Kann natürlich auch sein, daß sich alle politisch korrekt den Mund zugehalten haben. Weis man auch nicht.
Was wir hier sehen, ist in meiner Interpretation der Geschehnisse ein Kräftemessen zwischen political correctness und Feminismus
Unser Wochenblatt schrieb z. B. am Ende des Jahres ganz groß, dass sie die normalen "Blaulicht-Meldungen" regelmäßig von der Polizei bekommen, also Straftaten, Unfälle. Außer den von Flüchtlingen begangenen Straftaten, die gibt's nur auf direkte Anfrage.
Was aber bei so einem Vorgang wie Silvester echt heftig wäre.
*Aluhut absetz*
Die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker hat für den Kölner Karneval Verhaltensregeln angekündigt - aber für Frauen!
Ich persönlich gehe immer davon aus, daß in "nur feiern wollenden" besoffenen Menschenmassen allerhand Ausfälle vorkommen, auch und grade übergriffige/ gewalttätige. U.a. deshalb meide ich als kampfunerprobte Frau sowas. Andere Leute/ Frauen haben da wohl andere Herangehensweisen [...]
Und die Wut darüber, daß es immer und immer wieder vorkommt, daß Männer meinen, sich Frauen gegenüber alle möglichen "Freiheiten" herausnehmen zu können, die verstehe ich sehr wohl. Darüber kann und sollte man sich aufregen.
Was mich gestern nacht spontan genervt hat, war aber eben: Man hätte irgendeine andere Quelle als GMX zitieren können, die meisten hatten wortgenau denselben Text.
Inzwischen sieht die Informationslage eher nicht danach aus, als würde sich das alles als übertrieben und Sensationalismus herausstellen (allerdings hab ich immer noch keinen anderen Ursprung für die "1000 Männer" gefunden).
"Es gibt eine Gruppe von 1000 Menschen, aus der heraus Täter kamen. Es gab aber keine 1000 Täter. Genauso gibt es nicht zwingend 90 Täter, nur weil es 90 Anzeigen gab. Es kann auch sein, dass mehrere Opfer, vom selben Täter angegriffen wurden." Die Zahl von Tätern oder Tatverdächtigen kann nicht genannt werden.
Zitat von: SchwarzMetallerHH am 05 Januar 2016, 09:48:03'Wir nehmen es nicht hin, dass Menschen Menschen etwas tun!'?Verliert irgendwie deutlich an Gewicht, finde ich.Und ist das nicht irgendwie traurig?
'Wir nehmen es nicht hin, dass Menschen Menschen etwas tun!'?Verliert irgendwie deutlich an Gewicht, finde ich.
Zitat von: SchwarzMetallerHH am 05 Januar 2016, 09:48:03Ob man jetzt grabschende Musel und Mumbas mit Hohlnazis vergleichen kann, mh.Hohlbratzen sind Hohlbratzen, egal, wo sie herkommen. Ich habe nicht vor, da irgendwen in Schutz zu nehmen. Auch nicht Deine Wortwahl
Ob man jetzt grabschende Musel und Mumbas mit Hohlnazis vergleichen kann, mh.
Was die Unterschiede zwischen einer Hohlbratzendemo und einer Massensilvesterfeier angeht, habt Ihr ja irgendwie recht. Warum ich das für einen Moment vergleichbar fand: Ich persönlich gehe immer davon aus, daß in "nur feiern wollenden" besoffenen Menschenmassen allerhand Ausfälle vorkommen, auch und grade übergriffige/ gewalttätige. U.a. deshalb meide ich als kampfunerprobte Frau sowas. Andere Leute/ Frauen haben da wohl andere Herangehensweisen und die Vermeidungstaktik löst natürlich das zugrundeliegende Problem nicht und ist eigentlich auch bisschen scheiße, weil man da aus Angst auf Rechte verzichtet und bla.
[...]Die Opfer werden umringt, umarmt, abgetastet und dabei bestohlen.
Was mich gestern nacht spontan genervt hat, war aber eben: Man hätte irgendeine andere Quelle als GMX zitieren können, [..]
zu Fremden eine Armlänge Distanz zu halten.
Allerdings hatte Rekers lediglich auf allgemeine Verhaltenshinweise verwiesen, die von Experten erstellt worden waren. Dass sich damit Übergriffe wie zu Silvester verhindern ließen, hatte sie nicht behauptet. Vielmehr sollten die Hinweise dazu beitragen, Übergriffe bei Großveranstaltungen in Zukunft zu vermeiden, etwa beim anstehenden Karneval.
Verhaltensregeln für Frauen? Muss man erstmal drauf kommen.
Dazu ein Twitter-Post aus o.g. Links:Zitat von: Christopher LauerVerhaltensregeln für Frauen? Muss man erstmal drauf kommen.:>