Völlig egal ob man den WDR jetzt mag oder das dargestellte Bild vollständig ist, ich finde den Beitrag einfach ganz gut gemacht.Teil 1 https://www.youtube.com/watch?v=2xqYCPVVvzUTeil 2 https://www.youtube.com/watch?v=BnnFZQv-6Ok
@colourizeSchneller werde ich Germany Next Topmodel, als Olaf Scholz je ein Fehler zugibt
Möchte gerne wissen, wieviele V-Leute bei Krawallen in Schanze kräftig angeheizt haben.
Und dann war da noch die Sache mit den vor Ort entzogenen Presseakkreditierungen. Meist ohne Angabe von Gründen, aber nicht immer. O.o
... Man stelle ich übrigens einmal vor, das wäre alles 1:1 so abgelaufen, außer dass es sich nicht um Linke sondern um Rechte (z. B. PEGIDA statt ANTIFA) gehandelt hätte. Kaum auszumalen, was da los gewesen wäre, ...
Man stelle ich übrigens einmal vor, das wäre alles 1:1 so abgelaufen, außer dass es sich nicht um Linke sondern um Rechte (z. B. PEGIDA statt ANTIFA) gehandelt hätte.
Zitat von: Inverted am 14 Juli 2017, 20:39:58Man stelle ich übrigens einmal vor, das wäre alles 1:1 so abgelaufen, außer dass es sich nicht um Linke sondern um Rechte (z. B. PEGIDA statt ANTIFA) gehandelt hätte. Der Vergleich hinkt, denn wenn es Rechte gewesen wären, wären nicht Schaufensterscheiben eingeschmissen und Autos zerstört worden, sondern eine Treibjagd auf Menschen aufgrund ihrer abweichenden Hautfarbe durchgeführt worden. Es mag sein, dass dieser signifikante Unterschied nicht für jeden hier nachvollziehbar ist. Ich jedenfalls erachte den Vergleich von linker und rechter Gewalt alleine schon aufgrund der Ziele, gegen die Gewalt verübt wird, wenigstens für unangemessen (eigentlich sogar für ethisch unterirdisch).
Polizeigewalt beim G20-Gipfel. Schreckliche Szenen https://www.liveleak.com/view?i=4c0_1500757069
Zitat von: colourize am 15 Juli 2017, 15:22:32Zitat von: Inverted am 14 Juli 2017, 20:39:58Man stelle ich übrigens einmal vor, das wäre alles 1:1 so abgelaufen, außer dass es sich nicht um Linke sondern um Rechte (z. B. PEGIDA statt ANTIFA) gehandelt hätte. Der Vergleich hinkt, denn wenn es Rechte gewesen wären, wären nicht Schaufensterscheiben eingeschmissen und Autos zerstört worden, sondern eine Treibjagd auf Menschen aufgrund ihrer abweichenden Hautfarbe durchgeführt worden. Es mag sein, dass dieser signifikante Unterschied nicht für jeden hier nachvollziehbar ist. Ich jedenfalls erachte den Vergleich von linker und rechter Gewalt alleine schon aufgrund der Ziele, gegen die Gewalt verübt wird, wenigstens für unangemessen (eigentlich sogar für ethisch unterirdisch)."Ethisch unterirdisch" trifft es gut. Danke. Ich kann da bald gar nicht mehr argumentieren, langsam fühle ich mich wie eine Gebetsmühle. Zwischen Menschen, deren Ideal die soziale Gleichheit und Gleichwertigkeit aller auf diesem Planeten ist und denen, die Hass und Jagd auf Menschen aufgrund von Eigenschaften propagieren, die diese von Geburt an haben, gibt es einen Unterschied.Und es ist dumm, beides gleichzusetzen, nur weil man zufällig beides nach Seiten- oder Abbiegerichtungen benannt hat.
Wenn irgendwelche Chaoten aus purer Lust auf Randale gewalttätig werden (und dabei auch nicht vor schwerer Körperverletzung und Totschlag zurückschrecken), ist es - mit Verlaub - scheißegal, mit welchem Feigenblatt vermeintlich edler Motive sie ihr niederträchtiges schäbiges Verhalten in der Öffentlichkeit zu kaschieren versuchen.Soviel zum Thema "ethisch unterirdisch".