Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene
schwarzes Fahrradfahren
nightnurse:
Bei den Promille war ich ziemlich erstaunt, das hatt ich auch falsch. Ich werde in Zukunft mehr saufen vorm Radeln \o/
Eisbär:
Die 1,6 Promille sind aber nur die absolute Fahruntüchtigkeit. Bei Verstößen gegen die StVO bist Du ab 0,3 dran, genau wie im Auto.
Ich halte es da allerdings wie sYntiq: beim Bewegen von Fahrzeugen, völlig egal was für welcher, habe ich 0,0 Promille.
Black Ronin:
Da hatte ich vorgestern Abend SCHON WIEDER einen platten Reifen. >:(
Des des Nachtdienst habenden Tankwarts, der mir netterweise den Druckbehälter nach draussen gebracht hat, schaffte ich es noch ohne Fussgang nach Hause.
Ich werd mir jetzt wohl doch mal auch für vorne einen neuen Reifen zulegen.
Was ist eigentlich von angeblich " unkaputtbaren " Reifen zu halten? Hat da jemand Erfahrung?
Ich brauche übrigens 26" Mal 2-2,2. Mtb also.
sYntiq:
--- Zitat von: Black Ronin am 13 August 2015, 10:06:11 ---Was ist eigentlich von angeblich " unkaputtbaren " Reifen zu halten? Hat da jemand Erfahrung?
Ich brauche übrigens 26" Mal 2-2,2. Mtb also.
--- Ende Zitat ---
Komt natürlich auch darauf an warum du die Platten hast. Wenn der Schlauch verdreht eingesetzt wurde oder irgendwo unterm Mantel klemmt, helfen natürlich auch unplattbar Reifen nicht. Wenn du allerdings zB. Reißzwecken oder so im Mantel hast, helfen diese sehr wohl.
vieleicht ist der Schlauch auch einfach zu alt?
Es gibt wohl 2 empfehlenswerte Hersteller für Unplattbar-Reifen: Schwalbe und Continental. Beide benutzen unterschiedliche Techniken. Die Schwalbe reifen sollen im Gegensatz zu den Continental recht schwer sein. auch soll der Rollwiderstand bei den Schwalbe-Reifen höher sein, was bei MTB-Reifen aber vieleicht sogar völlig vernachlässigbar ist, da diese eh einen höheren rollwiderstand haben.
Was die Haltbarkeit angeht: Da gibt es wohl keine klare Empfehlung. Ich habe Berichte gelesen wo zB. einer vorne Schwalbe, hinten continental drauf hatte und der Schwalbe 8x Platt war während es dem Continental immer noch gut ging. Ebenso habe ich aber auch Berichte gelesen wo sich über Continental aufgeregt wurde und gemeint wurde dass Schwalbe viel zuverlässiger sei...
Black Ronin:
Also ob ich nen Schlauch verdreht oder verklemmt im Mantel hätte. >:(
Dann kaufe ich eben...Irgendwas.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln