Überall in der deutschen Provinz brennen in diesen Tagen Flüchtlingsunterkünfte ab.
ZitatÜberall in der deutschen Provinz brennen in diesen Tagen Flüchtlingsunterkünfte ab.Hab gerade mal gegoogeld ... heftig ... Friedensdemo wann?
Zitat von: Schattenwurf am 25 August 2015, 22:03:27ZitatÜberall in der deutschen Provinz brennen in diesen Tagen Flüchtlingsunterkünfte ab.Hab gerade mal gegoogeld ... heftig ... Friedensdemo wann?Gegenfrage: Friedensdemo wozu?
Wer sich ein wenig informieren möchte, wie die letzte Völkerwanderung von statten ging, dem sei der folgende, sehr gut geschriebene Artikel aus der Wikipedia empfohlen.Ehrlich gesagt klingt das nicht gerade nach einer Party.
Und ich dachte schon ich bin der Einzige der das so sieht.
Kaum will man etwas Ordnung bei der Einwanderung ist man gleich schlimmer als Hitler.
Was ist so schwer daran, ein paar Spielregeln zu definieren, wie wir uns hier in Deutschland das Zusammenleben vorstellen und diese dann durchzusetzen? Zum Beispiel:Zuwanderung ja, aber aus der Völkerwanderungszeit haben wir gelernt: Schwerter und andere Waffen draußen lassen. Bei uns hat der Staat das Gewaltmonopol.Aus den Medien wissen wir: Frauen und Männer sind nicht überall auf der Welt gleichberechtigt, bei uns wollen wir das aber schon so handhaben, d.h. wer kommt um zu bleiben muss sich dem beugen. Religion scheint die Menschen zum Hass auf die anderen anzustacheln, daher hat Religion bei uns in der Politik nichts verloren. (Okay, für die glaubhafte Durchsetzung dieser Regel sollten wir nochmal vorher selbst bei uns vor der eigenen Tür kehren.)Nationbuilding in den USA lehrt uns: Wir brauchen eine gemeinsame Sprache, um miteinander reden zu können. Wer hier hinzieht und bleiben will, muss bereit sein deutsch zu lernenPrivate Scharia-Richter wollen wir nicht, auch in Sachen Rechtsprechung hat der Staat das Monopol, zumindest bei strafrechtlich relevanten Taten und in jedem Fall bei Kapitalverbrechen. (Auch hier sollten wir nochmal selbst bei uns aufräumen und Parallelgesellschaften wie etwa Rockerclubs trockenlegen, bevor wir das glaubhaft verkaufen können.)Über solche Regeln könnte man doch mal reden, wär doch ein Fortschritt in der Zuwanderungs- und Integrationspolitik Deutschlands. Derzeit kümmern wir uns nämlich einen Dreck darum, ob sich Zuwanderer hier integrieren oder nicht.Ich bin dafür, einen solchen Zuwanderungskodex zu formulieren. Und wer dann die dort verschriftlichten Grundregeln doof findet, soll es bitte woanders probieren. Der IS sucht auch Fachkräfte.
Es ist völlig normal sich an die Gesetze des Landes zu halten in dem man sich befindet.Ich finde nicht das man das diskutieren müsste. o.ODas sind keine Regeln über die man "mal reden könnte" -.-
... Ich sage schon gar nichts mehr aus diesem Grund. ...