Schwarzes Hamburg > Schall und Rauch

Kunststein,Künstliche Ruinen

<< < (3/6) > >>

Jack_N:
bei den Schwimmbad-Profis (oder wie diese Baudokus auf Dmax immer heissen) gibts auch so einen Typen der immer Naturstein nehmen will. Konnte er aber bei einem Projekt aus Gewichtsgründen nicht, Deckel auf einer künstlichen Grotte und deren Wände musste da fake werden. Das Material was die genutzt haben war eine Art Fiberglasabdruck von echten Steinen, entsprechend mit Harz geschützt und mehrfach lackiert und beschichtet. Sah aus wie Stein, fühlte sich von der rauhen Oberfläche an wie Stein, aber konnte von einer Person getragen werden.
Denke sowas in der Art wäre ne Alternative, Formen zusammenstellen, aufkleben und dann von vorn lackieren.

Lost Recycler:
Schau mal den Link an,http://stone-illusion.com/index.html.
Die bieten solche Platten an und bauen daraus alles mögliche.Es sind wie du geschrieben hast Abformungen von Naturfelsen aus Glasfaser,beschichtet mit einer Sand-Polyesterharzmischung.Mischungs-Rezept wird natürlich nicht verraten :);und die Preise leider No Go.

--- Zitat von: Jack_N am 16 März 2017, 10:10:58 --- Konnte er aber bei einem Projekt aus Gewichtsgründen nicht, Deckel auf einer künstlichen Grotte und deren Wände musste da fake werden.

--- Ende Zitat ---
Den Gedanken an ein Projekt das begehbar wird verfolge ich erstmal nicht weiter,da muß die Statik stimmen und ab einer gewissen Größe, muß dann auch eine Baugenehmigung her.Das ist eher was für Fortgeschrittene.
Ich kenne eine künstliche Burg/Grottenruine bei uns in der Nähe, etwa von 1910.Die ist massiv aus Backstein gemauert und dann Phantasievoll mit Beton beschichtet.Sieht gut aus und weil sie so alt ist, braucht es eine ganze weile bis man erkennt das die nicht echt ist.Aber eben sehr schwer.
Dann kenne ich noch das Verfahren was auch in Hagenbecks Tierpark bei dem "Aussichtsberg" angewand wurde.Ein Eisengerüst aus Trägern und Baustahl das dann mit Beton verkleidet wurde,also innen hohl.Ist nicht so schwer und hält auch schon so an die 100 Jahre.

Black Ronin:
Hmnja. Dann mal anders. Als du schrubst, das es für den Aussenbereich sein soll, habe ich dir gesagt das ich raus bin. Ok?
Dann wollte ich noch anmerken, das deine Vorstellung von einer kostengünstigen Realisierung von was auch immer ( Was du da machen willst, weisst du offensichtlich selber noch nicht) nicht möglich sein wird.
Ich selbst wollte da mal was im Wohnzimmer machen. inkl. Decke. Musste aber nach kurzer Zeit erkennen: Scheiss Idee, weil zu teuer und zu viel Aufwand. Daraufhin Idee und Plan verworfen.

Lost Recycler:
Hallo Black Ronin,ich glaube genau das ist ja gerade unser Problem.

--- Zitat von: Black Ronin am 17 März 2017, 09:32:00 ---Als du schrubst,das es für den Aussenbereich sein soll, habe ich dir gesagt das ich raus bin. Ok?

--- Ende Zitat ---
Aber du bist nicht raus,du schreibst immer weiter was eben nicht geht.Das finde ich sehr schade und für mich (oder vielleicht andere Interessierte) natürlich überhaupt nicht Zielführend.

--- Zitat von: Black Ronin am 17 März 2017, 09:32:00 --- ( Was du da machen willst, weisst du offensichtlich selber noch nicht)

--- Ende Zitat ---
Richtig und das finde ich in einer Planungsphase auch gut so,weil genau das verschafft mir ja die Flexibilität das das, was am Ende dabei herrauskommt, auch bezahlbar bleibt.

--- Zitat von: Black Ronin am 17 März 2017, 09:32:00 ---Ich selbst wollte da mal was im Wohnzimmer machen. inkl. Decke. Musste aber nach kurzer Zeit erkennen: Scheiss Idee, weil zu teuer und zu viel Aufwand. Daraufhin Idee und Plan verworfen.
--- Ende Zitat ---
Jetzt wird mir einiges klar.Ich finde es schade das du schon nach kurzer Zeit aufgegeben hast.Zeit und Aufwand sind übrigens zwei Aspekte die mir eher einen Anreiz geben ewas zu tun,als das sie mich von etwas abhalten.Wenn dir die Idee mit dem Wohnzimmer wieder in den Kopf kommen sollte, bin ich gerne bereit, dir, so wie es mir möglich ist, zu helfen.

nightnurse:
*zwischenbrabbel*

--- Zitat von: Lost Recycler am 17 März 2017, 13:14:49 ---Aber du bist nicht raus,du schreibst immer weiter was eben nicht geht.Das finde ich sehr schade und für mich (oder vielleicht andere Interessierte) natürlich überhaupt nicht Zielführend.

--- Ende Zitat ---

Welcome to schwarzes-hamburg.net. Sowas passiert hier. Das gehört zur Folklore.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln