Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch

Wie ist es so in Hamburg ?

<< < (3/7) > >>

Lilith:
Ich glaube ihr habt ihn mit euer herzlichen, toleranten Art verscheucht.  ;)
Aber sich ein neuen Wohnort nach der Szene aus zu suchen ist doch schon etwas ......  :o
Dachte eigentlich das Arbeit wichtiger sein sollte.
Aber was weiß ich denn schon  :-\

CommanderChaos:
Na endlich funktioniert das wieder. ;)

SchwarzMetallerHH:
Also eigentlich ist die Idee gar nicht so doof.
Aber eben nur, wenn man sich auch gerne mir Menschen umgibt.

Naja, die Arbeit sollte auch passen. Etwas. Vielleicht.

nightnurse:
Die Idee, irgendwo hinzuziehen, wo es Leute gibt, von denen evtl welche zu einem passen, die ist schon ok. Vielleicht ist Arbeit ja auch noch kein Thema, weil man grade zum Bufdi wird oder nen Studienplatz hat oder sucht.

Da im Vorfeld anonyme Leute im Internet zu fragen, wie sie denn ihre eigene Vertretbarkeit einschätzen bzw die der gemutmaßten Szene, zu der sie mutmaßlich gehören...wäre nicht meine Methode ^^ aber muss jeder selbst wissen.

Lebe wild und gefährlich. Komm ins SHH Zieh in die Große Stadt.

BaerndME:

--- Zitat von: Lilith am 28 September 2016, 18:42:06 ---Ich glaube ihr habt ihn mit euer herzlichen, toleranten Art verscheucht.  ;)

--- Ende Zitat ---

Ha ha, mein Gedanke.

@Fredstarter: Lass dich ma nich ärgern, die sind eigentlich alle ganz lieb hier ^^.

So, der SHH-Noob packt jetzt mal den Klugscheißermodus aus:


--- Zitat von: nightnurse am 26 September 2016, 17:30:15 ---Mit "Gruftis" pflege ich "die schwarze Szene allgemein" zu bezeichnen.

--- Ende Zitat ---

Tztztztz...
Also der Begriff wird ja nun recht unterschiedlich genutzt, im Regelfall aber als deutsche Entsprechung zum englischen "Gothic".
Dennoch möchte ich nochmal unterstreichen, dass "Gruftis" und "schwarze Szene" nicht das gleiche ist. Oder ich müsste behaupten, nicht zur "schwarzen Szene" zu "gehören" - was aber Quatsch wäre.  :o
Gothics/Gruftis sind ein Teil der Szene. Unter anderem neben Neoromantikern, Glühwürmchen, Steampunks, einigen Fetischlern, einigen Mittelalterlern, EBMern,...


--- Zitat von: Black Ronin am 26 September 2016, 17:50:59 ---Metaller gehören nicht zur schwarzen Szene  >:(

--- Ende Zitat ---

...und einigen Metallern. Tut mir sehr leid, ist aber so. Nicht alle. Der durchschnittliche slayerhörende Jeanskuttenträger ist hier nicht unbedingt gemeint. Aber geh mal zum WGT an den entsprechenden Tagen in den Kohlrabizirkus und schau dich dort um, wer da so rumhopst. Wenn das mal keine Metaller sind, die zur schwarzen Szene gehören.


--- Zitat von: Black Ronin am 26 September 2016, 17:50:59 ---Und cyber gibts hier zum Glück nicht mehr viele. Die sind ja zum fremdschämen mit ihrem Gefuchtel

--- Ende Zitat ---

Ey! Frechheit, sowas.
*Haarteil rauskram*

*Klugscheißermodus ausschalt*
*Auf Diskussion oder Schelte wart*

OnTopic: Hamburg ist toll!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln