Schwarzes Hamburg > Politik und Gesellschaft

Bundestagswahl 2021 - und jetzt?

<< < (4/8) > >>

nightnurse:

--- Zitat von: Jack_N am 27 September 2021, 17:39:27 ---
Gespannt bin ich wirklich ob die Pflegekraft-Misere jetzt langsam mal angegangen wird. Irgendwann wollen auch keine Leute aus dem Ostblock mehr diese Jobs für nen Hungerlohn bei uns übernehmen, und dann?

--- Ende Zitat ---

*1 Reihe Tränenlachsmileys*

Nein.
Meine Hoffnung an den versprochenen Linksrutsch wäre gewesen, Pflege wieder als non-profit-Geschichte zu gestalten. Vielleicht mal paar Krankenhäuser zurückkaufen (kurzer Wutinfarkt eingedenk des LBK) und dann TVÖD zahlen. So Sachen. dream on life is hard to bear
"Und dann", es gibt immer eine bescheuerte Pseudolösung, immer. Wir hatten schon Pflegekräfte aus Vietnam und von den Phillippinen, wir hatten Zivis und Bufdis und unwillige bis ungeeignete Hartz-IV-Empfänger. Denen (wem auch immer) fällt schon was ein. Da bin ich zuversichtlich.

Zum Thema, alles schon gesagt. Die Union und die Linke brauchen mal Zeit zur Selbstbesinnung. Die FDP, naja, man kann nicht alles haben. Schön wäre auch gewesen, einen Kanzler ohne einen ganzen Sack voll "Affären" ::) zu bekommen und "Kanzlerin" nicht gendern zu müssen ::) (ich frage mich bei einigen Wahlkampf"themen" immer noch, was genau die Leute geritten hat, mit sowas punkten zu wollen).

BaerndME:

--- Zitat von: nightnurse am 30 September 2021, 13:08:29 ---
--- Zitat von: Jack_N am 27 September 2021, 17:39:27 ---
Gespannt bin ich wirklich ob die Pflegekraft-Misere jetzt langsam mal angegangen wird. Irgendwann wollen auch keine Leute aus dem Ostblock mehr diese Jobs für nen Hungerlohn bei uns übernehmen, und dann?

--- Ende Zitat ---

*1 Reihe Tränenlachsmileys*

Nein.
Meine Hoffnung an den versprochenen Linksrutsch wäre gewesen, Pflege wieder als non-profit-Geschichte zu gestalten. Vielleicht mal paar Krankenhäuser zurückkaufen (kurzer Wutinfarkt eingedenk des LBK) und dann TVÖD zahlen. So Sachen. dream on life is hard to bear

--- Ende Zitat ---
1 Träumchen formuliert.

--- Zitat von: nightnurse am 30 September 2021, 13:08:29 ---Zum Thema, alles schon gesagt. Die Union und die Linke brauchen mal Zeit zur Selbstbesinnung.

--- Ende Zitat ---

Die Union ja, aber wie meinst du das bei der Linken? Ich sehe es so, dass die nur ein Problem haben, kein schillerndes Personal aufstellen zu können und sich da immer weiter verschlechtern (Wagenknecht -> Kipping -> Hennig-Wellsow). Nicht fachlich, aber vom dem Punkt her, wie sie sich verkaufen.

--- Zitat von: nightnurse am 30 September 2021, 13:08:29 ---Die FDP, naja, man kann nicht alles haben.

--- Ende Zitat ---

Wie meinste? Weil wir in der nächsten Regierung 1 FDP zu viel haben werden?

--- Zitat von: nightnurse am 30 September 2021, 13:08:29 --- Schön wäre auch gewesen, einen Kanzler ohne einen ganzen Sack voll "Affären" ::) zu bekommen und "Kanzlerin" nicht gendern zu müssen ::) (ich frage mich bei einigen Wahlkampf"themen" immer noch, was genau die Leute geritten hat, mit sowas punkten zu wollen).

--- Ende Zitat ---

Kanzly. :)

Äh, wie nicht gendern müssen?

nightnurse:

--- Zitat von: BaerndME am 30 September 2021, 16:52:46 ---

--- Zitat von: nightnurse am 30 September 2021, 13:08:29 ---Zum Thema, alles schon gesagt. Die Union und die Linke brauchen mal Zeit zur Selbstbesinnung.

--- Ende Zitat ---

Die Union ja, aber wie meinst du das bei der Linken? Ich sehe es so, dass die nur ein Problem haben, kein schillerndes Personal aufstellen zu können und sich da immer weiter verschlechtern (Wagenknecht -> Kipping -> Hennig-Wellsow). Nicht fachlich, aber vom dem Punkt her, wie sie sich verkaufen.

--- Zitat von: nightnurse am 30 September 2021, 13:08:29 ---Die FDP, naja, man kann nicht alles haben.

--- Ende Zitat ---

Wie meinste? Weil wir in der nächsten Regierung 1 FDP zu viel haben werden?
--- Ende Zitat ---

Das beides meinte ich. Die Linke sollte sich überlegen, ob sie ihre vermeintlichen Zugpferde vielleicht zugunsten, ja, weiss nicht...linker Inhalte? abhalftern sollte. Ist ja nicht so, daß sie keine Inhalte hätten, sie haben jedenfalls geschafft, mit sowas wie konkreten Forderungen zu plakatieren. Das nutzt aber nix, wenn viele Wähler sich schaudernd abwenden ob der Personalien.

Die FDP ::) is nunmal nicht unter den Parteien, von denen *ich* mir wünsche, daß die was zu melden haben. Aber ausreichend viele Wähler sahen das anders.

--- Zitat von: nightnurse am 30 September 2021, 13:08:29 --- Schön wäre auch gewesen, einen Kanzler ohne einen ganzen Sack voll "Affären" ::) zu bekommen und "Kanzlerin" nicht gendern zu müssen ::) (ich frage mich bei einigen Wahlkampf"themen" immer noch, was genau die Leute geritten hat, mit sowas punkten zu wollen).

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Ja, wie heisst denn nun die männliche Kanzlerin? Kann ich das nicht einfach weiter sagen und die männliche Form mitmeinen? *doofstell* ::)  tut mir leid, übernächtigt ist mein Humorniveau schlimmer. Vergiss es einfach.

BaerndME:

--- Zitat von: nightnurse am 30 September 2021, 19:55:42 ---

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Ja, wie heisst denn nun die männliche Kanzlerin? Kann ich das nicht einfach weiter sagen und die männliche Form mitmeinen? *doofstell* ::)  tut mir leid, übernächtigt ist mein Humorniveau schlimmer. Vergiss es einfach.

--- Ende Zitat ---

Ach so, das mit dem generischen Femininum.
Pf, na mach doch.
Interessant ist, wie wir nach 16 Jahren Joachim Sauer dann zukünftig Britta Ernst anreden. "Herr Bundeskanzlerin"? Da gab es doch früher mal eine ganz krude Logik, oder?

Ujigami:
Hier das Sondierungspapier zwischen SPD, FDP und Grünen im Volltext, gefunden bei Focus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln