Schwarzes Hamburg > Locations - Ausgehen, Einkaufen

Docks und Gr. Freiheit

<< < (3/9) > >>

käx:
ich gebe mal eine prognose ab, wie es aussieht, wenn alle clubs & co wieder aufhaben:

1. die veranstalter werden einsehen, dass es für gewisse konzertgrößen keine alternativen zu docks und freiheit gibt (und sie werden dort wieder buchen u. veranstalten)

2. alle die, die jetzt ein auf empörung machen werden dort auch wieder als gäste auftauchen.

...und es wird mir eine freude sein sie auf ihre inkonsequenz aufmerksam zu machen, wenn
ich sie dabei erwischen werde  ;D

schwarze Katze:

--- Zitat von: käx am 23 März 2021, 16:33:20 ---
...und es wird mir eine freude sein sie auf ihre inkonsequenz aufmerksam zu machen, wenn

--- Ende Zitat ---

Also mich siehst du definitiv nicht dort, schon allein wegen die Größe: es ist mir einfach zu voll und meine Sozialphobie ist während Lockdown nicht kleiner geworden (Gott sei Dank)

Jack_N:
Vielleicht orientieren sie sich auch zu anderen Musikrichtungen hin.
Ich kenne das eigentlich gerade aus dem gruftigen Bereich, dass dort viele Leute ein "Elefantengedächtnis" haben und gewisse Dinge weder schnell vergessen noch verzeihen.
Hab das selbst mal bei Besuchen bei weiter entfernt lebenden Bekannten gesehen - dort haben die Läden zwar überlebt, aber das Publikum wurde quasi zu fast 100% durchgetauscht. Das war dann ein "da gehen wir nicht mehr hin".

SchwarzMetallerHH:

--- Zitat von: Black Russian am 23 März 2021, 23:01:10 ---Also mich siehst du definitiv nicht dort, schon allein wegen die Größe: es ist mir einfach zu voll und meine Sozialphobie ist während Lockdown nicht kleiner geworden (Gott sei Dank)

--- Ende Zitat ---

Prima, deine Einstellung hat also weder was mit den Läden noch mit dem Thema hier zu tun.

RaoulDuke:

--- Zitat von: käx am 23 März 2021, 16:33:20 ---ich gebe mal eine prognose ab, wie es aussieht, wenn alle clubs & co wieder aufhaben:

1. die veranstalter werden einsehen, dass es für gewisse konzertgrößen keine alternativen zu docks und freiheit gibt (und sie werden dort wieder buchen u. veranstalten)

2. alle die, die jetzt ein auf empörung machen werden dort auch wieder als gäste auftauchen.

--- Ende Zitat ---

Das ist vor dem Hintergrundd der aktuellen Entwicklung in der Gesellschaft mehr als wahrscheinlich, und ich würde mich ehrlich gesagt über einen Austausch in der GF 36 beim Kaltgetränk sehr freuen. :)

Ich möchte aber meine obigen Statements noch etwas ergänzen, weil ich nicht möchte, dass ich wie ein Teil der Empörungsmaschinerie wirke. In der gegenwärtigen Zeit ist es ja oft so, dass jede Abweichung vom Mainstream mit der Maximalstrafe bedacht wird, nämlich dem Wunsch nach Vernichtung. Sollen die Läden doch Pleite gehen, heisst es dann. Ich finde das sehr schwierig, weil da ein universeller Mechanismus dahintersteckt, der ja auch ein charakteristischer Wesenszug der aktuellen gesellschaftlichen Spaltung ist: Aus Leuten mit anderen Meinungen werden "die Anderen", aus "den Anderen" werden Gegner, aus Gegnern werden Feinde, und Feinde müssen vernichtet werden. Das halte ich für eine geradezu zwangsläufige Folge von Social Media-Bubbles, in denen der irgendwie geartete Kampf gegen "die Anderen" oftmals bestimmendes Thema ist. Auch in der von diversen politischen Strömungen aufgegriffenen Identitätspolitik zeigt sich das.

Deswegen möchte ich eigentlich gern mit gutem Beispiel vorangehen: Ich finde die Aktion von GF36 und Docks wirklich doof, und alles was ich oben schrieb, gilt: Das war nicht cool, wirklich nicht. Dumm und gefährlich finde ich das. Aber werde ich nie wieder hingehen und Social Media-Mobs aufhetzen, die Hass über den Locations auskübeln und ihnen den Untergang wünschen? Nein!

Jeder macht Fehler, und da kann ich mich keinesfalls ausnehmen. Also kann ich auch Dinge doof finden, sogar sehr doof, und anschließend wieder auftauchen. Die GF36 war über all die Jahre treuer Unterstützer der schwarzen Szene, und hat eine lange und von tollen Bands gespickte Geschichte, da sollte man nicht so schnell exekutiert werden wie das manche wollen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln