Hab das Gefühl, dass Eisbär das nicht verstehen wird, weil es nicht seiner Überzeugung entspricht.
Was die Fahrtstrecken angeht machst Du auch einen Riesenfehler, Eisbär.
Zitat von: Jack_N am 16 September 2021, 23:04:45Was die Fahrtstrecken angeht machst Du auch einen Riesenfehler, Eisbär.Nö, der Fehler liegt immer noch bei Dir.
FÜR MICH EBEN NICHT!
Ein eigenes KFZ war stets der Inbegriff von Freiheit, Wahlfreiheit und gleichzeitig Verantwortung - für andere Menschen, für deren Bedürfnisse und Wohlergehen.Auszeichnung und Bürde zugleich.Und das ist es noch heute. Alleine der Punkt, dass ich sagen kann: Ich mache jetzt Feierabend und fahre heim wenn es passt - und nicht wann die Bahn es mir diktiert, die Freiheit an etwas länger arbeiten zu können weil ich eben nicht von irgendwelchen Fremdtaktungen abhängig bin, die Möglichkeit jetzt jederzeit zu sagen: Ey, n Kumpel aus meiner Studienzeit braucht Hilfe, ich fahr runter ins Saarland und bin heut Nachmittag da und pack an - das ist eine Freiheit, für die ich gern bereit bin die laufenden Kosten eines KFZ zu tragen.
Mir ist ehrlich nicht klar, wie man in 14 Jahren 1,9 Mio Autos austauschen...
Der Durchschnitt hilft uns aber nicht, wenn unsere Bedürfnisse mit dem, was es für nen "Durchschnittsbürger" gibt nicht erfüllt werden.Und es ist doch seltsam, dass es haufenweise Verbrenner-Optionen gibt, die diese Bedürfnisse eben SPIELEND erfüllen, und das teilweise sogar für kleines Geld. Von Hyundai bekomme ich nen Verbrenner-PKW, bisschen allradrig von der Optik her, der sogar 3,5Tonnen ziehen darf - ohne Stress, ohne große Kosten. Und ich kann an allen anderen Tagen da ne Familie drin fahren, oder große Dinge im Wagen selbst transportieren, er ist als Diesel auch noch recht sparsam im Verbrauch usw...Was die Fahrtstrecken angeht machst Du auch einen Riesenfehler, Eisbär.NIEMAND redet davon, JEDEN TAG 200km zu fahren. Aber wir alle reden davon, dass wir - wenn wir denn mit dem PKW fahren - wir am Tag eben 200km oder mehr fahren.Der Wagen wird bei mir z.B. an 4-5 von 7 Wochentagen daheim stehen und nix tun. So... garnix.
Zitat von: Jack_N am 16 September 2021, 23:43:30FÜR MICH EBEN NICHT!Jetzt hast Du's.Oben hast Du immer und immer wieder Deine Probleme verallgemeinert.
ein Auto mit 60 Kilometer Reichweite reicht NICHT für dieses Anforderungsprofil)
Zitat von: BaerndME am 19 September 2021, 23:54:09ein Auto mit 60 Kilometer Reichweite reicht NICHT für dieses Anforderungsprofil)Nenne mir nur ein einziges aktuelles E-Auto, dass nur 60km Reichweite hat!Oder zumindest eines, dass die genannten 200km nicht am Stück schafft.
Das ist der Teil, den Du nicht verstehst. Und mir ist scheißegal, ob ihr 3 oder 350 seid. Solange Ihr falsch liegt, werde ich widersprechen.Und das Jack oben seine Bedürfnisse sehr wohl verallgemeinert hat und ich immer von durchschnittlichen Fahrprofilen und nicht von meinem eigenen ausging, kann fast jeder nachlesen, der sich dem Thema sachlich nähern möchte. Du also leider nicht. Du bist schließlich nur dagegen, weil Du damit gegen mich angehst. Erbärmlich.
Erbärmlich ist hier vor allem der Diskussionsstil.Gibt es für sinnloses Gegeneinander nicht Seiten wie Hatebook?
Nenne mir nur ein einziges aktuelles E-Auto, dass nur 60km Reichweite hat!Oder zumindest eines, dass die genannten 200km nicht am Stück schafft.