Schwarzes Hamburg

  • 20 Mai 2024, 17:08:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Sollten die üblichen Sinnlos-Treads "ausgelagert" werden ?

Ja
- 46 (59%)
Nein
- 14 (17.9%)
weiß nicht / ist mir egal
- 18 (23.1%)

Stimmen insgesamt: 67

Umfrage geschlossen: 19 April 2005, 16:05:30


Autor Thema: Endlos-Treads  (Gelesen 30029 mal)

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Endlos-Treads
« Antwort #15 am: 20 April 2005, 07:24:27 »

Zitat
Naja, ich hätte eigentlich "Was interessiert keine Sau?" schreiben wollen,.


zustimm :wink:
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

BetterOf2Evils

  • Gast
Endlos-Treads
« Antwort #16 am: 20 April 2005, 07:48:55 »

Diese unzählbar vielen Sinn- & Endlos-Was-xxx-ihr-gerade-Threads gehen mir schon seit langem auf den Keks. Zumal sie wirklich am meisten frequentiert sind.
Also: Hau wech die Scheiße!!  :twisted:
Extra Unterordner unter Schall&Rauch würde die Struktur des gesamten Boards allerdings durcheinanderwürfeln *find*
Aber soll mir egal sein, wenn dadurch mehr Übersicht geschaffen wird.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Endlos-Treads
« Antwort #17 am: 20 April 2005, 08:35:07 »

Zitat
Edit:
Wieviele Fun-Rubriken brauchen wir denn?

Zwei.Eine für den Endlos-Mist und eine für die restlichen lustigen Sachen.

Zitat
Extra Unterordner unter Schall&Rauch würde die Struktur des gesamten Boards allerdings durcheinanderwürfeln *find*

Muß ja kein Unterordner sein, kann auch gerne ein neuer Hauptordner sein.

OT:
Zitat
Nun, um irgendetwas zu coden, dafür hat sober wohl nicht genug Zeit (so habe ich seine Antworten auf diverse Anfragen im "Anregungen"-Board verstanden), also fällt das mit dem Rausfiltern schon einmal raus.

Was mich immer wieder in meiner Ansicht bestärkt, Jobmäßig bloß nie etwas mit programmierung zu machen.Die Jungs haben irgendwie nie Zeit und arbeiten von morgens bis abends *grusel*
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Endlos-Treads
« Antwort #18 am: 20 April 2005, 09:25:22 »

@syntiq

Da hast du, glaube ich, nicht ganz das eigentliche Problem verstanden : Es geht nicht darum, alle Beiträge möglichst perfekt zu sortieren sondern darum, das diese ganzen "Was xxx ihr gerade ?"-Treads sämtliche andere Treads in Schall&Rauch immer sofort nach unten in die Versenkung schieben.Und das sollte irgendwie unterbunden werden.

Dafür wiederum fällt mir halt als ersten spontan eine neuen Rubrik nur für diese Treads ein.Natürlich kann man diese Treads nicht hundertprozentig von anderen abspalten, aber wir haben ja unsere ca. 10 "üblichen Verdächtigen" unter besagten Treads, und wenn diese umgelagert würden, wäre meiner Meinung nach schon viel gewonnen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Endlos-Treads
« Antwort #19 am: 20 April 2005, 09:56:44 »

Zitat von: "sYntiq"
Wir haben auch im "Sonstiges" inzwischen eine Art Endlosthread.

richtig, EINEN endlosthread. da behält ottonormalgrufti noch die übersicht, was neues in wichtigen threads gepostet wird. du wurstnase.
Gespeichert

BetterOf2Evils

  • Gast
Endlos-Treads
« Antwort #20 am: 20 April 2005, 10:31:14 »

Zum Thema Fun-Links:
Wie wär´s denn, wenn wir nur einen Haupt-Thread machen, in den alle witzigen Links gepostet werden?
Schließlich sind manche Links nach ein paar Tagen oder Wochen sowieso tot oder nicht mehr aktuell. Manches würde auch nicht so schnell verlorengehen.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Endlos-Treads
« Antwort #21 am: 20 April 2005, 10:47:13 »

Zitat
ein "Was ist euer Lieblingsgetränk" ist zwar kein extremer Endlosthread, geht aber auch "leicht" in diese Richtung.

Eben.KEIN extremer, ganz im Gegensatz zu den Endlostreads im Schall&Rauch.

Zitat
Also doch lieber Moderation, die das neue Forum dann Endlosthread-frei hält?

Gegen ein wenig Moderation im Sinne vom Ordnung im Forum bewahren hätte ich eh' nichts.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

kaya

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3368
Endlos-Treads
« Antwort #22 am: 20 April 2005, 11:02:38 »

Also ich denke in Sachen Ordnung halten im Sinne von Threads verschieben, dürfte sich keiner irgendwie auf den Schlips getreten fühlen.
Gespeichert
untvolksponk-Nervbolzen-Duracelhasi \o/
Nevyn's persönliches Heizhasi (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/tiere/1298.gif)
-----------------------------------------------------
"Niveau sieht von unten aus wie Arroganz."
-----------------------------------------------------
'schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Endlos-Treads
« Antwort #23 am: 20 April 2005, 11:10:35 »

wetten, dass sich eben doch leute auf den slip getreten fühlen? das problem ist die heterogenie dieser community - ich zb würde mich über zucht & ordnung freuen, während andere schon eine direkte ansprache als eingriff in ihre geistige freiheit empfinden.
Gespeichert

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Endlos-Treads
« Antwort #24 am: 20 April 2005, 11:50:06 »

Zitat von: "kaya"
Also ich denke in Sachen Ordnung halten im Sinne von Threads verschieben, dürfte sich keiner irgendwie auf den Schlips getreten fühlen.


*möp* hier währe schon mal der Erste, der darauf keinen Bock hat...
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Speed Queen

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 146
Endlos-Treads
« Antwort #25 am: 20 April 2005, 14:11:00 »

...und hier die zweite!
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Endlos-Treads
« Antwort #26 am: 20 April 2005, 14:20:14 »

So unübersichtlich, dass unbedingter Regelungsbedarf besteht, finde ich die derzeitige Struktur überhaupt nicht.

Mit den Endlosthreads ist das doch so ne Sache: Man weiss nie zu Anfang, ob ein Thread ein Endlosthread wird oder nicht. Es macht also logischer Weise keinen Sinn, einen neuen Thread unter einer hypothetischen Rubrik "Endlosthreads" zu eröffnen.

Eine eigene Rubrik für Endlosthreads würde also nur durch das ständige Rumsortieren eines Admins bedient werden können. Mag sein, dass damit die "Nicht-Endlosen-Threads" besser gefunden werden können... die Endlosthreadfans hingegen müssen sich dann das Herumschieben ihrer Themen gefallen lassen... also irgendwie seh ich nicht so recht den Nutzen.

Na dennoch... ich hab mich mal der Stimme enthalten.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Endlos-Treads
« Antwort #27 am: 20 April 2005, 14:26:24 »

Zitat
Mit den Endlosthreads ist das doch so ne Sache: Man weiss nie zu Anfang, ob ein Thread ein Endlosthread wird oder nicht. Es macht also logischer Weise keinen Sinn, einen neuen Thread unter einer hypothetischen Rubrik "Endlosthreads" zu eröffnen.

Das Problem besteht zwar, jedoch sollte man einfach erst mal die üblichen Endlos-Treads verschieben und dann abwarten.
Es hat sich in der Geschichte dieses Forums doch gezeigt, das die Liste der "typischen" und ewig laufenden Endlostreads überschaubar ist.

Zitat
*möp* hier währe schon mal der Erste, der darauf keinen Bock hat...

Zitat
..und hier die zweite!


Deswegen wäre eine Orientierung an der Abstimmung gar nicht schlecht, so unrepresentativ sie auch sein mag.
Übrigens führen die "Neue-Rubrik-für-Endlostreads"-Anhänger, und das nicht gerade knapp.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Endlos-Treads
« Antwort #28 am: 20 April 2005, 15:29:04 »

Ich will Moderatoren!
Am besten welche, die den Job noch nie gemacht haben. Dann können wir auch gleich voll das geheime Moderatoren-Unterboard aufmachen, damit die sich besser absprechen können.
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Endlos-Treads
« Antwort #29 am: 20 April 2005, 15:44:17 »

Ich bin nicht der Meinung, daß man hier mit einer Mehrheit entscheiden kann.
In den Regeln steht, daß hier nicht moderiert wird. Wenn das umentschieden wird, dürfte es keine Gegenstimmen geben.

Zumal ich in diesem Aufruf eigentlich nur den Ausdruck von Faulheit sehe: Wieso soll ich nen Thread suchen. Lass den Admin die Arbeit haben, mich störende Threads einfach aus meinem Sichtfeld zu verschieben. ;)
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...