Schwarzes Hamburg > Locations - Ausgehen, Einkaufen

Was ist mit dem KIR los?

<< < (4/6) > >>

Jack_N:
Die Techno-Läden waren schon immer teurer, haben aber auch was ganz anderes geboten. Ich erinnere mich an einen in Amsterdam: 15€ Eintritt, aber erstmal auf der Bühne die zum Laufsteg erweitert wurde ne Modenschau mit Models von Ralph Lauren (und später Victorias Secret ^^ ), Kronleuchter an der Decke, ne obere Galerie mit verschnörkelten Sofas und KUCHENbar! usw... dazu dann Live-DJs und keine reine Konservenmucke.
Man hatte halt wirklich das Gefühl dass man was fürs Geld bekommt. Die Cola war mit Traubenzucker verstärkt und all so'n Quatsch halt.

Das mit dem Kir zu vergleichen... sorry, da ist das Kir noch hinter so mancher Dorfdisco.

nightnurse:

--- Zitat von: sYntiq am 05 März 2014, 09:17:56 ---

--- Zitat ---- Musik mehr nach dem aktuellen Geschmack der Leute und abwechslungsreicher machen, damit mehr Leute kommen
--- Ende Zitat ---
Auch wenn Nightnurse dagegen ist: Fänd ich pers. gut. Ich war irgendwann letztes Jahr nahc Jaaahren Kir-Abstinenz mal wieder da und hatte so das Gefühl als wär eich gerade eine Woche vorher dagewesen. Musikalisch hatte sich absolut nichts geändert.

--- Ende Zitat ---

Habbsch mich mal wieder unklar ausgedrückt.
Ich wollte mich nicht dagegen ausgesprochen haben, aktuelle Musik zu spielen, im Gegenteil - das Phänomen, das Du da beschreibst, hat mich ja auch einige Jahre vom Kir ferngehalten.
Was ich hatte sagen wollen: 1. Mottosamstage find ich unklug und 2. daß "aktueller Publikumsgeschmack" ein Ausdruck ist, der mir Angst macht ;D, weil er so schwammig ist. Früher™ entstand der Publikumsgeschmack in Wechselwirkung mit DJs, die aktuelle Musik auflegten (oder tolle alte Sachen ausgruben) - dagegen hätt ich gar nichts. Wenn man aber nur noch spielt, was die Leude (welche denn eigentlich? Diese Szene ist enorm zerfasert) wollen, ist man ziemlich flott bei GSN 2.0 oder Schwarzem Tanztee - und das wäre mir dann weniger recht.

--- Zitat von: Mentallo am 04 März 2014, 23:37:34 ---
--- Zitat von: RaoulDuke am 04 März 2014, 22:37:23 ---- Wenn die Getränke den Umsatz nicht machen und nicht genug Kohle in die Kasse kommt, Eintritt um EUR 2-3 erhöhen?

--- Ende Zitat ---

um 20€. ernsthaft.
vor etwa 5 jahren war ich auf ein paar tchno-partys. nicht "teure hochglanzpartys", sondern ganz normale läden. 20€ eintritt waren da normal, und die läden waren gut besucht! und das von "jungvolk" anfang 20.

--- Ende Zitat ---

Dazu sag ich mal

--- Zitat ---wessen unternehmergenick willst du denn brechen? :o
--- Ende Zitat ---

:D
Wir sind Gruftis. Eintrittspreise jenseits der 10€ haben in dieser Szene keine Tradition und dürften auf breitestes Unverständnis treffen, wenn da nicht was GANZ anderes geboten wird als einfach nur Disco mit einem Tanzboden (Return hat deren 3 und geht nicht annähernd an diese Grenze).

Mentallo:

--- Zitat von: nightnurse am 05 März 2014, 12:20:14 ---Wir sind Gruftis. Eintrittspreise jenseits der 10€ haben in dieser Szene keine Tradition und dürften auf breitestes Unverständnis treffen, wenn da nicht was GANZ anderes geboten wird als einfach nur Disco mit einem Tanzboden

--- Ende Zitat ---

wir sind großkotzige pleitegeier und jeden unternehmener, der seinen idealismus vergisst und uns rauswirft, kann ich verstehen.

RaoulDuke:
Wenn wir deswegen nur genügend zur Flasche greifen würden...  ;)

(aber irgendwas in mir sträubt sich dagegen, das johlende Reeperbahn-Publikum als attraktiver anzusehen...)

snakepit:
Also wenn ich mal im KIR war, wars imnmer gut besucht. Ich hatte nicht den Eindruck, dass die CotN nicht läuft.

Mir fehlt daher das Verständnis, warum man diese Party einstampfen sollte.

Dadurch, dass die DJs nun rotieren, wird auch immer mal was Anderes gespielt, zumal auch Musikwünsche meist recht flott umgesetzt werden.

Ich fands die letzten Male immer echt schön da und wäre traurig, würds die Party gar nicht mehr geben..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln