Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 13:14:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 11.06.2005 - Kir  (Gelesen 9172 mal)

Silence2k

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 691
11.06.2005 - Kir
« Antwort #45 am: 11 Juni 2005, 19:54:13 »

da :)
Gespeichert

monsterchild

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2358
11.06.2005 - Kir
« Antwort #46 am: 12 Juni 2005, 00:45:19 »

Zitat von: "Thomas"
Das ist mir in der Tat nicht entgangen.Es ging auch nicht darum das du hier Partytermine postest, sondern darum, das du kaum etwas anders hier postet, dann aber bei solch nebensächlichen Einträgen wie die von dir bemängelten genaustens informiert bist.

Ich meine, wenn du schon zu etwas anderem als den Partyterminen postest, dann solltes du dich vieleicht auch mal zu wichtigen Themen, wie sie z.B. unter "Poltik&Gesellschaft" zu finden sind äußern, und nicht irgendwelche Nebensächlichen Kommentare vom mir kommentieren.Damit tust du nämlich genau das, was du mir vorwirfst.


Auch wenn es nicht unbedingt zum angegebebnen Thema passt, möchte ich mal meine Meinung kundtun... auch wenn sie entweder überlesen wird oder aber zu einem Forengezicke ausufert.
Es gibt durchaus gute Gründe, nichts in die etwas anspruchsvolleren Threads zu schreiben. Ich für meinen Teil habe durchaus eine politische Meinung und setze diese auch mehr oder weniger stur durch und engagiere mich für meine Interessen, allerdings habe ich durchaus Probleme, wenn ich mich durch die Seiten meiner Interessen in diesem Forum durchlese. Was hier meist abläuft sind keine Diskussionen mehr. Diskussionen sind da, um zu einem Ziel zu gelangen, um gegenläufige Meinungen abzugleichen, vielleicht sogar, um eine Lösung zu finden (in der  alle Ansichten berücksichtigt werden).
Nach 4-5 Seiten wurde meist alles gesagt und die Leute, die weiter diskutieren, haben einfachste Gründe. Sie sind neu und wollen den anderen ein Bild von sich machen lassen, sie regen sich über die Legasthenie ihrer Vorgänger auf, sie müssen mal ihre über den Tag gestauten Agressionen rauslassen oder können einfach keine anderen Meinungen neben ihren stehen lassen und rüsten sich für den Kampf.
Nun habe ich bereits eine Meinung und will mich gar nicht beraten lassen (und wenn, sollten es mal zur Abwechslung gute Argumente sein...).

Ich will gar nicht abstreiten, dass es hier einige kluge Köpfe gibt, die manchmal echt Wahres sagen, ich musst den Meisten schon mal zustimmen, doch wenn ich mir manchmal doch die Zeit nehme und mir die Endlosthreads mit "klugen" Inhalten durchlese, frage ich mich, was für die Welt besser ist:
-Es kloppen sich irgendwelche Hohlbratzen Tod, weil sie keinen Weg finden ihre Probleme zu lösen.

-Wenn eigentlich intelligente Menschen ellenlange Diskussionen füren, selbstredend wie immer ohne Lösung.

So oft hab ich keine schlechte Laune, die ich los werden möchte :wink:  und wenn man ganz unschuldig seine Meinung abgibt, kommt wer mit dem Henkerbeil und will einem den Kopf abreißen. Das kann es irgendwo nicht sein. Oftmals will niemand eine Lösung finden, wozu sollte man dann mitdiskutieren (vor allem, weil viele auch im Alltag solche Debatten führen müssen und sich deshalb nicht auch noch ihre Freizeit versauen wollen).

Ich für meinen Teil bin hergekommen, um andere nette Schwarze kennenzulernen und einen respektvollen Meinungsaustausch zu haben. Schlußendlich bin ich mit mir darübereingekommen, dass diese belanglosen Threads dafür völlig ausreichend sind, ich habe ein paar nette Schwarze kennengelernt (mit denen man sogar im Kir diskutieren kann! :D ).

Man könnte direkt annehmen, dass auch Du bemerkt hast, dass viele User keinen Bock auf Debatten haben und dazu übergegangen sind sie in den (scheinbar) harmlosen Threads weiterzuführen :wink: .
Gespeichert
Optimisten glauben, wir leben in der besten aller Welten.
Pessimisten befürchten, dass das wahr ist.

wishingwell

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4247
  • Schlafknödel
11.06.2005 - Kir
« Antwort #47 am: 12 Juni 2005, 09:46:55 »

*zustimm*

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
11.06.2005 - Kir
« Antwort #48 am: 12 Juni 2005, 13:16:29 »

Zitat
Thomas hat folgendes geschrieben:
Das ist mir in der Tat nicht entgangen.Es ging auch nicht darum das du hier Partytermine postest, sondern darum, das du kaum etwas anders hier postet, dann aber bei solch nebensächlichen Einträgen wie die von dir bemängelten genaustens informiert bist.

... das trifft dann auf mich genauso zu. ausser dass ich keine party-termine poste  
auch ohne viel zu posten, kann man über das geschehen hier im forum gut informiert sein. und manchmal ist es halt besser, einfach nur mitzulesen und sich siene eigenen gedanken zu machen, dann aber die klappe zu halten. man muss nicht immer alles kommentieren!

Stimmt, muß man nicht.Dann frage ich mich aber, warum z.B. Paddy, der sonst eben kaum etwas schreibt (außer Werbung für Partys), es dann ausgerechnet bei meinen nebensächlichen Kommentaren für nötig hielt, sich zu äußern ?

Zitat
Thomas hat folgendes geschrieben:
Mir gefällt es da halt nicht, und einigen anderen auch nicht.Wo ist das Problem ? Darf man nicht mal einen augenzwinkernden Schmähspruch über das Super-Kir bringen, ohne das du dich auf den Schlips getreten fühlst ?

wenn es denn mal ein schmähspruch wäre...

Na gut, vieleicht habe ich im laufe meines Lebens auch mehr als ein mal geäußert, das mir das Kir nicht gefällt.Und ?

Zitat
und ich frag mich gerade, wie du beurteilen willst, dass dir das kir nicht gefällt - ich habe dich da noch nicht gesehen.

Ich erzähle es gerne noch mal: :wink:
Also im alten Kir war ich oft genug, und bin jedesmal genervt gegangen, weil Musik und Publikum in meinen Augen äußerst nervig waren, vom mangelnden Platz auf der Tanzfläche (wenn dann doch mal aus versehen ein netter Song kam) ganz zu schweigen.Das neue Kir hab' ich tasächlich nur ein mal betreten, und auch das hat mir gereicht, um meine schlechte Meinung weiterhin zu bestätigen.Und da einige Bekannte, die sich gegen meinen Rat in's neue Kir wagten ebenfalls zu diesem Schluss kamen, behält der Laden für mich halt einfach den Status "Scheisse".

Und ich habe auch nicht vor, alle zwei Wochen da aufzutauchen, um zu kontrollieren, ob sich daran etwas geändert hat.

Wie gesagt, dies ist meine Meinung, keine die für alle zu gelten hat.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

kaya

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3368
11.06.2005 - Kir
« Antwort #49 am: 12 Juni 2005, 13:24:00 »

Kir war sehr nett. Sehr leer, sehr viel Platz zum Tanzen, sehr gute Musik, sehr nette Gesellschaft und innerhalb einer Stunde 4 Kurze aufs Haus  :D
Gespeichert
untvolksponk-Nervbolzen-Duracelhasi \o/
Nevyn's persönliches Heizhasi (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/tiere/1298.gif)
-----------------------------------------------------
"Niveau sieht von unten aus wie Arroganz."
-----------------------------------------------------
'schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
11.06.2005 - Kir
« Antwort #50 am: 12 Juni 2005, 13:28:25 »

Ach ja:
Zitat
Man könnte direkt annehmen, dass auch Du bemerkt hast, dass viele User keinen Bock auf Debatten haben und dazu übergegangen sind sie in den (scheinbar) harmlosen Threads weiterzuführen  .

Du ? Ich nehme an, du meinst mich, oder ?  :wink:

Das habe ich wohl bemerkt, ich gehe aber davon aus, das es eher daran liegt, das die meisten Leute zu den Themen in den "klugen" Diskussionen eh' nichts zu sagen haben.Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Silence2k

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 691
11.06.2005 - Kir
« Antwort #51 am: 12 Juni 2005, 14:47:29 »

Tolle Musik - viel schneller lauter Lärm \o/
Tolle Stimmung
Tolle Leute
Toller Kir-abend   :D
Gespeichert

Wolfmann

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 360
11.06.2005 - Kir
« Antwort #52 am: 13 Juni 2005, 21:43:00 »

Ich will mal hoffen, dass es diesen Samstag wieder so gut wird, wenn ich mich überwinden kann, nach Hamburg zu fahren?! ^^
Gespeichert
Überlegenheit durch Arroganz!

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
11.06.2005 - Kir
« Antwort #53 am: 14 Juni 2005, 00:36:19 »

Zitat von: "Wolfmann"
Ich will mal hoffen, dass es diesen Samstag wieder so gut wird, wenn ich mich überwinden kann, nach Hamburg zu fahren?! ^^


Überwinde dich mal  :wink:  Ich bin diesen Samstag auch wieder dabei und kann hoffenlich meine bestandene Abschlussprüfung feiern  :D
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

toxic_garden

  • Gast
11.06.2005 - Kir
« Antwort #54 am: 14 Juni 2005, 00:45:40 »

Zitat von: "darkflower"
Überwinde dich mal  :wink:  Ich bin diesen Samstag auch wieder dabei und kann hoffenlich meine bestandene Abschlussprüfung feiern  :D

gibst du uns dann einen aus? krieg ich nen Redbull/Vodka? Bringst du ihn mir von der Theke ans Sofa?
Gespeichert

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
11.06.2005 - Kir
« Antwort #55 am: 14 Juni 2005, 01:02:30 »

Kommt drauf an welches Sofa du meinst. Wenn du nicht deins zu Hause sondern eins im Kir meinst, lässt sich da eventuell drüber reden  :wink:
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

toxic_garden

  • Gast
11.06.2005 - Kir
« Antwort #56 am: 14 Juni 2005, 01:32:27 »

nein, ich meine schon eins der Sofas im Kir. Du sollst dich ja nach deiner Prüfung (die du selbstredend mit bravour meistern wirst) erholen. ;)
Gespeichert