Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch -Archiv-
Nazisymboliken in der Industrial-Szene
Mentallo:
--- Zitat von: "colourize" ---... lange Rede kurzer Sinn: Was von außen aussieht wie ein Fascho, ist auch einer.
--- Ende Zitat ---
...und wer Lack/Leder trägst, ist Motorradfahrer oder Krabbenfischer.
Kenaz:
--- Zitat von: "colourize" ---... lange Rede kurzer Sinn: Was von außen aussieht wie ein Fascho, ist auch einer.
--- Ende Zitat ---
- Das habe ich nicht gesagt ... :wink:
--- Zitat von: "Jinx" ---Wenn's um Schick geht, sind die Italiener vorn, auch was ihre Fascho-Uniformen angeht (mehr STil- und Formgefühl...).
--- Ende Zitat ---
- Das ist wohl, wie so ziemlich alles im Leben, Geschmackssache. Jedoch muß ich mich ausnahmsweise mal den Thomas-Sisters anschließen: wenn ich an Uniformen der italienischen Faschisten denke, sehe auch ich zuerst einmal Mussolini vor meinem geistigen Auge, und dessen Montur finde ich ein bißchen albern ... :biglaugh: - In diesem Sinne bitte auch ich um modische Nachhilfe in Form von aussagekräftigem Bildmaterial! :mrgreen:
--- Zitat von: "distra74" ---Aber eine klitzekleine gewollte Naivität behalten wir uns dennoch vor, gelle?
Sonst könnten wir schließlich nicht voller moralischer Überzeugung bei Tesco CD´s bestellen...
--- Ende Zitat ---
- Och weißt Du, sieht man von Extremfällen mal ab, so mache ich mir über die weltanschaulichen Dispositionen meines CD-Hökers ebensowenig Gedanken wie über die Frage, ob und was ich unterstütze, wenn ich mir 'ne Müllermilch kaufe oder was Banken mit dem Geld veranstalten, das ich ihnen notgedrungen anvertraue. - Um mit Nietzsche zu sprechen: Man muß Horizonte setzen, sonst verliert man sich im Grenzenlosen ... Oder um die Erste Allgemeine Verunsicherung :biglaugh: zu zitieren: "Das Böse ist immer und überall" ... - M. a. W.: Die politischen und weltanschaulichen Präferenzen meines Platten-, CD-, Zigaretten-, Wurst-, Blumen- oder Gemüsehändlers überlasse ich im großen und ganzen seinem Gutdünken.
Mentallo:
--- Zitat von: "Kallisti" ---
Also: erst mal finde ich es doch ganz angebracht, dass Jinx das unter "Stahlklang" (thread) gepostet hat - da gehört es meiner Meinung nach eben schon auch hin, aber gut: man kann auch nochmal einen - den x-ten - Extra-thread zu dieser Thematik eröffnen, sei´s drum. ;)
--- Ende Zitat ---
Ist doch ganz einfach:
Danke manch einem Poster würde die Stahlklang sonst zu einer Neonazi-Kundgebung diffarmiert.
Was ist daran schwer zu verstehen?
Selbst WENN dort Neonazis zu sehen wären (ich habe keine gesehen), wäre es vollkommen lächerlich, von diesen ausgehend zu verallgemeinern.
Und Kallisti, Du warst nicht einmal dort.
--- Zitat von: "Kallisti" ---Von Uniformen halte ich prinzipiell nichts und finde sie auch in keiner Weise schön, interessant, ansprechend, erotisch oder sonst was Positives - gefällt mir einfach nicht; ich tu mich mit einheitlicher "Arbeitskleidung" schon schwer - und wenn´s nur irgendwelche Bäckerschürzen oder Käppis oder Arztkittel sind (jajaja: ich weiß: ist auch zum Schutz der Träger und hat psychologische Effekte/Signalwirkung/Botschaften für die "Betrachter" und bla!).
--- Ende Zitat ---
Ich halte nichts von Lack und Latex. Ebenso wenig von Tattoos, Piercings, Extensions... So what?
Ich trage sehr viel Arbeitskleidung. Besitze drei lederne Uniformjacken, verschiedene Armeutensilien.
Und diese schicken schwarzen Klamotten mit den vielen Taschen und dem straffen Schnitt, ja, da ist auch Arbeitskleidung. Sowas kostet nur 45€ pro Kleidungsstück, der Stoff ist überaus fest und dennoch bequem. Darüber hinaus kochfest und farbecht! Der Schnitt ist straff elegant. Soviel zu "Arbeitskitteln".
Mal nebenbei, was ist denn bitte diese ganze Gruftistiefel-Mode, wenn nicht Plagiat von Arbeitsschuhen?
--- Zitat von: "Kallisti" ---Und was soll das?!: Warum muss man mit Nazi-Symbolik provozieren??? Wie infantil, unterbelichtet und minderwertig-komplexbeladen sind solche Menschen bitte: dass sie es nötig haben, derart/auf solche Weise "auffallen" wollen zu müssen !?!!??!?
--- Ende Zitat ---
Gegenfrage: Wie "infantil, unterbelichtet und minderwertig-komplexbeladen" muss man sein, um Grufti zu sein? Oder Punk? Oder Metaller? Oder SMer?
--- Zitat von: "Kallisti" ---Nein, das finde ich weder harmlos noch ungefährlich und am allerwenigsten: "ästhetisch" oder "interessant" - das finde ich dumm, ignorant, armselig und abstoßend. :twisted:
--- Ende Zitat ---
Tja, dank dieser wohl überlegten Worte (Beleidigungen sind ja immer ein Zeichen von überlegenem Intellekt) brauche ich an dieser Stelle nichts weiter auszuführen.
Thomas:
--- Zitat ---Jedoch muß ich mich ausnahmsweise mal den Thomas-Sisters anschließen
--- Ende Zitat ---
Na gut, ausnahmsweise.Aber das mir das nicht noch mal vorkommt.
colourize:
--- Zitat von: "Kenaz" ---
--- Ende Zitat ---
- Das habe ich nicht gesagt ... :wink:
--- Ende Zitat ---
Zugegeben, ich habe das etwas zugespitzt.
Dennoch liegt dieser Schluss nahe, wenn man Deinen Überlegungen folgt und annimmt, dass über ästhetische Vorlieben hinausgehende Gründe bestimmte Individuen dazu anhalten, im Nazi-Outfit auf Parties zu erscheinen - noch dazu, wenn es sich um Individuen mit einer politischen Gesinnung handelt, welche mit dem Grundgesetz nicht unbedingt in Einklang zu bringen ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln