Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch -Archiv-
Nazisymboliken in der Industrial-Szene
SuperTorus:
Da die Thematik des (Uniform)-Fetischismus hier immer wieder auftaucht ein paar Überlegungen zu der Sache.
Als Ausrede für eine SS "Lookalike" Uniform kann ich das nicht gelten lassen. Nicht auf einer Nicht-Fetisch Party. Uniform-Fetischisten, zumindest nicht die ganz dummen, sind sich durchaus bewusst, das sie mit Ihrem Kink in der Gesellschaft anecken (ich kenn einige, und auch das Dilemma der gesellschaftlichen Ablehnung, selbst auf expliziten Fetisch-Parties gibt es Probleme). Gleiches gilt in abgeschwächter Form zum Beispiel auch für Latex- und Gummifetischisten.
Nun - wie häufig kommt es vor, das man auf schwarzen Parties Menschen im Latex Ganzanzug mit integriertem Anal-Dildo und sportlichen Reisverschlüssen für den schnellen Zugriff sieht? Verdammt selten. Auf der letzten Geburtstags-Return hab ich glaub ich zwei gesehen, aber da wahren ja auch ein paar mehr Menschen wie auf der Stahlklang. Das Gummi/Latex zu den häufigeren Spielarten zählt kommt noch dazu.
Alles hat sein Platz, und den eben so blumig beschriebene Latexanzug trägt man dann doch ehr zuhause im Schlafzimmer oder auf Fetisch-Parties. Für eine Party, die nicht explizit als Fetish-Party bekannt ist wählt man dann doch lieber ein etwas gemäßigteres Outfit.
Vorrausgesetzt das Volk, welches auch mir auf der Stahlklang negativ auffiel rekrutiert sich aus der Fetisch-Szene unterstelle ich einfach mal, das sie entweder *sehr sehr* dumm sind oder mehr als ein sexueller Kink dahinter steht.
olli:
stichwort: empfinden.
es geht nicht nur um fakten ("ich tu doch keinem was, und ein neonazi bin ich auch nicht"), sondern auch um das empfinden: ich, olli, habe keine schuld am holocaust; trotzdem stößt es mir extrem übel auf, dass gerade mal vor zwei generationen eine der übelsten massenvernichtungen menschlichen lebens vor meiner haustür, ach scheiße: IN meinem haus stattgefunden hat. und deswegen habe ich einen HASS auf typen, die mit dem amtszeichen, dem siegel, der visitenkarte von eben jenen massenmördern herumlaufen. weil sie das aufgeilt. weil sie sich dadurch individuell finden. weil sie damit wachrütteln und provozieren wollen. egal.
stichwort: demokratie & freiheit
wenn es ein paar wenige individuen total geil macht, mit ss-runen, ss-totenkopf und hakenkreuz rumzulaufen, andererseits aber ein paar millionen deutsche deswegen stinksauer werden: warum soll man das dann erlauben?
Thomas:
--- Zitat ---stichwort: demokratie & freiheit
wenn es ein paar wenige individuen total geil macht, mit ss-runen, ss-totenkopf und hakenkreuz rumzulaufen, andererseits aber ein paar millionen deutsche deswegen stinksauer werden: warum soll man das dann erlauben?
--- Ende Zitat ---
Ich sehe in dem Verbot dieser Symbole sowieso nur wenig Sinn.Der einzig erwähnenswerte ist wohl, das man im Ausland ein verbot dieser Symbole in Deutschland zumindest aus moralischen Gründen erwartet.
Ansonsten gibt es in diesem Land keinen einzigen Fascho weniger, nur weil Hakenkreuze&Co. in der Öffentlichkeit verboten sind.
Bombe:
--- Zitat von: "olli" ---stichwort: demokratie & freiheit
--- Ende Zitat ---
Weil Demokratie Minderheitenschutz bedeutet.
SuperTorus:
--- Zitat von: "Thomas" ---
Ansonsten gibt es in diesem Land keinen einzigen Fascho weniger, nur weil Hakenkreuze&Co. in der Öffentlichkeit verboten sind.
--- Ende Zitat ---
*100%ige Zustimmung meinerseits* Das währe mal wieder eine typisch Deutsche Überregulierung.
Aber ein Umfeld, wo kritiklos SS-like Uniformen getragen werden, wo ein inoffizieller Himmler Lookalike Contest stattfindet, und wo die Masse an strammen Kameraden schon auffällig ist, könnte den einen oder anderen geistiger Tiefflieger animieren auch mal mutig zu sein und sein Maul aufzureißen.
Die geistigen Ergüsse a'la Kinder-Bueno würde ich mir gerne erspaaren.
Nils
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln