Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene

schwarzes Fahrradfahren

<< < (6/74) > >>

nightnurse:
Ich benutze die von Schwalbe. Latürnich nicht im MTB-Format. Ich hab da viel drüber gemosert, aber vor einiger Zeit mal den Mantel genau angeguckt - da sind schon einige tiiiiiiefe Löcher drin, die normalerweise wohl zu Platten geführt hätten.
Was der Unplattbare nicht gut abkann, sind Splitter von diesen geschroteten Flintsteinen, mit denen die Stadt Hamburg im Winter streut, das arbeitet sich durch. Deshalb mein Gemosere. Außerdem ist nur die Lauffläche wirklich sehr sicher, die Plättschutzschicht ist halt sichelförmig im Profil.
Aber es spart schon Ärger, den zu haben.


Übrigens kann mein Fahrrad schneller ohne Tritt rollen, als manche Leute voranstrampeln ::)

Black Ronin:

--- Zitat von: nightnurse am 13 August 2015, 14:43:46 ---

Übrigens kann mein Fahrrad schneller ohne Tritt rollen, als manche Leute voranstrampeln ::)

--- Ende Zitat ---
Wegen dem Orgonit im Rahmen?

nightnurse:
Ja, natürlich, was denkst Du denn?? :P

sYntiq:
Hab ich gerade gefunden:
Die 10 Gebote des Radfahrens

nightnurse:

--- Zitat von: sYntiq am 14 August 2015, 11:38:15 ---Die 10 Gebote des Radfahrens

--- Ende Zitat ---

Bei 3 denke ich nach wie vor an so Strecken wie Dammtor - Niendorf Markt und daß ich doch bescheuert wäre, da auf der Straße zu fahren (um die rechtliche Situation da hab ich mich nicht gekümmert).

Und ich komm grade etwas ins Spekulieren - ich sehe im Alltag UNGLAUBLICH VIELE Radfahrer, die nie, aber NIE über die Schulter gucken, wenn sie abbiegen oder an der Ampel losfahren (warum sollnse auch gucken an der Ampel, haben ja Vorfaaaaaaaaaaaaah*krach*). Sind das vielleicht die, die diese schlimmen Unfallstatistiken verursachen?
Damit sind Autofahrer, die auch nicht in den Spiegel bzw. über die Schulter gucken (ich hab damals™ ja solche Dinge in der Fahrschule gelernt, ne), keineswegs entschuldigt, aber ich frage mich schon länger, ob der Mangel an Schulterblicken mit der Unfallhäufigkeit zu tun hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln