Nein ist nicht von mir. Und nein, da wird nichts angesteuert, das ist ein passiver Klotz Plastik. Das ist eine Sonnenuhr, in dem langen Teil sind feine schlitze drin durch die das Licht fällt, und je nach Winkel der Sonne ergibt sich dadurch dann eine Anzeige aus Licht und Schatten, die wie die Ziffern einer Digitaluhr aussieht.Daher geht das auch nur 3D-gedruckt (und nur mit einem Drucker, der fein genug arbeitet), denn diese unterschiedlich positionierten, teils sehr filigranen Stege, damit zu jeder Uhrzeit (bzw. alle 20min oder so) da was vernünftig angezeigt wird, sind nicht bei einem anderen Aufbau machbar.
@ Retrogaming: Hier, iche iche iche! Ich spiele da allerdings gerade Secret of Mana 1 in der neuen Fassung durch, bin da ansonsten aber sehr gerne aktiv dabei. Ich nutze immer noch den ZSNES dafür, seit vielen Jahren. Für N64 den Project64, für Wii/NGC den Dolphin und für WiiU den Cemu. Man merkt, ich bin Nintendo-Kind, ne?
Sehr schöner Punkt! Fürs Retro-Zocken unterwegs ist auch grad die OneXPlayer erschienen, ich würde die Version mit AMD-CPU aus Kompatibilitätsgründen für unterwegs empfehlen.Die Intel-Variante muckt teilweise etwas rum.
Cyberpunk ist großartig! Ich habs mir zu Release gekauft, 100 Stunden reingesteckt, fast alle Nebenmissionen gespielt - die Athmosphäre hat mich komplett die damaligen (auf PC sehr wenigen) Bugs und technischen Problemchen vergessen lassen. Ein Super-Spiel, kein totaler Überflieger, aber für Leute die mit den passenden Pen&Paper-Titeln aufgewachsen sind ist das einfach ein Knaller.Vom Soundtrack hatte ich hier irgenwann schonmal ein paar Songs gepostet ^^
Für Cyberpunk habe ich leider gerade keinen geeigneten Rechner da (obwohl hier, wie geschildert, wirklich viele Rechner im Einsatz sind), und bei den weggelaufenen GPU-Preisen wollte ich auch keinen geeigneten bauen. Ich bin auch eher in Gedanken dabei, einen Arcade-Automaten von Grund auf aus Holzplatten zu bauen (mit professionellen Sticks, Buttons, eigenem Design usw), der dann zur Multi-Arcade-Maschine wird. Es geht doch nichts über Street Fighter II in der Original-Umgebung.
Zitat von: Jack_N am 03 Dezember 2021, 12:42:46Sehr schöner Punkt! Fürs Retro-Zocken unterwegs ist auch grad die OneXPlayer erschienen, ich würde die Version mit AMD-CPU aus Kompatibilitätsgründen für unterwegs empfehlen.Die Intel-Variante muckt teilweise etwas rum.Ich bin auf der anderen Seite des Performance-Spektrums aktiv geworden und habe seit über einem Jahr eine Anbernic RG280V im Einsatz, mit einer JZ4770 CPU und 512MB RAM. Das Ding hat auf Aliexpress 45 Euro oder so gekostet (inklusive Einfuhrumsatz-Steuer), und bis PS1 kann das wirklich gut Dinge emulieren. Sieht auch cool aus im rot-goldenen Retro-Design, wie die ersten Famicom-Konsolen.So viel Spaß für so wenig Geld! ... manchmal fühle ich mich, als hätte ich irgendwo einen Cheat Code-eingegeben, wenn ich das Ding starte.