Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch

Wie ist es so in Hamburg ?

(1/7) > >>

Raaby:
Hallo an alle ^^ bin auf euer Forum gestoßen als ich mich mal Informieren wollte was so in Hamburg los ist, das angebot an Clubs und shops hat mich schon Positiv gestimmt, nur wie sieht es bei den rest aus, sieht man schwarze Seelen auch mal auserhalb der Clubs....
Wie Tolerant sind die menschen da und ist die Szene da stabil?

ich hätte ganz am Anfang noch schreiben sollen das ich vor habe bei mir weg zu ziehen und einen Neuanfang zu wagen, und Hamburg sieht aus der ferne nicht schlecht aus ^^ Hoffe ja das es da genug möglichkeiten gibt Freunde und Kontakte zu finden ;D denn keiner ist gerne alleine :D

Mit freundlichen Grüßen
euer Raaby

nightnurse:

--- Zitat von: Raaby am 26 September 2016, 16:19:15 ---... das angebot an Clubs und shops hat mich schon Positiv gestimmt,...
--- Ende Zitat ---

Witzbold oder Zyniker?



--- Zitat von: Raaby am 26 September 2016, 16:19:15 ---Wie Tolerant sind die menschen da
--- Ende Zitat ---

Du redest von Gruftis? Der Verdacht, Du könntest ein Witzbold sein, erhärtet sich.


Naja, Hamburg sieht auch aus der Nähe ganz gut aus, aber gotisches Nachtleben und günstiger Wohnraum sind keine Gründe, aus denen man herzieht ^^
Kontaktmöglichkeiten gibt es, siehe Veranstaltungen.

Wo willste denn wegziehen?

Black Ronin:
Na komm, Das Angebot an Veranstaltungen kann sich doch wirklich sehen lassen. Du bist einfach verwöhnt!

Raaby:
Also Vier Clubs die regelmäßig was machen und dann noch die Events ist doch mehr als genug,
Hamburg hat 3 Shops davon finde ich Colours sehr vielversprechend...

Gruftis werde ich nirgens finden da ein Grufti nur zuhause bleibt -_-

ich meine die schwarze Szene allgemein,. heißt Gothics, Cyber, metaler alles was man unter schwarz eben versteht.

meine frage ist jetzt nur ob ich den ersten Kommentanten ernst nehmen soll ?, ich hoffe hier kommen noch ein paar Wissensreiche einträge damit ich schauen kann wo es für "mich" besser ist hin zu ziehen.

nightnurse:
Hier muss niemand irgendwas ernst nehmen.
Mit "Gruftis" pflege ich "die schwarze Szene allgemein" zu bezeichnen.
Wenn das hiesige Angebot für Dich wirklich mehr als genug aussieht - naja, ist doch schön, wenn man genügsam ist ^^ (aber Du solltest es vielleicht vor einer endgültigen Entscheidung mal aus der Nähe betrachten). Und ist das wirklich DER Grund, sich einen Wohnort zu suchen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln