Schwarzes Hamburg > Locations - Ausgehen, Einkaufen
Das neue KIR – 2.0
Jack_N:
naja, es ist halt nicht direkt aufm Kiez. Bisschen weiter zur Reeperbahn hin wär das wohl auch ne andere Geschichte.
An der letzten Location gabs ja meines Wissens nach auch schon Lärmauflagen.
Aber das isses halt: Wenn man einen entsprechenden Laden aufmachen will dann muss man sich vorher halt informieren was an der Location machbar ist und was nicht. Und dann entsprechend planen.
Klingt zwar doof, aber ist nunmal (leider) so.
Manchmal verändern sich Gebiete aber auch. Beispiel: Nauwieser Viertel in Saarbrücken. Früher ein reines Kneipen- und Studentenviertel ist es jetzt irgendwie "hip" geworden da auf runtergekommen zu wohnen, und viele ehemalige Studenten sind da wieder hingezogen. Die Läden dort haben alle eingetrichtert bekommen: Ab 22 Uhr keine Bewirtung mehr draußen, da müssen alle Gäste rein, und draußen darf dann kein Lärm mehr sein. Wenn die Gäste die Tür aufhalten und dabei Musik rausdringt und sie sich lautstarkt unterhalten ist der Gastgeber verpflichtet das zu unterbinden.
Wenn er das 3x nicht schafft ist er seine Konzession los und der Laden muss dichtmachen. Was einige dann dazu bewogen hat um 22 Uhr komplett zu schließen - auch nicht im Sinne des Erfinders.
Schattenwurf:
Ick würde ja ein Gebäude im Gewerbegebiet suchen ... oder zwischen Industrieruinen *schwärm* ... auf nem Friedhof? :>
wo nachts absolut tote Hose ist ... aber die S- oder U-Bahn hält.
Gruftipartys, egal welcher Ausprägung, brauchen eh keine Laufkundschaft.
Der Eingang muss ein Treppenabstieg in einer schön düsteren Ecke sein ...
wer den Laden und die Partys kennt weiss schon wo ... die anderen eben nicht. :>
Unten (ja ein Betonkeller) gibt es eine ruhige Barzone ... und 2 Floors ... ein zum abzappeln, gerne auch mit Elektroschrott("Schrott" ist die Meinung des Verfassers)/Industrial/Noise und Minimal
den zweiten loungeartig mit schönem Batcave/Postpunk/Grufti-Alternativ-Kram ... Sofaecken ... chillig
So gesehen war das Kir schon fast perfekt. Also von den Räumlichkeiten.
Die "Deko", so man den von einer sprechen möchte, war halt unterirdisch.
Das geht weit besser.
Edith meint: DJ's und Djane's fielen mir auch schon ein ... mhm ...
wie wird man eigentlich Veranstalter? ;D
Eisbär:
--- Zitat von: Schattenwurf am 07 Dezember 2015, 22:23:04 ---Ick würde ja ein Gebäude im Gewerbegebiet suchen ... oder zwischen Industrieruinen *schwärm* ... auf nem Friedhof? :>
--- Ende Zitat ---
Sorry, aber für alles, was nicht zwischen Berliner Tor und Bahnhof Altona erreichbar ist, sind die meisten Hamburger Grufties doch zu fein, um sich dahin aufzumachen.
--- Zitat ---Der Eingang muss ein Treppenabstieg in einer schön düsteren Ecke sein ...
--- Ende Zitat ---
Ich fände Barrierefreiheit wichtiger.
Black Ronin:
--- Zitat von: Eisbär am 08 Dezember 2015, 05:43:44 ---
--- Zitat von: Schattenwurf am 07 Dezember 2015, 22:23:04 ---Ick würde ja ein Gebäude im Gewerbegebiet suchen ... oder zwischen Industrieruinen *schwärm* ... auf nem Friedhof? :>
--- Ende Zitat ---
Sorry, aber für alles, was nicht zwischen Berliner Tor und Bahnhof Altona erreichbar ist, sind die meisten Hamburger Grufties doch zu fein, um sich dahin aufzumachen.
--- Zitat ---Der Eingang muss ein Treppenabstieg in einer schön düsteren Ecke sein ...
--- Ende Zitat ---
Ich fände Barrierefreiheit wichtiger.
--- Ende Zitat ---
Hahaaahaa Da musste ich jetzt doch lachen, wie du den Post von Schatten voll ernst nimmst.
Ein Fahrradständer ( beleuchtet ) mit Ladestation für E-Bikes muss aber auch vor der Tür vorhanden sein, ne?
Greifenweib:
Ich fände nen Treppenlift mal so total stylisch, wenn man so langsam hinab fährt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln