Schwarzes Hamburg > Schall und Rauch

Kochen!

<< < (3/3)

nightnurse:
Ich koche nicht, ich mach mir was zu essen Ö.ö und zwar meistens aus einem Gefäß. Nahezu ALLES geht als "Eintopf". Auch z.B. Kohlrouladen (habbsch von irgendwelchen Landfrauen im NDR gelernt: Alles schnetzeln und in die große Pfanne)(geht auch vegan, seit es im Discounter Hackimitat gibt).
Nudeln mit Sauce trau ich mich allerdings noch nicht aus 1 Topf...
Wenn wir zu zweit sind, gibts was nach Rezept. Aber auch da habe ich es gerne simpel.
Nuja, aber "kochen" ist mir dazu ein zu großes Wort.

Black Ronin:
 Dann wirds mit minimalem Transportweg zu einer Schlachterei gebracht und von dort per Kurier dann im Kühlpaket vor die Tür.
[/quote]
Wenn die Kuh in Einzelteilen per Kurier zu allen Endabnehmern gefahren wird ist der Transportweg aber nicht mehr wirklich kurz.
Naja, für mich ist das nichts. Zu Hause sein müssen um die Rouladen nicht zu verpassen.

Jack_N:

--- Zitat von: Black Ronin am 06 Februar 2022, 10:58:55 --- Dann wirds mit minimalem Transportweg zu einer Schlachterei gebracht und von dort per Kurier dann im Kühlpaket vor die Tür.

--- Ende Zitat ---
Wenn die Kuh in Einzelteilen per Kurier zu allen Endabnehmern gefahren wird ist der Transportweg aber nicht mehr wirklich kurz.
Naja, für mich ist das nichts. Zu Hause sein müssen um die Rouladen nicht zu verpassen.
[/quote]

Es geht ja um den Transportweg des lebenden Tiers - den will man eben so kurz wie möglich halten um unnötigen Stress zu vermeiden.
Was das danach angeht - ja nu, wenn Du für Dich kategorisch ausschließt zur Zeit eines angemeldeten Pakets anwesend zu sein, damits nicht lang bei Dir vor der Tür liegt, dann ist das in der Tat nix für Dich - schade.

Black Ronin:
Ich bin von Montag bis Freitag 12 Stunden ausser Haus. 
Da wird das wohl nix.

Jack_N:
kein Abstellort? Das Zeug ist gut in Kühlgedöns verpackt, das hält schon etliche Stunden vor der Tür durch. Nicht unbedingt auf der Terrasse in der Sommersonne, aber sonst passt das.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln