Schwarzes Hamburg

• 04 April 2026, 06:58:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Ich habe/ich strebe nach

Abi
- 133 (55.2%)
Fach - Abi
- 36 (14.9%)
Mittlere Reife
- 58 (24.1%)
Hauptschulabschluss
- 14 (5.8%)
Sonderschule
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 216

Umfrage geschlossen: 02 März 2005, 10:49:38

Autor Thema: Schulbildung  (Gelesen 61268 mal)

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Schulbildung
« Antwort #195 am: 12 Mai 2005, 17:34:38 »

Zitat
Ich denke schon, dass man sagen kann, dass es um das Oberstübchen solcher InserentInnen nicht so dolle bestellt ist

Ansichtssache.Klar, ich verdrehe bei solchen Anzeigen auch regelmäßig die Augen, und mir ist auch nicht entgangen, das Anzeigen dieser Art nicht selten sind.Aber zwischen Kitsch und wirklicher Dummheit gibt es immer noch einen Unterschied.

Vor allem : wie ist denn das Mengenverhältnis von Anzeigeninserierern zu Gesamtmitgliedern der schwarzen Szene ? Selbst WENN solche Anzeigenersteller dumm sein sollten, so representieren sie doch nur einen sehr kleinen Teil der Szene.Bei HipHopern hingegen ist der "gefühlte" Anteil an Deppen unübersehbar hoch.
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
Schulbildung
« Antwort #196 am: 12 Mai 2005, 18:08:50 »

Zitat
der "gefühlte" Anteil an Deppen

:weglach:

Hach, was für eine Formulierung!! Eigentlich ist sie ja jenseits von Sinn, genauso wie die "gefühlte Temperatur" die so gerne im Radio durchgesagt wird, da ja jeder ein anderes Empfinden hat. Aber in diesem Zusammenhang hier hat diese Formulierung irgendwie Stil.

Ob eine Szene mehr Intellekt hat als eine andere, lässt sich wohl schwerlich beweisen - zumindest wenn man es nach ordentlichen wissenschaftlichen Maßstäben hinbekommen will. Wie auch? Nach welchen Kriterien denn? Es gibt doch fast nichts zwischen der "schwarzen" und der HipHopszene das sich vergleichen liesse und zwingend pro/contra Intelligenz oder Intellekt zu interpretieren ist.

Von meinem subjektiven Eindruck her käme noch am ehesten ein Wortschatzvergleich beider Gruppen in ähnlichen Medien in Frage, mit der Korrelation kleinerer Wortschatz = weniger Intellekt. Aber auch das kann angezweifelt werden, da ja nicht nachgewiesen werden kann ob die betreffenden Personen wirklich nur einen so geringen Wortschatz haben oder ob sie lediglich aus anderen Gründen weniger Worte verwenden, z.B. weil sie durch kürzere Sätze/Beiträge schneller dem Gegenüber Gelegenheit geben wollen, auf sie einzugehen...

Dennoch macht es Spass hier mitzulesen - es ist einfach praktisch mitzubekommen, wie jeder mit dem Vorurteil "Schwarze sind intelligenter als der Rest, besonders gegenüber den HipHoppern" umgeht und sich halt auch selbst zu fragen, woran man diesen "gefühlten Intellekt" (*gg*) den man unter Schwarzen so wahrnimmt, eigentlich festmacht.
Wenn ich irgendwas wissenschaftlich stichhaltiges erfahren wollte, dann sehe ich eh garantiert nicht hier nach  :wink:
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Schulbildung
« Antwort #197 am: 12 Mai 2005, 19:17:01 »

Zitat
Wenn ich irgendwas wissenschaftlich stichhaltiges erfahren wollte, dann sehe ich eh garantiert nicht hier nach

Genau.Dann fragst du nämlich gleich mich. =)

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
Schulbildung
« Antwort #198 am: 12 Mai 2005, 19:25:00 »

Zitat
Bei HipHopern hingegen ist der "gefühlte" Anteil an Deppen unübersehbar hoch.

DAS Gefühl hatte ich beim Besuch meiner letzten Return-Parties auch...
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Schulbildung
« Antwort #199 am: 12 Mai 2005, 19:26:00 »

Zitat
DAS Gefühl hatte ich beim Besuch meiner letzten Return-Parties auch...

Tja, Gefühle sind wie Geschmäcker - verschieden  :wink:

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
Schulbildung
« Antwort #200 am: 12 Mai 2005, 19:31:15 »

ehy kraaaas digga das mit den gefühlten anteil deppen kannsch voll bestätigen alda geht misch genauso weissu

schwarze Katze

• > 2500 Posts
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Schulbildung
« Antwort #201 am: 14 Mai 2005, 21:48:28 »

aber so unwichtig scheint die Thema "Bildung" auf die Scene trotz dämliche Kontaktanzeigen nicht sein, sonst hätten sich nicht 99 Leutchen an Umfrage beteiligt (auch wenn die Fragen nicht so gut formuliert sind).
Bei Hip-Hopper sind es dagegen 13.

Und off topic:
noch was zum Hip-Hop:
http://www.psy-v.de/~psypower/frog/der_hip/der_hi1.jpg

und das:
http://www.psy-v.de/~psypower/frog/der_hip/der_hip.htm
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

...

• Gelegenheitsposter
  • *
Schulbildung
« Antwort #202 am: 16 Mai 2005, 12:43:26 »

Zitat von: "Black Russian"

Und off topic:
noch was zum Hip-Hop:
(http://img58.echo.cx/img58/9147/hiphop0cd.jpg)

naja, evolutionstechnisch hoffnungsvoller stimmen mich diese jungen männer auch nicht unbedingt *kicha*  :wink:
(http://img62.echo.cx/img62/6160/gruft1oe.jpg)
 :mrgreen:
ver Tried. Ever Failed. No Matter. Try Again. Fail Again. Fail Better.
(Samuel Beckett)

[If accidentally read, please induce vomiting.]

Merovinger

• Regelmäßiger Poster
  • **
Schulbildung
« Antwort #203 am: 19 Mai 2005, 14:24:54 »

Zitat
aber so unwichtig scheint die Thema "Bildung" auf die Scene trotz dämliche Kontaktanzeigen nicht sein, sonst hätten sich nicht 99 Leutchen an Umfrage beteiligt (auch wenn die Fragen nicht so gut formuliert sind).
Bei Hip-Hopper sind es dagegen 13.

Ja, vielleicht interessiert das Thema in unserer Szene ein paar mehr. Aber auch nur diejenigen welchen, die mit einem entsprechenden Bildungsstand posen können. Prima Egopolitur! Das ist aber auch schon der einzige Zweck.

Übrigens:
Interessante Grammatik, Black Russian. Bist du etwa eine von den Dummen Migranten?? :twisted:
Cogito rectum sum.

Merovinger

• Regelmäßiger Poster
  • **
Schulbildung
« Antwort #204 am: 19 Mai 2005, 14:28:58 »

Zitat
...wie ist denn das Mengenverhältnis von Anzeigeninserierern zu Gesamtmitgliedern der schwarzen Szene ? Selbst WENN solche Anzeigenersteller dumm sein sollten, so representieren sie doch nur einen sehr kleinen Teil der Szene.

Wenn ich mir die beanspruchte Seitenzahl für Anzeigen so betrachte...
So groß ist die Szene nun wirklich nicht, dass da noch viele Nichtinserierende übrig bleiben... :biglaugh:
Cogito rectum sum.

Merovinger

• Regelmäßiger Poster
  • **
Schulbildung
« Antwort #205 am: 19 Mai 2005, 14:38:05 »

Aber um nochmal zur Definition "dumm"/"nicht dumm" anhand von (selbst-)schädigenden Verhaltensweisen wie z.B. Straffälligkeit zurückzukommen:

Raucher sind demnach genauso dumm.
Sie fügen sich und - noch viel schlimmer - ihrer Umgebung in vollem Bewußtsein körperliche Schäden durch permanente Ausgasung von Schadstoffen übelster Sorte zu und kommen sich dabei auch noch cool vor.

Eine rosige Zukunft als Krebspatient direkt vor Augen.
Und dafür zahlen die auch noch Geld!

Wie kann man nur so blöd sein!
Cogito rectum sum.

schwarze Katze

• > 2500 Posts
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Schulbildung
« Antwort #206 am: 19 Mai 2005, 15:21:05 »

Zitat
aber so unwichtig scheint die
Übrigens:
Interessante Grammatik, Black Russian. Bist du etwa eine von den Dummen Migranten?? :twisted:

ich habe Deutsch erst als Erwachsene gelernt, und werde es dementsprechend nicht 100% beherrschen. Allerding erlauben mir auch meine bescheidene Sprachkentnisse die Teilnahme an gesellschaftlicher Leben, unter anderem auch an diesem Forum. Als dumm werde ich mich auch nicht bezeichen, weil  ich hier eine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation abgschlossen habe und auch nicht straffällig bin,  trotz alle Vorurteile, die ich begegne.

Aber vielleichtz bin ich doch dumm, wenn ich auf so einen provokatives Text antworte. :P

Und übrigens ist rauchen auch stärker bei ungebildeter Unterschicht verbreitet., genauso wie Übergewicht.
Aber Raucher entlasten auch Rentenkasse :wink:
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Schulbildung
« Antwort #207 am: 19 Mai 2005, 15:51:38 »

Zitat
Raucher sind demnach genauso dumm.

Stimmt, die Erklärung dazu hast du ja selber geliefert.Raucher zeigen aber auch, das man sich bei der Ausübung einer offensichtlich dummen Angewohnheit gut fühlen kann.

Im übrigen bin ich mir sicher, das es in HipHop-Kreisen wesentlich mehr Raucher gibt als in der schwarzen Szene (-> weil Unterschicht).HipHopper sind doch eh ständig dauerbekifft. :wink:

Zitat
ich habe Deutsch erst als Erwachsene gelernt, und werde es dementsprechend nicht 100% beherrschen. Allerding erlauben mir auch meine bescheidene Sprachkentnisse die Teilnahme an gesellschaftlicher Leben, unter anderem auch an diesem Forum. Als dumm werde ich mich auch nicht bezeichen, weil ich hier eine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation abgschlossen habe und auch nicht straffällig bin, trotz alle Vorurteile, die ich begegne.

Und wenn alle aus anderen Ländern stammende Deutschen sich so verhalten würden wie BlackRussian, würde es vermutlich fast keine Ausländerfeindlichkeit mehr in der Mitte der Gesellschaft geben.An ihr können sich die meisten Ausländer ein Beispiel nehmen. :!:

Merovinger

• Regelmäßiger Poster
  • **
Schulbildung
« Antwort #208 am: 24 Mai 2005, 10:58:35 »

Zitat
Aber Raucher entlasten auch Rentenkasse

Auf dieses Scheiß-Argument hab ich nur gewartet!!
Ich hätte da schon ein paar Alternativen zur Tabaksteuer parat..., aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden.
Cogito rectum sum.

TeeRabe

• > 2500 Posts
  • お茶レーブ
Schulbildung
« Antwort #209 am: 24 Mai 2005, 11:35:06 »

Zitat von: "Merovinger"
Zitat
Aber Raucher entlasten auch Rentenkasse

Auf dieses Scheiß-Argument hab ich nur gewartet!!
Ich hätte da schon ein paar Alternativen zur Tabaksteuer parat..., aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden.

:koppschüddl:   :zzz:
".de Elite"