, 14:29:06 »

Zitat von: "colourize"
Zitat von: "..."
würde ich ja gerne wissen, wie es so zugeht, wenn sich leute wie colourize, thomas, trakl, kenaz und kallisti in der realität begegnen  :biglaugh:

LOL

Also bis auf Trakl bin ich schon allen von Dir genannten im RL begegnet, und bislang hat mir noch Niemand die Kauleiste einschlagen wollen. Ganz im Gegenteil.
Ich glaub eigentlich auch nicht, dass das bei einem Treffen mit Trakl anders wäre.

Ach so, und der "Umgang", den Du monierst: Das sehe ich viel entspannter. Ich bin ein Freund deutlicher Worte und harter Diskussionen. Ich reibe mich gerne an Anderen und mag es, wenn mir Andere mit guten Argumenten entgegentreten. Ich nehme das Paroli-Geben in Diskussionen nicht als persönlichen Angriff wahr. Schade, dass das Viele offenbar anders sehen und sich ein Friede-Freude-Eierkuchen-Forum wünschen, in dem es weniger Diskussionen gibt, als sich gegenseitig ergänzende und bestätigende Statements. (Aber solche Foren gibt es ja ebenfalls, und ich freue mich, dass die Diskussionskultur hier in diesem Forum anders ist.)

Dass Diskussionen, wie sie in diesem Forum geführt werden, vielleicht nicht in jedem Fall im RL weitergeführt werden hat nichts mit Feigheit zu tun, sondern mehr mit der Situation, in der man sich für gewöhnlich im RL begegnet: Auf ner Party - bei Bierlaune und lauter Musik - ist einfach weniger der Rahmen für tiefgehende Diskussionen über Politik, Gott und die Welt gegeben. Manchmal will man ja auch einfach mal feiern, saufen und rumblödeln... 8)


mh ... dass man in der wirklichkeit oft entspannter miteinander umgeht, als im internet, ist auch meine persönliche erfahrung ... aber ich hätte mir auch vorstellen können, dass es ... dann auch heftiger zugeht.
ich meinte damit auch nicht, dass alle zitierten arschlöcher sind, die sich gegenseitig "die kauleiste einschlagen" wollen, ich finde es sogar, ganz im gegenteil, gerade toll an dem forum hier, dass es hier so viele verschiedene und markante persönlichkeiten gibt, und nicht nur diese typischen gruftie-studenten. (natürlich nichts gegen studenten, aber im internet tummeln sich eben viele stereotype)
was ich allerdings anders sehe ich das mit der "diskussionskultur" ... ich habe auch nichts gegen harte diskussionen, obwohl ich eigentlich ziemlich konfliktscheu, weil verletzlich, bin, aber ... was mich stört ist narzisstisches geklugscheiße (ich weiß, zumin. dazu neige ich auch manchmal), zusammenschnitte aus wikipedia-weisheiten und fremdtexten, und vorallem: so ein ... sagen wir ... opportunismus, bei dem es dann nicht mehr darum geht, zu diskutieren und sich auszutauschen, sondern darum, zu gewinnen,
seine position zu behaupten, zu halten und durchzusetzen.
mh, *überleg* ... ich bin natürlich erst sehr kurz hier, aber ... gerade dieser eine geisteswissenschaften-thread war doch für n weile ziemlich daneben auch wenn sich das dann gelegt hatte und ... ihr anscheinend ja doch alle sehr nett seid
= )

ein ps für colourize: gerade weil ich diesen negativen eindruck für n weile hatte, hatte ich auch bilder und "persönliches" für n weile aus meinem profil draussen, woran du dich ja gestört hast. mein damaliger kommentar "was erwartest du in einem öffentlichen forum" bezog sich nicht auf "du hättest dich besser ---...--- nennen sollen", sondern auf das "welchen sinn hat das alles" über meine definition von "zweck und absicht".
Gespeichert
ver Tried. Ever Failed. No Matter. Try Again. Fail Again. Fail Better.
(Samuel Beckett)
_________________

[If accidentally read, please induce vomiting.]

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Weitere Öffentliche Gallerien
« Antwort #36 am: 14 Mai 2005, 15:17:27 »

Zitat
Also bis auf Trakl bin ich schon allen von Dir genannten im RL begegnet, und bislang hat mir noch Niemand die Kauleiste einschlagen wollen.

Colourize ist ja auch nicht Thomas =)

Zitat
... ihr anscheinend ja doch alle sehr nett seid
= )

Ich ja nicht so =)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Weitere Öffentliche Gallerien
« Antwort #37 am: 14 Mai 2005, 18:47:27 »

Schön differenziert, (...) - zur von Colourize angesprochenen "Diskussionskultur" wollte ich auch noch etwas schreiben. Gegen diese habe ich absolut nichts, im Gegenteil - spannende Diskussionen in denen konträre Meinungen pointiert ausgetauscht werden sind absolut zu begrüssen, davon gibt es hier auch glücklicherweise immer wieder welche.
Zitat
und vorallem: so ein ... sagen wir ... opportunismus, bei dem es dann nicht mehr darum geht, zu diskutieren und sich auszutauschen, sondern darum, zu gewinnen,

Das gibt es hier allerdings auch. Neben dem, daß man mitunter Antipathie gegenüber manch Person auch gerne mit dem Thema an sich vermischt und dann einfach drauflos streitet, hauptsache die andere Person bekommt ihr Fett weg. Diskussionskultur ist das auf jeden Fall nicht!

