Schwarzes Hamburg

• 15 September 2026, 06:53:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Ich habe/ich strebe nach

Abi
- 133 (55.2%)
Fach - Abi
- 36 (14.9%)
Mittlere Reife
- 58 (24.1%)
Hauptschulabschluss
- 14 (5.8%)
Sonderschule
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 215

Umfrage geschlossen: 02 März 2005, 10:49:38

Autor Thema: Schulbildung  (Gelesen 66289 mal)

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Schulbildung
« Antwort #180 am: 11 Mai 2005, 15:37:01 »

Zitat
Zitat:
OK, aber auch hier wieder die Frage : Zeugt diese (falsche) Weltsicht von Intelligenz ?  

Falsch? Schon mal beim Arbeitsa... Verzeihung... bei der Agentur für Arbeit zu Besuch gewesen?

Ok, Hiphoper kommen aus der Unterschicht und haben von allen Menschen als letzte einen Job in Aussicht.
Aber gerade deswegen sollten sie mal lieber versuchen, in der Zivilisation anzukommen, dann wären ihre Jobchancen vieleicht auch nicht ganz so schlecht.
Auch als potentieller Arbeitsloser kann man sich ja wohl anständig benehmen, oder ?

Zitat
Zeugen Kontaktanzeigen, wie man sie monatlich in Zillo, Sonic Seducer, diversen Internetforen etc. lesen kann, von übermäßiger Bildung und Intelligenz? Ich weiß nicht...
ich sag nur:
Schwarzes weibliches Wesen(18J.) sucht nach großer Enttäuschung ihren Fürsten der Finsternis (18 - 24, keine Psychopathen), liebt Rotwein, Friedhöfe, die Nacht, lange Abende zu Zweit, intensive Gespräche (grmpfhl..), Him (hoho) und Lacrimosa (BUAHAHAHA)
ROFL

Peinlich, ja.Aber es gibt einen Unterschied zwischen Kitsch und Dummheit.Das schwarze, weibliche Wesen könnte abseits dieser Clichezeilen trotzdem etwas auf dem Kasten haben.
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
Schulbildung
« Antwort #181 am: 11 Mai 2005, 15:50:09 »

Zitat
Das schwarze, weibliche Wesen könnte abseits dieser Clichezeilen trotzdem etwas auf dem Kasten haben

Könnte.
Vielleicht.
Naja, sehr vielleicht.

Hm .. *noch mal auf Anzeige seh* ...

... nö.  :P
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
Schulbildung
« Antwort #182 am: 11 Mai 2005, 15:56:34 »

Zitat von: "messie"
Zitat
Das schwarze, weibliche Wesen könnte abseits dieser Clichezeilen trotzdem etwas auf dem Kasten haben

Könnte.
Vielleicht.
Naja, sehr vielleicht.

Hm .. *noch mal auf Anzeige seh* ...

... nö.  :P

Ich halte da die Wahrscheinlichkeit auch für sehr gering...
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Merovinger

• Regelmäßiger Poster
  • **
Schulbildung
« Antwort #183 am: 12 Mai 2005, 12:24:43 »

@black russian:

Du betreust straffällig gewordene Jugendliche. Darunter sind viele Anhänger der Hip Hop Szene. Daraus folgerst du, dass diese weniger intelligent sind, als andere Jugendliche.

Darf ich fragen, wie hoch bei euch der Anteil Nichtdeutscher ist und welche Schlüsse du konsequenterweise daraus ebenfalls ziehen mußt?
Cogito rectum sum.

schwarze Katze

• > 2500 Posts
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Schulbildung
« Antwort #184 am: 12 Mai 2005, 13:02:14 »

Zitat von: "Merovinger"
@black russian:

Du betreust straffällig gewordene Jugendliche. Darunter sind viele Anhänger der Hip Hop Szene. Daraus folgerst du, dass diese weniger intelligent sind, als andere Jugendliche.

Darf ich fragen, wie hoch bei euch der Anteil Nichtdeutscher ist ?

ca. 40 %

Zitat
und welche Schlüsse du konsequenterweise daraus ebenfalls ziehen mußt?

daraus schliesse ich konsequenteweise aus, dass viele Migranten auch nicht besonders mit Intelligenz beschenkt werden.
Es ist leider so, dass viele Migrantenfamilien kaum Sprachkentnissen haben und auch keinerlei Wert auf Bildung legen, was zu Folge hat, dass ihre Kinder in die Schule versagen, keinen Ausbildungsplantz bekommen und auch teilweise straffällig werden.
Und das ist, meiner meinung nach, Dummheit
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
Schulbildung
« Antwort #185 am: 12 Mai 2005, 13:09:00 »

Vielleicht sollte man auch bedenken, dass selten die Ärzte und Anwälte aus ärmeren Ländern hierher kommen, sondern eher Leute mit geringer oder keiner Schulbildung. Darunter gibt es intelligente und weniger intelligente Menschen. Letztere sehen wohl nicht die Notwendigkeit, ihren Kindern hierzulande eine vernünftige SChulausbildung zukommen zu lassen, was insofern fatal ist, da eine Rückkehr für die zweite Generation oft unmöglich ist.

Leider wird jedoch oft vegessen, dass viele Migranten sehr wohl auf eine vernünftige Schulbildung ihrer Kinder achten, leider sind die Negativbeispiele häufiger.
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-

schwarze Katze

• > 2500 Posts
  • Felis Domesticus
Schulbildung
« Antwort #186 am: 12 Mai 2005, 13:12:06 »

Zitat
Leider wird jedoch oft vegessen, dass viele Migranten sehr wohl auf eine vernünftige Schulbildung ihrer Kinder achten, leider sind die Negativbeispiele häufiger.

ich denke, dass die Kinder von gebildeten Migranten einfach nicht als Migranten zu erkennen sind, da sie vollkommen integriert sind.

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
Schulbildung
« Antwort #187 am: 12 Mai 2005, 13:15:10 »

Sicherlich, höchstens am Namen, aber ich habe mich mißverständlich ausgedrückt: es gibt auch sehr viele Migranten ohne nennenswerte Bildung, die "etwas besseres" für ihre Kinder wollen und auf eine gediegene Schulbildung achten. Diese Kinder sind auch eher unauffällig.
_______________________-

Merovinger

• Regelmäßiger Poster
  • **
Schulbildung
« Antwort #188 am: 12 Mai 2005, 13:16:36 »

Zitat
Auch als potentieller Arbeitsloser kann man sich ja wohl anständig benehmen, oder ?

Absolut!
Ich bin ja persönlich auch der Meinung, dass es genug Arbeit gibt, sich diese faulen Säcke nur zu fein sind, mal einen etwas weniger üppig vergüteten Job angedeien zu lassen. Wenn ich daran denke, was ich schon für ein lächerliches Taschengeld gemacht habe... Aber dadurch bekam ich den Fuß für ganz anders dimensionierte Beschäftigungen in die Tür.
Außerdem wundere ich mich auch nicht, dass die Jungs und Mädels bei ihrem Benehmen keine Arbeitsstelle bekommen. Aber das ist eher ein allgemeines Problem und nicht auf die Hip Hop Szene beschränkt. Ich würde auch eine sehr große Zahl SCHWARZER nicht freiwillig in meinen Personalstamm aufnehmen wollen.
Ich sehe die Szene nicht so blumig.
Cogito rectum sum.

Merovinger

• Regelmäßiger Poster
  • **
Schulbildung
« Antwort #189 am: 12 Mai 2005, 13:27:30 »

Zitat
...dass viele Migranten auch nicht besonders mit Intelligenz beschenkt werden.

D. h. Einwanderer sind deiner Meinung nach dumm? Wow, gewagte Behauptung!

Zitat
viele Migrantenfamilien kaum Sprachkentnissen haben und auch keinerlei Wert auf Bildung legen,

Man sollte Bildung und Wissen nie mit Intelligenz verwechseln... Nur weil jemand nie gelernt hat, mit einem PC umzugehen, heißt das nicht, dass er kein technisches Verständis hat.
Cogito rectum sum.

Merovinger

• Regelmäßiger Poster
  • **
Schulbildung
« Antwort #190 am: 12 Mai 2005, 13:38:51 »

Zitat
...dass ihre Kinder in die Schule versagen, keinen Ausbildungsplantz bekommen und auch teilweise straffällig werden.
Und das ist, meiner meinung nach, Dummheit

Das bezieht sich allerdings auf die Dummheit der Eltern, nicht die der Kinder.

Achtung! Fehlende Bildung unerwünscht! Kinder haften für ihre Eltern.
Cogito rectum sum.

schwarze Katze

• > 2500 Posts
  • Felis Domesticus
Schulbildung
« Antwort #191 am: 12 Mai 2005, 13:40:03 »

Zitat von: "Merovinger"
Zitat
...dass viele Migranten auch nicht besonders mit Intelligenz beschenkt werden.

D. h. Einwanderer sind deiner Meinung nach dumm? Wow, gewagte Behauptung!.

die Einwanderer, die nicht die Sprache lernen und damit ihren Kindern und auch sich selbst alle Chancen verbauen, sind, meiner bescheidenen Meinung nach, dumm.

Merovinger

• Regelmäßiger Poster
  • **
Schulbildung
« Antwort #192 am: 12 Mai 2005, 13:57:02 »

Zitat
die Einwanderer, die nicht die Sprache lernen und damit ihren Kindern und auch sich selbst alle Chancen verbauen, sind, meiner bescheidenen Meinung nach, dumm.

Natürlich sind sie das - theoretisch. Jedoch ist das mit dem "Verbauen" so eine Sache: Jeder hat in der Schule diesselbe Chance, da in Deutschland jedes Kind einer Schulpflicht unterliegt (welche übrigens mittlerweile schon polizeilich durchsetzbar geworden ist). Man kann nicht immer nur den Eltern die Schuld für alles geben. Das Verhalten eines Kindes oder Jugendlichen wird nicht nur vom Einfluss der Eltern oder von Intelligenz gesteuert, sondern vor allem durch externe Wertesysteme.

Aber darum geht es hier nicht. Es geht darum, dass viele hier denken, Anhänger der schwarzen Szene wären im Schnitt klüger als andere, im Besonderen die des Hip Hops.
Das ist eine unhaltbare Behauptung, welche ich bewiesen sehen will, was aber in keiner Weise möglich ist, da "Intelligenz" eine gesellschaftsspezifische und keine allgemeingültige Definition haben kann.

Ich behaupte sogar, dass sich der Mikrokosmos der SCHWARZEN in keiner relevanten Weise vom Rest der westlichen Gesellschaft unterscheidet und subjektiv vom Wertesystem der SCHWARZEN gesehen der Anteil an "Dummen" und "Klugen" gleich ist.
Cogito rectum sum.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Schulbildung
« Antwort #193 am: 12 Mai 2005, 17:08:52 »

Zitat
Es geht darum, dass viele hier denken, Anhänger der schwarzen Szene wären im Schnitt klüger als andere, im Besonderen die des Hip Hops.

Ich behaupte das, weil das die Erfahrungen sind, die ich mit den Anhängern der schwarzen Szene gemacht habe und immer wieder mache (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Zitat

Das ist eine unhaltbare Behauptung, welche ich bewiesen sehen will, was aber in keiner Weise möglich ist, da "Intelligenz" eine gesellschaftsspezifische und keine allgemeingültige Definition haben kann.

Wenn es nicht möglich sein soll, das zu behaupten, weil man es Aufgrund der Definition nicht beweisen kann (was ich mir durchaus vorstellen könnte) wie sollte es dann möglich sein, das Gegenteil zu beweisen ?

Ich meine, deine Beweise dafür, das es auch Honks in den Reihen der schwarzen gibt (die es sicherlich gibt), ist bisher eine unglücklich formulierte Kontaktanzeige, bei der ich im übrigen schon erwähnte, das das nicht zwangsläufig auf Dummheit schließen lassen muss.

Bei den meisten Hiphop-Spacken hingegen kann ich mich jederzeit auf's neue durch den Anblick und das auffangen einzelner Gesprächsfetzen davon überzeugen, das die Leute kein Hirn haben können.
„Das ist nur Ihre Meinung“

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
Schulbildung
« Antwort #194 am: 12 Mai 2005, 17:12:16 »

Zitat
Ich meine, deine Beweise dafür, das es auch Honks in den Reihen der schwarzen gibt (die es sicherlich gibt), ist bisher eine unglücklich formulierte Kontaktanzeige, bei der ich im übrigen schon erwähnte, das das nicht zwangsläufig auf Dummheit schließen lassen muss.

Ich denke schon, dass man sagen kann, dass es um das Oberstübchen solcher InserentInnen nicht so dolle bestellt ist. Vor allem: diese Anzeige befindet sich nicht alleine auf weiter Flur, einsam und verlassen. In den einschlägigen Gothic-Postillen findet sich so etwas SEITENWEISE (ich meine nicht Kontaktanzeigen an sich, sondern eben solche in diesem Stil).
_______________________-