Schwarzes Hamburg

• 09 April 2025, 12:52:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Anti-Harmonie-Thread  (Gelesen 103820 mal)

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Der Anti-Harmonie-Thread
« Antwort #135 am: 14 April 2005, 23:13:44 »

Nun laßt aber mal das Off-Topic_Gejammer, der Thread ist zum Streiten da.

Und nirgendwo wurde gesagt, daß es dabei nicht auch mal ernst sein darf.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
Der Anti-Harmonie-Thread
« Antwort #136 am: 15 April 2005, 00:18:41 »

Doppelpost editiert, Admins, wenn Ihr Zeit habt: bitte löschen! ;)
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
Der Anti-Harmonie-Thread
« Antwort #137 am: 15 April 2005, 00:31:26 »

Zitat von: "Eisbär"
kaya, daß Du als seine Freundin nicht objektiv bist, weiß ich auch.

Ich weiß aber auch, daß er hier im Forum mit seinem Hausverbot im KIR quasi kokettiert hat, schon fast damit angab.

Ich war bei dem Vorfall zugegen.
Ebenso bei dem Vorfall auf der RETURN.

Er hat einmal - wie üblich total betrunken - im Molotow versucht drüber zu reden. Ich habe ihm meinen Standpunkt klar gemacht:
Wer dazu neigt unter Alkoholeinfluß Mist zu bauen, sollte seinen Alkoholkonsum einschränken oder besser aufgeben.

Die Antwort war ein "Nein, ich bin eben so."

Was soll ich dazu sagen?

Ich bin jetzt nicht mit Lansi zusammen, sondern nur mit ihm befreundet, insofern wirst Du mir da keine derartige Befangenheit unterstellen können (wobei Kayas Aussage m. E. völlig korrekt ist). Dass er mit dem Hausverbot kokettiert hat, ist Quatsch.

Reizend, dass du hier ein Privatgespräch mit Lansi der Öffentlichkeit preisgibst. Ist das Deine Auffassung von Diskretion?
Daraus schließe ich, dass man mit Dir am besten nur bla-bla-Gespräche führen sollte, damit das Gesagte nicht später im Forum auftaucht, nicht wahr?
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
Der Anti-Harmonie-Thread
« Antwort #138 am: 15 April 2005, 01:13:45 »

Nun, eigentlich wollte ich zu dem Ganzen nix weiter sagen, ist ja schliesslich ein Streit-Thread und das kann ich nicht so *g*, ABER ich glaube, das tut doch noch not ...

Also, ich sehe die Dinge hier so: eisbär ist auf lansaris nicht gut zu sprechen, lansaris sagt was, hat vielleicht sogar eine wunde Stelle bei eisbär getroffen (?) und schon gehts los ... eisbär haut mächtig rein, nicht scherzhaft (wie lansaris weiterhin) sondern richtig, macht seiner (lange aufgestauten?) Meinung über lansaris öffentlich mal richtig Luft und das geht dann auf einmal voll unter die Gürtellinie ...

Dazu sage ich ganz trocken:
GUT dass das dann mal raus ist. So wissen die beiden (nach den PNs hoffentlich noch sehr viel besser), wie sie nun zukünftig miteinander umgehen.
SCHADE daß es so böse Worte dazu bedurfte. Das hätte eisbär bei besagtem Gespräch im Molotow ja auch schon klären können - daß er keine Konversation mit lansaris mehr wünscht weil er so denkt und er da auch durchaus keinen Spass versteht. Naja, so passierte es halt jetzt  ...

Zu jinx Einwurf: Ich denke nicht, dass Eisbär etwas "Vertrauliches" preisgegeben hat .. eher etwas wovon man ausgehen kann, dass lansaris das ohnehin jedem sagt bzw. gesagt hat.
Ich z.B. gehe wirklich sehr sensibel mit Persönlichem um, oft sage ich nicht einmal Dinge jemandem weiter, der gut befreundet mit dieser Person ist. Es sei denn, ich bin mir sicher, daß die betreffende Person eine Aussage macht, die sie jedem sagt. Das ist -finde ich- hier der Fall.

Nun, bei manchen Themen ist Aggression schnell gegeben.
Das Thema Alkohol gehört da dazu.
Insofern kann ich zumindest die Wurzel von eisbärs Reaktion ein wenig nachvollziehen...

Zu Alkohol stehe ich so:
Trinkt jemand mal viel, ist das für mich i.O. - ist so ziemlich jedem schonmal passiert.
Trinkt jemand sehr oft zuviel, finde ich das vor allem schade. Denn neben den absterbenden Gehirnzellen weiß ich ja nie, wie diejenige Person wirklich (also ohne Alkoholeinfluss) ist ...
Trinkt jemand und wird dabei aggressiv, finde ich das zum Abgewöhnen!
Und zwar in erster Linie für jene Person! Wer unter Alkoholeinfluss aggressiv wird kann nie ausschliessen, daß er es später nochmal wird wenn er was getrunken hat.

Erstere sind -u.A.- auch gute Freunde von mir.
Zweitere sind für mich gute Bekannte - zu Freunden reicht es nicht, weil ich ja niemals wissen kann, ob sie nüchtern zu einer Freundschaft geeignet sind...
Letztere sind für mich aber aller-, allerhöchstens Bekannte. Weil Aggression für mich etwas absolut Verabscheuungswürdiges ist - vor allem eine unter Alkoholeinfluss, da dort der Alkohol gerne als Vorwand für die Aggression mißbraucht wird. Nee, wer aggressiv wird und anfängt wegen Nichtigkeiten (!) handgreiflich zu werden, ist für mich als Bekannter ausgeschieden, als Freund sowieso.

Insofern unterscheiden sich eisbärs und meine Meinungen garnicht so sehr: Ich habe lansaris besoffen und aggressiv erlebt - damit ist für mich klar: Wenn ich mit ihm Kontakt haben bzw. aufbauen möchte, dann aber bitte nur nüchtern. Und wenn er halt weiter vielzuviel trinkt - seine Sache - aber halt nicht meine. Da wird es dann bei Smalltalk -wenn überhaupt- bleiben.

Damit möchte ich nun überhaupt nicht eisbärs Tiefschläge entschuldigen - lediglich erklären ... und ich denke (hoffe), dass sich die beiden nun per PN hinreichend ausgelassen (gestritten?) haben und damit der Streit hier nun wirklich Geschichte ist.

Ach, und @jinx: Zur Definition "privat" - falls ich es hier nicht gut genug beschrieben haben sollte - können wir uns bestimmt auch über PN austauschen. Weiß ja, daß Du Dich nicht vor genaueren Nachfragen drückst  :wink:
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Akira

• > 2500 Posts
    • http://torridorbs.com/galerie
Der Anti-Harmonie-Thread
« Antwort #139 am: 15 April 2005, 11:59:03 »

Zitat von: "messie"
Zu jinx Einwurf: Ich denke nicht, dass Eisbär etwas "Vertrauliches" preisgegeben hat .. eher etwas wovon man ausgehen kann, dass lansaris das ohnehin jedem sagt bzw. gesagt hat.
Ich z.B. gehe wirklich sehr sensibel mit Persönlichem um, oft sage ich nicht einmal Dinge jemandem weiter, der gut befreundet mit dieser Person ist. Es sei denn, ich bin mir sicher, daß die betreffende Person eine Aussage macht, die sie jedem sagt. Das ist -finde ich- hier der Fall.

Ich hab lansaris noch nie damit "prahlen" erlebt.
Und ich bekomme "sehr viel" mit auch wenn ich offensichtlich dicht bin ;)

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
Der Anti-Harmonie-Thread
« Antwort #140 am: 15 April 2005, 15:10:00 »

Akira: Mein Einwurf bezog sich auch nicht aufs Prahlen, denn das kann ich ja garnicht beurteilen ob da geprahlt wurde oder auch nicht (und das interessiert mich genaugenommen auch nicht weils - selbst wenn es so wäre - höchstens ein stirnrunzelndes Schmunzeln wert wäre), sondern auf Eisbärs Öffentlichmachung von lansaris Worten:
Zitat
Die Antwort war ein "Nein, ich bin eben so."

Da meine ich: Det is nix Vertrauliches was da "verraten" wurde, sondern eher etwas, was man für gewöhnlich jedem und auch öffentlich sagt.

So, und jetzt dürft Ihr wieder weiterstreiten  :biglaugh:
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Akira

• > 2500 Posts
Der Anti-Harmonie-Thread
« Antwort #141 am: 15 April 2005, 18:58:40 »

Messie du kann immer nur schlichten schlichten schlichten....

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
Der Anti-Harmonie-Thread
« Antwort #142 am: 15 April 2005, 19:17:20 »

Nö. Ich kann auch motzen. So richtig. Aber meist motze ich nur mein Kissen an, denn das kann sich nicht wehren im Gegensatz zu dem streitwütigen Völkchen hier  :biglaugh:

Akira

• > 2500 Posts
Der Anti-Harmonie-Thread
« Antwort #143 am: 15 April 2005, 19:21:05 »

Aja ?

Nen Kissen-Anmotzer bist also...

Du kannst also nciht einstecken wa?

Nur austeilen ;) ?

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
Der Anti-Harmonie-Thread
« Antwort #144 am: 15 April 2005, 19:37:36 »

Mit mir motzt hier ja auch nie einer (http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/heul.gif) *g*

Akira

• > 2500 Posts
Der Anti-Harmonie-Thread
« Antwort #145 am: 15 April 2005, 19:45:59 »

ACH JA DU KOMISCHER WICHT???

tja bist zu niedlich :p

Kortirion

• > 1000 Posts
Der Anti-Harmonie-Thread
« Antwort #146 am: 15 April 2005, 19:47:18 »

Mit mir motzt hier ja auch nie einer (http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/heul.gif) *g*

Oooch...bestimmt...wenn auch nur "hintenrum" :mrgreen:
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Rose

• > 1000 Posts
Der Anti-Harmonie-Thread
« Antwort #147 am: 15 April 2005, 20:19:12 »

wenn es dir dann besser geht kann ich dich gern mal anmotzen  :lol:

ich motz auch des öfteren mal völlig grundlos rum - am liebsten mit Kuroi ;)

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Der Anti-Harmonie-Thread
« Antwort #148 am: 15 April 2005, 20:28:42 »

Zitat
Mit mir motzt hier ja auch nie einer  *g*

Bitte ?  :shock: Und was ist mit mir ???
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
Der Anti-Harmonie-Thread
« Antwort #149 am: 15 April 2005, 20:37:34 »

Thomas - für Dich sind die Feministinnen zuständig.  :P