Zurzeit ist von solcher wieder etwas mehr zu sehen, ist auch der Grund für weswegen ich mich z.Zt. wieder etwas mehr beteilige. Sollte es aber wieder hässlich-beleidigend zugehen hier, dann reichen mir auch ruhig kuschligere Foren. Da wird dann vielleicht nicht so zünftig gestritten - aber eben auch nicht gezielt beleidigt, und das sorgt dann durchaus für ein entspannteres Internetleben  :wink:


back to topic:
Ich bin für 2 zusätzliche Galerien, da sie eindeutig einen klaren Bezug zum Forum haben:
1) Eine Stadtparkgalerie der Forentreffen
2) Eine Mera-Galerie vom Treiben des S-HH-Camps und seiner dortigen Mitglieder

Von einem S-HH-Camp auf dem WGT habe ich hier nix gelesen. Angenommen es gibt eins, wären Fotos darüber mein dritter Vorschlag.

Das Hochladen betreffend könnten ja entweder jene, die Fotos davon haben, sober ihre Fotos schicken - oder er gäbe lediglich jenen Personen die Freigabe zum Hochladen für die entsprechenden Galerien. Was einfacher für ihn wäre bzw. wie es am einfachsten ist, das sollte schon sober entscheiden - er ist eben der Admin und nicht wir - dass daran Bedarf besteht dürfte inzwischen klar sein und dass darüber hinaus keine Arbeit ansteht ebenfalls  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Weitere Öffentliche Gallerien
« Antwort #38 am: 15 Mai 2005, 14:07:34 »

Die Meraluna Bilder liegen trotz dem Angebot meinerseits, sie hier zu hosten auf einem anderen Server. Ich habe bissher noch nicht 1 einziges Bild bekommen. Daher ist meine Motivation, Gallerien zu erstellen == NULL ;)
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Weitere Öffentliche Gallerien
« Antwort #39 am: 15 Mai 2005, 15:21:50 »

Zitat von: "sober"
Die Meraluna Bilder liegen trotz dem Angebot meinerseits, sie hier zu
hosten auf einem anderen Server. Ich habe bissher noch nicht 1 einziges Bild
bekommen. Daher ist meine Motivation, Gallerien zu erstellen == NULL ;)


Bareword "NULL" not allowed while "strict subs" in use at - line 3.
Execution of sober.pl aborted due to compilation errors.


*scnr*
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Weitere Öffentliche Gallerien
« Antwort #40 am: 15 Mai 2005, 21:22:45 »

hm, klingt nun ein wenig nach der Henne und dem Ei ..

"Ich bekomme keine Bilder, also brauche ich keine Galerie zu erstellen..."
"Es gibt keine Galerie dafür, also brauche ich auch keine Bilder zu schicken ..."

Najut, jeder wie er mag - ich würde sie schicken, sober - wenn ich denn welche hätte ...   :bettel:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Weitere Öffentliche Gallerien
« Antwort #41 am: 15 Mai 2005, 22:27:07 »

Naja, sorry, wieso soll ich mir die mühe machen und das alles aufblähen. jedes mal, wenn ichs angeboten habe, kam nix und es wurde woanders gemacht. ich werd sicherlich nicht hinter jedem herlaufen und mit krampf mehr traffik verursachen. Wenn ich Bilder bekomme lad ich sie hoch. Gerne dann auch in eine dafür passende Rubrik. Aber ich werd nicht darum "betteln" Bilder zu bekommen.
Da nach der Diskussion hier auch noch immer kein Bild oder ne Frage oder so zu mir gekommen ist, scheint auch wieder zu 99% heisse Luft wie immer gekommen zu sein. Jeder muss was zu sagen, aber keine nutzt es am Ende.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Weitere Öffentliche Gallerien
« Antwort #42 am: 16 Mai 2005, 00:49:16 »

Dann hängt's doch ein Schild hin, wo draufsteht "Ihr, die Ihr hier eintretet, ... " .. Moment, falscher Film... ahja: "Wer weitere Bilder hat, die sich für öffentliche Gallerien [blabla, ihr wisst schon, ich werd' ja nicht für's Formulieren bezahlt] .. soll diese bitte an sober@hostname senden."

Naja, ich denke, ihr wisst, was ich meine.


p
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Weitere Öffentliche Gallerien
« Antwort #43 am: 16 Mai 2005, 02:01:21 »

hehe .. konfuser gings nicht, phaylon, wa? *lach*
Naja, auch so is ja nu klar: klare Ansage, sober, schön - also folks, wer Stadtpark- oder Merapics noch hat, lasset sie (erst sober und dann..) uns alle sehen! Erhöht so ja auch nicht unerheblich die Chance, nette Gespräche im RL durch Wiedererkennen zu eröffnen  :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.