Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene

schwarzes Fahrradfahren

<< < (4/74) > >>

Eisbär:
Entweder sind Radfahrer zu dunkel oder zu hell. Euch kann man auch nichts recht machen.

Übrigens, dieses WE kann man von HH aus mit dem Fahrrad eine schöne Radtour ins Alte Land zum NoFuBa machen. Auf der Homepage gibt es auch Wegbeschreibungen für Radfahrer: http://nofuba.de/anreise/mit-dem-fahrra/#toc-3 Ist eine tolle Möglichkeit für eine Tagestour.

nightnurse:

--- Zitat von: Eisbär am 10 August 2015, 16:21:24 ---
Übrigens, dieses WE kann man von HH aus mit dem Fahrrad eine schöne Radtour ins Alte Land zum NoFuBa machen.

--- Ende Zitat ---

Geht los ab Niendorf ;D

- Zum Thema "mit dem Fahrrad auf der Fahrbahn" hätte ich zu den bereits geäußerten Bedenken noch die Schlaglochproblematik grade in HH hinzuzufügen. Da gibt es enorme Krater, gerne auch mal rinnenförmig in Fahrtrichtung.
Auf dem Nedderfeld, wo einige Monate ein (1) Schild hing, das Radfahrer auf der Fahrbahn fahren DÜRFEN, hat man mir auch schon, ähem, angeboten, mich "nächstes Mal" anzuzeigen ::)
Und mein eigentlich noch relativ harmloser Pseudoflakscheinwerfer wurde von anderen Radfahrern auch schon bemängelt (vorzugsweise von solchen, die selbst gar kein Licht haben). Ich sehe schon das Problem, andererseits möchte ich gerne eine Leuchte, die mir ermöglicht, in meiner normalen Geschwindigkeit bei Dunkelheit unterwegs zu sein, statt mit 3m Lichtkegel durchs Gehölz zu schnecken.
Das Leben ist kein Ponyhof.

Eisbär:
Das mit nächstes Mal anzeigen ist der Witz schlechthin. Leider ist eine massive Unkenntnis der StVO bezüglich Radverkehr in der Bevölkerung, gerade bei Kfz-Führern, stark verbreitet.

Ich machte gerade ein Quiz bezüglich Radverkehrsrecht bei der Internetseite der Zeit: http://www.zeit.de/mobilitaet/2013-11/quiz-fahrrad-recht?&neu.x=0&neu.y=0

Nur durchschnittlich 60% der Fragen werden richtig beantwortet (ich hatte 100%).
Ich finde das erschreckend!

nightnurse:
Hmwahaha. 73%. Aber mal ehrlich. Von geschlossenen Verbänden hab ich selbst in der Fahrschule nie was gehört und das sind gleich 2 Fragen. Welches Fahrradhelmurteil grade das jüngste sein mag, dafür muss man schon Tagespresse lesen. Zu meiner Zeit™ waren Reifenreflektoren nur eine Ergänzung zu Speichenreflektoren (und die hatten GELB zu sein).
Also...find ich das Ergebnis ganz ok.

sYntiq:
Ich finde den Schnitt jetzt irgendwie gar nicht erschreckend sondern nach Durchsicht der Fragen völlig ok.

Bei manchen Fragen ist es irgendwie auch eher eine Frage der Prioritäten ob man das jetzt weiss oder nicht.
So mal als Beispiel:

Mir pers. ist es zB. recht egal wo die Promillegrenze liegt, da ich, wenn ich mit einem Auto oder dem Rad fahre, generell keinen Alkohol trinke. (bzw. das Auto/Rad dann stehen lasse. Es kann durchaus sein dass ich irgendwann mal zu einer Party im Freundeskreis mit dem Rad fahre. Aber obwohl ich noch nicht weiss ob, und wann das passieren wird, ist jetzt bereits geklärt wo ich das Rad dort halbwegs sicher anschliessen und über Nacht stehen lassen kann.)

Da ich keine Kinder habe und bisher auch nie mit Kindern unterwegs war (und dieses auch nicht so schnell passieren dürfte) ist es mir doch egal bis zu welchem Alter sie auf dem Gehweg fahren dürfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln