Schwarzes Hamburg

  • 18 Juni 2024, 16:01:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Werden die Deutschen den Juden Auschwitz jemals verzeihen?

Auschwitz gab es nie.
- 4 (10%)
Ich bin mir keiner Schuld bewusst.
- 19 (47.5%)
Die Deutschen waren die Täter und tragen die alleinige Schuld am Shoa.
- 9 (22.5%)
Ich muss erst darüber nachdenken was gemeint ist.....
- 0 (0%)
Lass die Vergangenheit ruhen.
- 8 (20%)

Stimmen insgesamt: 38

Umfrage geschlossen: 20 April 2005, 09:41:54


Autor Thema: Das Dritte Reich-TÄTER; OPFER; BEOBACHTER  (Gelesen 15774 mal)

Kenaz

  • Gast
Das Dritte Reich-TÄTER; OPFER; BEOBACHTER
« Antwort #60 am: 22 April 2005, 15:16:49 »

Du, meine liebe biserka, "diskutierst" nicht, Du wiederholst lediglich wie ein Papagei die Meinung, die Du ohnehin schon hattest und bezichtigst jeden, der eine andere vertritt, wahlweise der Ahnungslosigkeit, der "Aufmüpfigkeit" (- das fand ich einfach zu und zu schön! :mrgreen: ) und/oder geschichtsrevisionistischer Tendenzen. - Ich kann jedenfalls nicht erkennen, daß Du auch mal wirklich was von den Argumenten aufnimmst, die hier bereits geäußert wurden. Darüberhinaus frage ich mich ernsthaft, was Dir eine Feststellung wie die folgende gibt:
Zitat von: "biserka"
Die vorher erwähnten Menschen haben dazu beigetragen und tragen die Schuld, dass die Faschisten an die Macht kamen, den Vernichtungskrieg führten und für die Shoa verantwortlich sind.

- Und??!! Ich mein': fühlst Du Dich jetzt besser, oder was?! Im Vollgefühl Deiner moralischen Integrität und Unfehlbarkeit?!?! - Echt ich kotze, wenn ich so ein selbstgerechtes Gesülze lese!!

Aber nö, keine Sorge, langweilen tu' ich mich keineswegs, denn unter den gegebenen Vorzeichen pöbel' ich mit dem größten Vergnügen ein bißchen rum! :biglaugh: - Weißt Du, Leute wie Dich hab' ich gefressen! Mit so was streit' ich mich für mein Leben gerne rum - dumm nur, daß ich gerade nicht die Muße habe, die ich gerne hätte, um Dich en detail zu zerpflücken ... :biglaugh:
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Das Dritte Reich-TÄTER; OPFER; BEOBACHTER
« Antwort #61 am: 22 April 2005, 15:17:54 »

Sorry für den harschen Tonfall, aber mir schwillt echt der Kamm ...
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Das Dritte Reich-TÄTER; OPFER; BEOBACHTER
« Antwort #62 am: 22 April 2005, 15:19:29 »

Zitat von: "Kenaz"
Sorry für den harschen Tonfall, aber mir schwillt echt der Kamm ...

Nicht aufhören, the audience is listening! ;)
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

biserka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
    • http://www.dark-biserka.de.vu
Das Dritte Reich-TÄTER; OPFER; BEOBACHTER
« Antwort #63 am: 22 April 2005, 15:33:49 »

Zitat von: "Kenaz"
Sorry für den harschen Tonfall, aber mir schwillt echt der Kamm ...



Mach, was du nicht lassen kannst. Ich sehe diesen Thread als eine Diskussionsplattform und nicht als Schlachtfeld wo man Menschen zerpflückt =)
Aber "Go ahead..."
Gespeichert
enn du etwas liebst, lass es los. Wenn es wiederkommt ist es für dich bestimmt, wenn es nicht wiederkommt, ist es nie für dich bestimmt gewesen.
www.dark-biserka.de.vu
†††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††

Erdgeist

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1394
Das Dritte Reich-TÄTER; OPFER; BEOBACHTER
« Antwort #64 am: 22 April 2005, 15:36:21 »

Zitat von: "Kenaz"
Sorry für den harschen Tonfall, aber mir schwillt echt der Kamm ...


Versuch es mal mit einer Bürste, die sollen nicht so schnell anschwillen.
Gespeichert
"Machen Sie in meiner Gegenwart das verdammte Visier nie wieder runter. Woher weiß ich, dass Sie mir darunter keine Grimassen schneiden?"

toxic_garden

  • Gast
Das Dritte Reich-TÄTER; OPFER; BEOBACHTER
« Antwort #65 am: 22 April 2005, 15:38:54 »

Zitat von: "biserka"
Mach, was du nicht lassen kannst. Ich sehe diesen Thread als eine Diskussionsplattform und nicht als Schlachtfeld wo man Menschen zerpflückt =)

vielleicht hast du nicht so ganz verstanden, worauf Kenaz hinauswollte....

Eine Diskussionsplattform zeichnet sich u.A. dadurch aus, das man auf die Argumente, mit denen diskutiert wird eingeht und sie der eigenen Meinung entsprechend kommentiert. Du wiederholst allerdings in jeder bisherigen Antwort einfach nur deine festgefahrenen Ansichten und legst offenbar nicht im Geringsten darauf Wert, die angebrachte Kritik an dieser Meinung in irgendeiner Form zu berücksichtigen oder dir Gedanken über diese zu machen. Und aufgrund dieser Tatsache ist der Begriff "Diskussion" in der Tat wohl der falsche Ausdruck hierfür.

Toxic
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Das Dritte Reich-TÄTER; OPFER; BEOBACHTER
« Antwort #66 am: 22 April 2005, 15:42:27 »

Zitat von: "phaylon"
Nicht aufhören, the audience is listening! ;)

- Das würde Dir gefallen, gell? :mrgreen: - Nö, aber für heute ist's gut, ich hab' leider weder Zeit noch Muße, mich hier weiter einzubringen. - Ich überlasse die "Diskussions"-Plattform nun wieder biserka und wünsche ihr weiterhin viel Spaß beim "Diskutieren". :roll:
Gespeichert

biserka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
    • http://www.dark-biserka.de.vu
Das Dritte Reich-TÄTER; OPFER; BEOBACHTER
« Antwort #67 am: 22 April 2005, 15:54:34 »

Zitat von: "toxic_garden"
Zitat von: "biserka"
Mach, was du nicht lassen kannst. Ich sehe diesen Thread als eine Diskussionsplattform und nicht als Schlachtfeld wo man Menschen zerpflückt =)

vielleicht hast du nicht so ganz verstanden, worauf Kenaz hinauswollte....

Eine Diskussionsplattform zeichnet sich u.A. dadurch aus, das man auf die Argumente, mit denen diskutiert wird eingeht und sie der eigenen Meinung entsprechend kommentiert. Du wiederholst allerdings in jeder bisherigen Antwort einfach nur deine festgefahrenen Ansichten und legst offenbar nicht im Geringsten darauf Wert, die angebrachte Kritik an dieser Meinung in irgendeiner Form zu berücksichtigen oder dir Gedanken über diese zu machen. Und aufgrund dieser Tatsache ist der Begriff "Diskussion" in der Tat wohl der falsche Ausdruck hierfür.

Toxic



Das mag für dich oder Kenaz so sein. Ich schreibe, dass was ich über diese Thema weiß und orientiere mich an Fakten.
Wenn das festgefahren ist, dann solltet ihr die Geschichte vielleicht umschreiben.

Ausserdem stelle ich viele Antworten in fage, das darf ich doch in einer Disskusion. Ich habe nie behauptet, dass ich hier die Allwissende bin, auch wenn es für den einen oder anderen vielleicht so rüber kam.
Ich möchte eine spannende Disskusion führen mit den Leuten, die sich von meiner Kritik nicht einschüchtern lasssen. Ich argumentiere nun mal sehr scharf und kritisch.
Und ich lasse mir nicht unterstellen, dass ich über die anderen Meinung nicht nachdenke. Ich bin halt keine notorischer JA Sagerin =)
Gespeichert
enn du etwas liebst, lass es los. Wenn es wiederkommt ist es für dich bestimmt, wenn es nicht wiederkommt, ist es nie für dich bestimmt gewesen.
www.dark-biserka.de.vu
†††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Das Dritte Reich-TÄTER; OPFER; BEOBACHTER
« Antwort #68 am: 22 April 2005, 16:05:25 »

Zitat
Wenn das festgefahren ist, dann solltet ihr die Geschichte vielleicht umschreiben.


Also, Kenaz derartige Tendenzen vorzuwerfen, ist absolut nicht gerechtfertigt!
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Das Dritte Reich-TÄTER; OPFER; BEOBACHTER
« Antwort #69 am: 22 April 2005, 16:14:44 »

Ja, ich weiß schon, warum ich hier bisher noch nicht mitgeschrieben habe, obwohl ich das Thema eigentlich schon doch noch interessant finde. Aber das Kindergartenpotenzial war mir einfach auch von Anfang an zu hoch.
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Das Dritte Reich-TÄTER; OPFER; BEOBACHTER
« Antwort #70 am: 22 April 2005, 16:15:19 »

Zitat von: "kb"
Ja, ich weiß schon, warum ich hier bisher noch nicht mitgeschrieben habe, obwohl ich das Thema eigentlich schon doch noch interessant finde. Aber das Kindergartenpotenzial war mir einfach auch von Anfang an zu hoch.


*unterschreib*
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Das Dritte Reich-TÄTER; OPFER; BEOBACHTER
« Antwort #71 am: 22 April 2005, 16:17:35 »

Zitat von: "kb"
Ja, ich weiß schon, warum ich hier bisher noch nicht mitgeschrieben habe, obwohl ich das Thema eigentlich schon doch noch interessant finde. Aber das Kindergartenpotenzial war mir einfach auch von Anfang an zu hoch.


*Lollis verteil* :mrgreen:
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Das Dritte Reich-TÄTER; OPFER; BEOBACHTER
« Antwort #72 am: 22 April 2005, 18:06:25 »

Zitat von: "Kenaz"

- Und??!! Ich mein': fühlst Du Dich jetzt besser, oder was?! Im Vollgefühl Deiner moralischen Integrität und Unfehlbarkeit?!?! - Echt ich kotze, wenn ich so ein selbstgerechtes Gesülze lese!!

guter mann *aufrückenklatsch*
Gespeichert

Silence2k

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 691
Das Dritte Reich-TÄTER; OPFER; BEOBACHTER
« Antwort #73 am: 22 April 2005, 22:47:12 »

son ärger, jetzt war man mal ne woche nich wirklich hier und schon hat man den nächsten thread zu diesem thema  nicht mitbekommen

aber hab ich wirklich was verpasst? ;)
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Das Dritte Reich-TÄTER; OPFER; BEOBACHTER
« Antwort #74 am: 23 April 2005, 01:48:02 »

Zitat von: "biserka"
Ich schreibe, dass was ich über diese Thema weiß und orientiere mich an Fakten.
[...]
Ausserdem stelle ich viele Antworten in fage, das darf ich doch in einer Disskusion.
Stellst Du denn auch Deine Fakten in Frage? Wer von uns ist denn dabei gewesen? Wieviel läßt sich überhaupt noch ans Licht bringen?

Naja, in 20 Jahren lebt da kein Zeitzeuge mehr, weder auf der einen noch auf der anderen Seite, vielleicht ist dann Ruhe...

Zitat von: "biserka"
Ich habe nie behauptet, dass ich hier die Allwissende bin, auch wenn es für den einen oder anderen vielleicht so rüber kam.
Das tut es allerdings und das ist in diesem Forum eigentlich mein Job :P
Zitat von: "biserka"
Ich möchte eine spannende Disskusion führen mit den Leuten, die sich von meiner Kritik nicht einschüchtern lasssen. Ich argumentiere nun mal sehr scharf und kritisch.
Nein, Du argumentierst gar nicht, Du wirfst einfach immer wieder Deine Parolen in den Raum, ohne auf die anderen einzugehen, was ich im übrigen sehr schade finde.
Zitat von: "biserka"
Und ich lasse mir nicht unterstellen, dass ich über die anderen Meinung nicht nachdenke.
Dann zeig das doch auch!
Zitat von: "biserka"
Ich bin halt keine notorischer JA Sagerin =)
Nein, zur Zeit bist Du eher eine notorische DOCH-Ruferin...



Und "Widerstand" schreibt sich nicht mit "ie"!!!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de