Schwarzes Hamburg > Schall und Rauch
Öffentliche Verkehrsmittel. Abenteuer und Nebenwirkungen.
nightnurse:
--- Zitat von: nightnurse am 08 April 2022, 10:14:51 ---Heute neu bei bahn.de: Der Huchwasisndapassiert-Aufschlag >:(
Zwischen "ich will keine Platzreservierung" und "ich will auch keine Reiserücktrittversicherung" stieg der Sparpreispreis plötzlich um 4€ an. Für jeden Sparpreis, den ich probiert habe :o >:(
Musste ausloggen und Cache leeren, um das abzustellen.
--- Ende Zitat ---
Habe das vor einigen Wochen mal dem Kundenservice gemeldet.
Antwort:
--- Zitat von: DB Kundenservice ---
Sehr geehrte Frau nöhs,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir bedauern, dass Sie für Ihre Wunschverbindung keine vergünstigten Fahrkarten erhielten.
Angebots- und Aktionspreise sind kontingentiert. Damit steuern wir die Auslastung der Züge. Auf weniger frequentierten Verbindungen stellen wir ein größeres Kontingent als auf sehr stark nachgefragten Zügen zur Verfügung. So reduzieren wir die Überbesetzungen zu Spitzenzeiten und erhöhen den Reisekomfort für alle Fahrgäste.
--- Ende Zitat ---
::) >:(
Wie formuliere ich höflich "Ich weiss das, Ihr Kacknasen, und das war nicht meine Frage"?
Eisbär:
--- Zitat von: nightnurse am 08 Juni 2022, 18:50:10 ---Wie formuliere ich höflich "Ich weiss das, Ihr Kacknasen, und das war nicht meine Frage"?
--- Ende Zitat ---
"Danke für die prompte Antwort, auf eine Frage, die ich nicht gestellt habe.
Wird die Frage, die ich gestellt habe, auch noch beantwortet?"
CommanderChaos:
Also, das ist ja mein absoluter Hasstrigger. Kundendienstler, die eine E-Mail bestenfalls grob überfliegen und dann die FAQ kopieren und einfügen. WENN DIE ANTWORT IN DEN FAQ STÜNDE, HÄTTE ICH NICHT GEFRAGT!
nightnurse:
Wann hat die Bahn eigentlich angefangen, Flexpreise nach Wochentagen unterschiedlich zu gestalten? o.-
Hab mich neulich über die Preiserhöhung um 5€ für ne ICE-Fahrt nach BI aufgeregt und daß die Kombi ICE/IC genauso teuer war wie ICE/ICE, aber das war nur, weil Freitag war O.o Montag bis Donnerstag kostet es weniger. Samstag ist am billigsten (ICE/IC), Sonntag wieder teurer (ICE/IC).
Hab wohl was verpasst.
CommanderChaos:
Der Flexpreis unterscheidet sich je nach Reisetag gemäß der erwarteten Nachfrage. Das Flexpreis - Ticket gilt dementsprechend zwar für alle Züge, aber nur am gewählten Tag. Das, was du vermutlich suchst, ist der Normalpreis.
Edit: oh. Den Normalpreis im Fernverkehr gibt's nicht mehr. Dass der Flexpreis je nach Tag unterschiedlich ist und die Tickets auch nur noch am gebuchten Tag gelten, ist seit 2016 der Fall.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln