Schwarzes Hamburg

• 25 August 2025, 01:28:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Ich habe/ich strebe nach

Abi
- 133 (55.2%)
Fach - Abi
- 36 (14.9%)
Mittlere Reife
- 58 (24.1%)
Hauptschulabschluss
- 14 (5.8%)
Sonderschule
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 216

Umfrage geschlossen: 02 März 2005, 10:49:38

Autor Thema: Schulbildung  (Gelesen 57288 mal)

LadyFortuna

• > 2500 Posts
Schulbildung
« Antwort #225 am: 24 Juni 2005, 19:08:56 »

Zitat von: "Thomas"

Also ich dache, hier (SH) wären es 12 Jahre bis zum Abi.

Also, noch sind es hier auch 13 Jahre. Aber es wird auf 12 Jahre verkürzt werden. Ich versteh zwar nicht wirklich, was die in Kiel mit ihrem "Turbo-Abi" bezwecken, aber meinen Jahrgang betrifft es ja glücklicherweise noch nicht!
Was störts die deutsche Eiche, wenn sich ne Sau dran schuwwelt?

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Schulbildung
« Antwort #226 am: 25 Juni 2005, 00:19:35 »

Zitat
Ich versteh zwar nicht wirklich, was die in Kiel mit ihrem "Turbo-Abi" bezwecken, aber meinen Jahrgang betrifft es ja glücklicherweise noch nicht!

Hat vermutlich auch damit zu tun, das die Leute (die später als Studis eh' schon genug Lebenszeit verlieren) zumindest nicht noch ein Jahr länger auf einer Schule rumhängen als nötig.Heutzutage fängt doch kaum einer unter 25 an zu arbeiten (eher Später), da muß man das ganze ja nicht noch künstlich verlängern, wenn man auch in 12 Jahren damit durch sein kann.
„Das ist nur Ihre Meinung“

BetterOf2Evils

• Gast
Schulbildung
« Antwort #227 am: 27 Juni 2005, 17:48:53 »

Stand der Dinge des Bildungsabschlusses der "Gegenprobe" ist übrigens folgender:  
http://hamburghiphop.de/forum/viewtopic.php?p=19495#19495

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Schulbildung
« Antwort #228 am: 27 Juni 2005, 18:08:30 »

Die Beteiligung da ist ja kaum noch in Zahlen zu messen  :roll:
„Das ist nur Ihre Meinung“

Greifenweib

• > 1000 Posts
  • remover of inconvenient obstacles
Schulbildung
« Antwort #229 am: 29 Juni 2005, 16:52:34 »

Abi, Diplom, und nun schraub ich an der Promotion.  :twisted:

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
Schulbildung
« Antwort #230 am: 04 August 2005, 13:25:40 »

Dafür, dass Black Russian die Szene für so überaus intelligent hält, trifft man hier aber verdammt häufig Leute, die nicht im Stande sind, Beiträge zu begreifen, logische Schlüsse zu ziehen, klare Formulierungen zu bilden oder den Wahrheitsgehalt des Internets zu bewerten. Interessanterweise hat von denen aber auch keiner bisher hier im Thread gepostet... :twisted:
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Foolx

• Regelmäßiger Poster
  • **
Schulbildung
« Antwort #231 am: 04 August 2005, 13:44:33 »

Ein kurzer Blick auf dein Posting und es ist klar was zu tun ist: Antworten. Auch wenn nur Müll dabei rauskommt (Wie ich es ja nunmal bei meinen Postings gern habe), hauptsache Antworten und nicht zur genannten Gruppe gehören...
Ich finde aber ehrlich gesagt nicht die Leute sonderlich schlimm die glauben was im Internet steht, sondern die den Müll glauben der in der BILD-Zeitung steht. Die Tag für Tag GELD dafür ausgeben um sich von irgendwelchen Geltungsgeilen Idioten die Meinung erzählen zu lassen und auch noch glauben das hätte IRGENDWAS mit Journalismus zu tun.
Da sind mir die Hohlbratzen, die im Inet lesen und alles glauben, doch lieber, den die haben immerhin den Anstand kein Geld dafür dazulassen.

Wobei, ab und an kostet es dann ja doch nach dem einen oder anderen Virus/Dialer/Trojaner den einen oder anderen €. Und wer darf das dann wieder ausbaden? Genau, andere. Ich zum Beispiel werde dafür gerne genommen.
Wisst ihr was nach wie vor der beste Schutz vor ALLEN Viren, Trojanern etc pp ist?
Leider genau der, der bei 80% der Leute im Internet offenbar abgeschaltet ist: Der Gesunde Menschenverstand.

Was das ganze mit dem Thema zu tun hat? Nichts. Aber ich wollte auch nichts zum Thema sagen, ich wollte nur antworten um damit mich selber als etwas besseres sehen zu können als die angesprochene Gruppe... mist... bin ich wirklich soooo manipulierbar?

JA ICH WEISS was jetzt einige Leute am liebsten sofort antworten...

bin ja schon ruhig.
img]http://mitglied.lycos.de/xtremecj/images/JD.gif[/img]

Sapor Vitae

• > 5000 Posts
  • Winterkind
Schulbildung
« Antwort #232 am: 04 August 2005, 13:53:57 »

Zitat von: "Foolx"
Ich finde aber ehrlich gesagt nicht die Leute sonderlich schlimm die glauben was im Internet steht, sondern die den Müll glauben der in der BILD-Zeitung steht. Die Tag für Tag GELD dafür ausgeben um sich von irgendwelchen Geltungsgeilen Idioten die Meinung erzählen zu lassen und auch noch glauben das hätte IRGENDWAS mit Journalismus zu tun.

Frechheit, Verleumdung! Wie kannst Du nur? Bild-Reporter hören und schauen nämlich zweimal hin. Jawollja!
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

die rote Zora

• Gast
Schulbildung
« Antwort #233 am: 04 August 2005, 14:54:00 »

Ich hab schon das 10-jährige Abitreffen hinter mir *lach*

Lakastazar

• Gast
Schulbildung
« Antwort #234 am: 04 August 2005, 15:30:27 »

Zitat von: "BetterOf2Evils"
Stand der Dinge des Bildungsabschlusses der "Gegenprobe" ist übrigens folgender:  
http://hamburghiphop.de/forum/viewtopic.php?p=19495#19495

Die haben da nen Ice-Bear!!! :weglach:
Eisbär... dein normalo Pendant?

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Schulbildung
« Antwort #235 am: 04 August 2005, 15:31:45 »

Patrick: Lies den ganzen Thread, dann verstehst Du's 8)
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
Schulbildung
« Antwort #236 am: 04 August 2005, 22:43:09 »

Zitat von: "Foolx"

Im Grunde stimme ich dir zu! Allerdings schätze ich den Wahrheitsgehalt des Internets partiell auch nicht besonders hoch ein; zumindest in stark diskutierten Themenbereichen wird da schon Bildzeitungs-"Niveau" erreicht. Man muss da sehr vorsichtig sein und mit Bedacht sondieren. Mit "High Tech" verbinden leider immer noch viele die absolute Wahrheit; dabei kann mittlerweile jeder Horst seine eigene Seite ins Net stellen.

Ich vergesse immer die BILD zu erwähnen, weil diese "Zeitung" in meinem Kosmos nicht existiert. Ich werde lediglich manchmal, so wie jetzt gerade wieder, schmerzlich daran erinnert, dass es dieses Schundblatt immernoch gibt und sich auch noch wie wahnsinnig verkauft. Das tut wirklich weh...  :(
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Schulbildung
« Antwort #237 am: 04 August 2005, 22:45:09 »

Die verkaufte Auflage der BILD-Zeitung sinkt seit Jahren stetig. Ein Lichtblick!
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
Schulbildung
« Antwort #238 am: 04 August 2005, 22:47:10 »

Zitat von: "Bombe"
Die verkaufte Auflage der BILD-Zeitung sinkt seit Jahren stetig. Ein Lichtblick!

:\o/:  :\o/:  :\o/:

I am green today

Sapor Vitae

• > 5000 Posts
  • Winterkind
Schulbildung
« Antwort #239 am: 05 August 2005, 00:09:30 »

Zitat von: "Bombe"

So sicher, dass das ein Lichtblick ist, wäre ich mir nicht. Dass die Zahlen sinken, muss ja nicht heissen, dass die Menschen andere (bessere?) Zeitungen lesen. Vielleicht lesen sie eben gar nicht mehr, sondern gucken nur noch Talkshows im Fernsehen.
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.