Stimmen insgesamt: 216
Umfrage geschlossen: 02 März 2005, 10:49:38
Ich denke mal, es ist besser einen guten Job mit Dipl. zu haben, als einen Dr. und arbeitslos zu sein! Oben wird die Luft eben dünner. :wink:
mal sehen vielleicht studier ich ja auch noch mal. Irgendwann!!
@ NachtmenschGenau auch mein "Problem". nach der Uni (Dipl.Soziologe) vor vier Jahren hatte ich drei jahre lang eine volle Stelle, die mit meiner damals schon begonnenen Diss nichts zu tun hatte, danach war ich zwar dann anschließend ein halbes Jahr zu Hause, wo ich eigentlich die Zeit effektiv nutzen wollte - aber ja die guten alten Vorsätze ... Jetzt habe ich wieder eine volle Stelle, allerdings unbefristet, so dass ich für die nächste Zeit meine Diss ad acta gelegt habe. Traurig - aber wahr - auf der anderen Seite sollte man aber den Wert der Stellen auch nicht unterschätzen. So brachte die Arbeitszeit an der Uni einige VÖ'en mit sich.
Achtung: heiliges Wort :wink: UNBEFRISTETE VOLLZEITSTELLE einfach mehr wert als eventuelle wissenschaftliche Lorbeeren.
Schämt ihr Euch nicht?! Ein guter Soziologe hat früher mindestens 30 Semester studiert!! :biglaugh:
Nun ja, wollte nur mal auf das Ergebnis aufmerksam machen.
Ob bei der etwas spärlich gesähten Repräsentantenzahl der Hip Hopper überhaupt ein signifikanter Vergleich möglich ist...? :weglach: Man beachte dabei auch die intelligenten Kommentare... :hihi:
Sollte an beiden Umfragen einigermaßen ehrlich teilgenommen worden sein, sehe ich von den Tendenzen her aber keine Signifikanten Bildungsunterschiede bei den Teilnehmern