… zeigt sich gerade besonders deutlich im Zusammenhang mit den GameStop-Aktien.
Ich bin Kunde bei einem dieser Broker. Habe zwar keine der genannten Aktien, aber den Hinweis habe ich auch bekommen. Das sei natürlich nur um uns zu schützen, weil das Risiko dieser Papiere unverhältnismäßig sei, und deshalb dürfe man sie nicht mehr kaufen. Verkaufen war aber okay![...]Manchmal möchte man doch am liebsten alles anzünden.
Klingt glaubwürdig
Inzwischen gibt's eine Entschuldigung von Trade Republic. Man habe schlecht kommuniziert. Der Ansturm auf diese Aktien habe die Tradingplattform überlastet. Dadurch konnte es zu unvorhersehbaren Verzögerungen bei der Ausführung von Ordern kommen, wodurch bei schnellen Kursänderungen Limit-Order gar nicht und Markt-Order zu unvorhersehbar ungünstigen Kursen ausgeführt wurden. Um alle Kunden (insbesondere die, die gerade mit diesen volatilen Papieren handelten) vor diesen Risiken zu schützen und die Server zu stabilisieren, habe man daher weitere Käufe gesperrt. Verkäufe nicht, damit niemand am Ausstieg gehindert würde. Man sei nicht bestochen worden usw.Klingt glaubwürdig, aber der Beigeschmack bleibt.
Zitat von: CommanderChaos am 04 Februar 2021, 11:18:33Inzwischen gibt's eine Entschuldigung von Trade Republic. Man habe schlecht kommuniziert. Der Ansturm auf diese Aktien habe die Tradingplattform überlastet. Dadurch konnte es zu unvorhersehbaren Verzögerungen bei der Ausführung von Ordern kommen, wodurch bei schnellen Kursänderungen Limit-Order gar nicht und Markt-Order zu unvorhersehbar ungünstigen Kursen ausgeführt wurden. Um alle Kunden (insbesondere die, die gerade mit diesen volatilen Papieren handelten) vor diesen Risiken zu schützen und die Server zu stabilisieren, habe man daher weitere Käufe gesperrt. Verkäufe nicht, damit niemand am Ausstieg gehindert würde. Man sei nicht bestochen worden usw.Klingt glaubwürdig, aber der Beigeschmack bleibt.Hm. Also ich will hier ja nicht den Schlaumeier spielen, aber ich finde das nicht glaubwürdig. Ich habe jetzt nicht wirklich Belege oder so, aber dafür, dass normaler Aktienhandel plötzlich nicht mehr gut ausführbar sein soll, gibt es aber ziemlich viele Leute im Markt, die genau in solchen Situationen riesige Mengen Titel bewegt bekommen. Hedge Fonds zum Beispiel. Nochmal hm.
Occupy Wallstreet funktionierte nicht mit Demos, aber von innen heraus könnte es doch zu Veränderungen führen
Zitat von: Eisbär am 30 Januar 2021, 21:47:21… zeigt sich gerade besonders deutlich im Zusammenhang mit den GameStop-Aktien.Was für eine Heuchelei?