Und was möchtest Du uns mitteilen?
Hast Du übrigens mal den Original-Artikel der Welt Am Sonntag mit der GMX-Meldung verglichen? Ich könnte mir einbilden, in letzterem tendentiöse Auslassungen zu bemerken. Auch und gerade, was dieses ominöse "unterschriftslose Papier" angeht (von dem GMX trotz fehlender Unterschrift annimmt, es sei von "Sicherheitsexperten" geschrieben).
In der WAMS wird wieder angenommen, daß alles, was herkommt, auch bleibt und "Flüchtlinge = Einwanderer" (und Hunderttausende davon illegal, weil...isshaltsoweissmandoch).
Wunderschön der Halbsatz, die Sicherheitsbehörden sähen sich nicht in der Lage, "...die hierdurch entstehenden Reaktionen auf Seiten der deutschen Bevölkerung zu lösen." Bisschen Panikmache kann ja nicht schaden, wenn man schon sonst Probleme mit der Glaubwürdigkeit hat (ich will jetzt gar nicht davon anfangen, wieviel dieser Reaktion der Bevölkerung vermutlich durch von den erwähnten Behörden bezahlte V-Leute entstehen werden wird, aber ich kann mich nicht entsinnen, daß die - also, die Behörden - sich bisher schonmal dadurch ausgezeichnet hätten, Terror von ganz rechts als momentanes oder zukünftiges Problem zu bezeichnen. Aber jetzt auf einmal? Nanu, wo kommt das denn her?).
Nicht, daß ich es unwahrscheinlich finde, daß sich der
rechte besorgte Rand radikalisiert. Aber mich ärgert, wenn als einzige Lösung für dieses Problem hingestellt wird, man müsste doch den radikalisierungsgefährdeten Mitbürgern einfach nur zu Willen sein und wichtige Teile unseres Grundgesetzes (und allerhand humanitäre Gedanken) über Bord werfen, eine Mauer bauen und "die Migrationsströme auf der Balkanroute einfrieren" (wie soll das bitte gehen, außer mit Waffengewalt?).
Angeblich wollen ja grade die Besorgten Bürger "ergebnisoffene" Diskussionen
"Eine Integration Hunderttausender illegaler Einwanderer sei angesichts der Zahl und der bereits bestehenden Parallelgesellschaften gar nicht möglich".
Das ist hübsch.
Ist die Integration
illegaler Einwanderer eine Forderung aktueller Politik?
Wie definiert man eigentlich "Parallelgesellschaft" und gibt es davon wirklich so viele und in welchem Zusammenhang genau stehen die zu illegaler Einwanderung?
P.S., niemand wird abstreiten, daß unter den Menschen, die da zu uns kommen, auch potentielle oder tatsächliche Verbrecher, Extremisten, Aufrührer oder sonstige Armleuchter sind.
Aber erstens sehe ich es als Behördenaufgabe, da am Ball zu bleiben, statt die Hände in die Luft zu werfen und zu rufen "Ohgottohgott!!!1" (wie es in der WAMS anklingt)(möglicherweise benötigt man dafür mehr Personal, vielleicht muss man Personal umwidmen, aber unmöglich wird das nicht sein).
Und zweitens sehe ich das ganz bestimmt nicht als hinreichenden Grund, ALLE pauschal auszusperren.