Schwarzes Hamburg > Vorstellboard / Wer seid Ihr?

Neu hier im Forum. Ebenfalls neu in der Szene (falls man das so nennen kann...)

<< < (6/7) > >>

CommanderChaos:
Steinigt mich, falls ich Unsinn rede, aber ich habe einer ebenfalls neuen Interessierten letztens erklärt: Die Schwarze Szene ist ein locker zusammengewachsenes Gemenge verschiedener verwandter Strömungen aus EBM, Industrial, Gothic, Fetisch usw. Eine Gothic-Szene im eigentlichen Sinn gibt es nicht mehr. Insofern gehört alles irgendwie dazu, aber irgendwie gehört es auch nicht so richtig zusammen.

Graf Edward Zahl:

--- Zitat von: CommanderChaos am 24 März 2014, 23:01:33 ---Steinigt mich, falls ich Unsinn rede, aber ich habe einer ebenfalls neuen Interessierten letztens erklärt: Die Schwarze Szene ist ein locker zusammengewachsenes Gemenge verschiedener verwandter Strömungen aus EBM, Industrial, Gothic, Fetisch usw. Eine Gothic-Szene im eigentlichen Sinn gibt es nicht mehr. Insofern gehört alles irgendwie dazu, aber irgendwie gehört es auch nicht so richtig zusammen.

--- Ende Zitat ---
Zustimmung + 1

nightnurse:

--- Zitat von: JuleMarie am 24 März 2014, 22:57:42 ---hab ja noch keine Ahnung, aber Industrial gehört auf jeden Fall dazu oder?

--- Ende Zitat ---

(an dieser Stelle entbrannte eine erbitterte Diskussion darüber, was unter "Industrial" zu verstehen sei oder nicht und ob das, was man darunter versteht - oder nicht- irgendwie gotisch ist, war oder sein könnte. Da die Diskussion mehrere 100 Forumsseiten umfasste und schon auf der ersten davon die im Forum gängigen Beschimpfungen zugunsten ernsthafter Beleidigungen aufgegeben wurden, hat der Admin sie schneller gelöscht, als wir sie führen konnten...::) )

Anders gesagt, ja.

Und was CC schreibt: Auch irgendwie.
Ich hab sogar schon überlegt, ob wir hier ein guter Anlaufpunkt sind für Leute, die was über die Gothic-Zähne erfahren wollen, denn die meisten von uns sind zwar irgendwie "schwarz", aber, mal ehrlich,die meisten von uns sind auch voll ungoth und zweitens sind wir irgendwie überwiegend...abgeklärt? Entspannt? Zynisch? im Verständnis und Umgang dieser unserer Szene.

...also...eigentlich...eigentlich kann man an keinen besseren Ort kommen ;D

banquo:
Vor allem sind hier die meisten klassische "wir sind keine Gruftis"-Gruftis und/oder "Nerds, die zufällig schwarz tragen". Den Rest überdeckt die Altersmilde, die man bekommt, wenn man alle Schlachten schon vor 10 (20, 30) Jahren geschlagen hat.

Du empfindest dich als schwarz? Gratulation, du  bist ein Grufti, aber nerv uns nicht damit. Das ist sowieso der einzige Maßstab, den ich an sowas lege, aber das liegt vielleicht auch nur an meinem sonnigen Gemüt.

banquo:
Oh, und: herzlich willkommen hier!
Das du nicht alles so ernst nehmen solltest hier, das dürftest du ja schon heraus gefunden haben inzwischen. :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln