Ähnliche Titelzeilen wie die letzte gabs aber auch schon zu Zeiten der "Blätter-Bait"-Sensationshefte für Damen, die immer in Frisörsalons auslagen - Bunte und co lassen grüßen. Skandälchen, erste Bilder von Kindern (obwohl zur Drucklegung noch ein Monat bis zur Entbindung ihrer königlichen Majestät anstand) und ähnlicher Scheiss. Dieter Bohlen berichtete derweilen in der Bravo, wie er beim besoffen Pinkeln auf dem Klo stürzte und sich den Penis brach.
Sinnlose Sensationsscheisse mit Riesen-Übertreiber-Überschriften gabs schon früher massenhaft. Es war aber leichter dem Mist am Zeitschriftenkiosk zu entgehen, jetzt im Netz wird er einem an allen Ecken und Enden quasi "ins Gesicht geschrien".Digital Detox hilft dann auch nur bedingt, wenn man mit dem Kram sein Geld verdient und häufiger Sachen nachschlagen muss.
Oder bin ich nur ein Weicho-Sensibelchen?
Wenn man sich aber von all diesen Nachrichtenseiten verabschieden möchte, ist es dann nicht so, dass man Gefahr läuft, gar nicht mehr zu wissen, was die Menschen bewegt?
Facebook gibt da ein maßgeschneidertes, aber falsches Bild über die Geschehnisse in der Gesellschaft. Aber ist das besser? Oder bin ich nur ein Weicho-Sensibelchen?
Manches erreicht mich vielleicht etwas später, aber es erreicht mich, wenn es wichtig genug ist. Denn irgendeiner im Umfeld kann immer die Klappe nicht halten.