Ich hatte neulich ne Idee und würde gern wissen, ob es geht. Also rein theoretisch. Oder ob der ganze Kram zusammenbricht oder explodiert Man kann sich doch mit Remote von einen anderen Rechner steuern lassen. Angenommen, Rechner A wird von Rechner B per Remote angesteuert, B von C usw. ... Rechner Y wir von Z gesteuert. Was ist dann, wenn A plötzlich per Remote auf Rechner Z zugreift ?
Dann bist du auf dem ersten Rechner halt zwei mal angemeldet. Auf der Kommandozeile ist das kein Problem, bei einer graphischen Oberfläche gibt das vielleicht Probleme.
Ich habe eine Anzahl von Computern, und auf jedem einen Nutzer-Account. Ich melde mich auf dem ersten mit Account A an, öffne dann per ssh eine Verbindung zum nächsten PC und melde mich dort mit Account B an. Dann kann ich von Computer 2 wiederum eine ssh-Verbindung mit Computer 1 aufmachen und mich erneut mit Account A dort anmelden, dann laufen einfach zwei Sessions unter dieser Nutzerkennung, eine lokal, und eine remote.
Zitat von: banquo am 02 Mai 2014, 09:19:25Ich habe eine Anzahl von Computern, und auf jedem einen Nutzer-Account. Ich melde mich auf dem ersten mit Account A an, öffne dann per ssh eine Verbindung zum nächsten PC und melde mich dort mit Account B an. Dann kann ich von Computer 2 wiederum eine ssh-Verbindung mit Computer 1 aufmachen und mich erneut mit Account A dort anmelden, dann laufen einfach zwei Sessions unter dieser Nutzerkennung, eine lokal, und eine remote. DAS habe ich durchaus schon verstanden. Aber selbst wenn du dich immer mit dem jeweils gleichen Accoutn auf einem Rechner erneut anmeldest, hast du ja keinen Remote-Kreislauf, sondern nur eine weitere Instanz. Also eine Erweiterung der Kette:Ich melde mich auf dem ersten mit Account A an, öffne dann per ssh eine Verbindung zum nächsten PC und melde mich dort mit Account B an. Dann kann ich von Computer 2 wiederum eine ssh-Verbindung mit Computer 1 aufmachen und mich erneut mit Account A dort anmelden, öffne dann per ssh eine Verbindung zum Computer 2 und melde mich dort wieder mit Account B an. Dann kann ich von Computer 2 wiederum eine ssh-Verbindung mit Computer 1 aufmachen und mich erneut mit Account A dort anmelden, öffne dann per ssh eine Verbindung zum Computer 2 und melde mich dort mit Account B an. Dann kann ich von Computer 2 wiederum eine ssh-Verbindung mit Computer 1 aufmachen und mich erneut mit Account A dort anmelden, öffne dann per ssh eine Verbindung zum Computer 2 und melde mich dort mit Account B an. Dann kann ich von Computer 2 wiederum eine ssh-Verbindung mit Computer 1 aufmachen und mich erneut mit Account A dort anmelden, öffne dann per ssh eine Verbindung zum Computer 2 und melde mich dort mit Account B an. Dann kann ich von Computer 2 wiederum eine ssh-Verbindung mit Computer 1 aufmachen und mich erneut mit Account A dort anmelden, öffne...... usw. usw...und da fragt sich dann auch wie lange/oft das möglich ist.