Schwarzes Hamburg > Politik und Gesellschaft

Brexit

<< < (2/3) > >>

CubistVowel:

--- Zitat von: NoName am 25 Juni 2016, 23:11:01 ---Zur Erinnerung,...  damit jeder weiß, wie gut er es in der EU hat...

http://www.gmx.net/magazine/politik/brexit/brexit-buerger-eu-31643916

Ein weiterer, mich ganz persönlich betreffender Vorteil: Seit gut einem Jahr trinke ich nicht mehr so viel ungesunde Heißgetränke. Nochmals "Danke" für "Alles" EU.  ::)

--- Ende Zitat ---

Der Artikel ist ja geil. :D  >:(

Weitere besonders schöne Blüten treibt die Medienlandschaft jetzt gerade mit dem sogenannten Altenbashing. Gefühlt im Stundentakt hauen selbst angeblich "seriöse" Onlineblättchen Schuldzuweisungen an die rückwärtsgewandte "Generation Rollator" raus, die den armen klugen Jungen die Zukunft vermasselt habe.

Klar, sowas ist ja auch einfacher als echte Analysen, warum ein riesiger Teil der Bevölkerung, besonders offenbar die Armen, die Nase voll von der EU-Politik hat bzw. warum so viele glaubten, der (privat stinkreichen "privilegierten") Austerity-Regierung Cameron einen Denkzettel verpassen zu müssen.

Ich hätte zum Thema Brexit noch einiges zu sagen, kann das Wort im Moment aber einfach nicht mehr hören. Habe sozusagen einen persönlichen ErBrexit. *hier wäre jetzt der Kotz-Smiley, gäbe es denn einen*

nightnurse:

--- Zitat von: CubistVowel am 26 Juni 2016, 10:16:05 ---... ErBrexit. ...

--- Ende Zitat ---

;D und außerdem.

Zum Wahlverhalten fand ich das lesens- und überdenkenswert. Und das.

schwarze Katze:

--- Zitat von: CubistVowel am 26 Juni 2016, 10:16:05 ---Klar, sowas ist ja auch einfacher als echte Analysen, warum ein riesiger Teil der Bevölkerung, besonders offenbar die Armen, die Nase voll von der EU-Politik hat bzw. warum so viele glaubten, der (privat stinkreichen "privilegierten") Austerity-Regierung Cameron einen Denkzettel verpassen zu müssen.

--- Ende Zitat ---

Bevor man einen Denkzettel verpasst, sollte man vielleicht zuerst so richtig denken. Also lange, mit all der Information (unterschiedlichen Quellen) und mit Pro- und -Kontra-Liste.
Sonst bestraft man mit so einem Denkzettel nur sich selbst.

@NoName

Der Artikel ist natürlich idiotisch, aber die Kommentare vielen Leser darunter sind auch nicht besser.

NoName:
Die Leser (deren Verhalten und damit auch deren Kommentare) sind das Ergebnis einer jahrzehntelangen, systematischen "Kultivierung" der Primitivität.

schwarze Katze:

--- Zitat von: NoName am 26 Juni 2016, 15:06:48 ---Die Leser (deren Verhalten und damit auch deren Kommentare) sind das Ergebnis einer jahrzehntelangen, systematischen "Kultivierung" der Primitivität.

--- Ende Zitat ---

wie einfach.
Ganz brav immer die Schuld auf die Gesellschaft schieben.
Es schreiben doch vermutlich erwachsene Menschen, und die erwachsene Menschen tragen die  Verantwortung für das, was sie tun, selbst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln