Schwarzes Hamburg > Locations - Ausgehen, Einkaufen

Docks und Gr. Freiheit

<< < (2/9) > >>

RaoulDuke:
Hier nochmal ein Artikel aus dem Stern dazu.

Das wusste ich alles gar nicht, das macht das Sache aber eigentlich noch schlimmer. Jeder konnte da für 20 Euro irgendeinen Mist aufhängen? Das ist ja echt bescheuert, sorry wenn ich das so hart sage. Das ist ja förmlich die Aufforderung, bitte einen Shitstorm zu bekommen, und die Reaktionen auf den Stern-Artikal auf social media zeigen natürlich auch direkt die Frontlinien auf: Links vs. Rechts, freie Meinungsäußerung vs. Extremismus, da ist einfach alles dabei.

Ich bin mit Sicherheit kein stromlinienförmiger Ja-Sager, der alles einfach gut findet, was ihm die vermeintlichen Hüter der Moral sagen, und ich finde, es sollte auch möglich sein, darüber zu diskutieren, ob man das Handling der Pandemie gut findet oder nicht so gut. Aber doch nicht so! Extremistischen Positionen gleich welcher Richtung sollte gerade eine Location, bei der so viele Leute zusammenkommen, klar entgegentreten und nicht zum Sprachrohr irgendwelcher Spinner werden. So eine Spalterei zu betreiben und auf diese Weise auch noch den gesellschaftlichen Streit anzuheizen, das lässt wirklich auf schwaches Urteilsvermögen schließen.

nightnurse:
O.o und das für ein Taschengeld. Keine Ahnung, wieviele Plakate das insgesamt waren, auf den Fotos seh ich immer nur 12, lass es 20 gewesen sein. Für ein Linsengericht den Ruf verkauft, ja, kann man machen. Freedom und so. ::)

Alceste Molière:
Die Geschichte der Wand-Zeitungen läuft offenbar schon seit über 9 Monaten. Ich hatte die Meldung gelesen, das Thema aber in der Annahme es sei erledigt, nicht weiter verfolgt: https://clubkombinat.de/stellungnahme-zum-docks-posting-vom-18-juni-2020/

-

Es eine Reaktion aus der Politik zum "Offenen Brief" der Konzert-Agenturen:
Hamburgs Kultursenator Carsten Brosda (SPD) kann die Reaktion der Veranstalter gut verstehen, wie er am Donnerstag (18.03.201) der Deutschen Presse-Agentur sagte. „Um es mit dem Songschreiber und Musiker Danny Dziuk zu sagen: „Man darf in diesem Land beinah alles sagen.
Nur muss man aber dann auch das Echo ertragen.“
https://www.moin.de/hamburg/hamburg-reeperbahn-grosse-freiheit-docks-corona-plakate-massnahmen-id231844991.html



Jack_N:
ja, ist jetzt nur wieder hochgekocht, weil eben der offene Brief der Veranstalter das wieder aufgegriffen hat - jetzt wo Öffnungen in greifbarer Nähe ... waren muss man ja wohl sagen. Hamburg zumindest hat ja wenn ich mich nicht irre seit Samstag wieder dicht, weil die Leute es instant wieder übertrieben haben.

nightnurse:

--- Zitat von: Jack_N am 21 März 2021, 22:32:30 ---... weil die Leute es instant wieder übertrieben haben.

--- Ende Zitat ---

Off topic, aber kleiner Einspruch: "Die Leute" haben ihre Kinder in die Schulen geschickt und sind an ihre Arbeitsplätze gefahren, das wird schon gereicht haben. Hab keine Lokalnachrichten verfolgt, wie es mit Terminshopping lief und was sonst passiert ist, aber Blumenläden und ein paar Partys machen jetzt den Kohl auch nicht fett.
/off topic, nächstes Thema bitte >.<

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln