Schwarzes Hamburg > Locations - Ausgehen, Einkaufen

Was ist mit dem KIR los?

<< < (3/6) > >>

RaoulDuke:
Was mir gerade mal so durch den Kopf geht: Wenn Ihr der Partyveranstalter wärt, wie würdet Ihr die Party wieder / besser zum Laufen bringen?

Spontane Ideen meinerseits:

- Wenn die Getränke den Umsatz nicht machen und nicht genug Kohle in die Kasse kommt, Eintritt um EUR 2-3 erhöhen?

- Musik mehr nach dem aktuellen Geschmack der Leute und abwechslungsreicher machen, damit mehr Leute kommen

- Bands holen, ggf. Tickets verkaufen

- Mehr Weeerbung für die Veranstaltungen machen, mehr Vielseitigkeit: "80er Creatures", "90er Creatures", "Creatures of EBM"...

Alles Quatsch? Jemand bessere Ideen? Vielleicht einfach alle Creatures-Besucher zu bunten Normalo-Saufis umschulen? ;)

nightnurse:
Ja, Eintritt erhöhen ist eine sehr deutsche Lösung. Im nächsten Schritt könnte man dann auch noch die Getränkepreise erhöhen, um von den paar Leuten, die noch kommen, mehr Einnahmen zu erzielen. Klingt zukunftsweisend *räusper*.*
Dem aktuellen Musikgeschmack nachzukommen, klingt zwar auch wie ne gute Idee, aber, äh, wie sag ich´s diplomatisch, das scheint ja die letzten 4 Jahre lang nicht das Problem gewesen zu sein ::) (meinem Erleben nach werden Musikwünsche im Kir durchaus erfüllt, wenn sie nicht völlig unterm Durchschnitt sind, also: Hingehen, Zettel schreiben).
Vielseitigkeit, hmja. Die findet ja seit einigen Jahren freitags statt und samstags gibt es inzwischen mehr oder weniger wechselnde DJs (was ich begrüßenswert finde). Jeden Samstag ne andere Themenparty könnte sich aber als zuviel Abwechslung erweisen (weil man dann noch weniger Zuverlässigkeit hätte. Ich muss jetzt schon gucken, ob überhaupt CotN ist - und wenn´s dann MittelalterotN oder NeoindustrialohnepauseotN gäbe, hätt ich ruckzuck gar keinen Anlass mehr, mir das Programm anzusehen). Ich stell mir vor, daß es da sinnvoll ist, über den Abend weg quer durch den Garten zu ackern in der Hoffnung, daß mehr Leute das besuchenswert finden.

Nö, ich wüsst auch nicht, was ich täte, um so nen Laden am Laufen zu halten. Deshalb hab ich keinen.

*wobei mir durchaus bewusst ist, daß der Kir-Samstag vom Eintrittspreis unschlagbar günstig ist.

Mentallo:

--- Zitat von: RaoulDuke am 04 März 2014, 22:37:23 ---- Wenn die Getränke den Umsatz nicht machen und nicht genug Kohle in die Kasse kommt, Eintritt um EUR 2-3 erhöhen?

--- Ende Zitat ---

um 20€. ernsthaft.

--- Zitat ---- Musik mehr nach dem aktuellen Geschmack der Leute und abwechslungsreicher machen, damit mehr Leute kommen

--- Ende Zitat ---

nein! verwässerung der szene funktioniert vielleicht in der klein- aber nicht in der grossstadt.

--- Zitat ---- Bands holen, ggf. Tickets verkaufen

--- Ende Zitat ---

wessen unternehmergenick willst du denn brechen? :o

--- Zitat von: nightnurse am 04 März 2014, 23:27:43 ---*wobei mir durchaus bewusst ist, daß der Kir-Samstag vom Eintrittspreis unschlagbar günstig ist.

--- Ende Zitat ---

vor etwa 5 jahren war ich auf ein paar tchno-partys. nicht "teure hochglanzpartys", sondern ganz normale läden. 20€ eintritt waren da normal, und die läden waren gut besucht! und das von "jungvolk" anfang 20.

Eisbär:
Wenn Du den Eintritt im KIR auf 20€ erhöhst, werden die RETURN und die Schwarze Nacht einen Besucherboom erleben :D

sYntiq:

--- Zitat von: RaoulDuke am 04 März 2014, 22:37:23 ---- Wenn die Getränke den Umsatz nicht machen und nicht genug Kohle in die Kasse kommt, Eintritt um EUR 2-3 erhöhen?
--- Ende Zitat ---
Ich war ewig nicht im Kir und weiss nciht ob es immer noch so ist oder nicht, aber "damals" war bei einem Eintritt von 6Euro ein 3Euro Getränkechip inklusive. Ich kenne viele die den verschenkt oder einfach wieder mit nahc Hause genommen haben. Evtl. den Chip einfach weglassen. Wäre dann eine Preiserhöhung die nicht jedem auffallen/stören würde.

--- Zitat ---- Musik mehr nach dem aktuellen Geschmack der Leute und abwechslungsreicher machen, damit mehr Leute kommen
--- Ende Zitat ---
Auch wenn Nightnurse dagegen ist: Fänd ich pers. gut. Ich war irgendwann letztes Jahr nahc Jaaahren Kir-Abstinenz mal wieder da und hatte so das Gefühl als wär eich gerade eine Woche vorher dagewesen. Musikalisch hatte sich absolut nichts geändert. Größtenteils Musik die schon "damals" völlig totgespielt war... Meine Gedanken: "Ok, für einen Retro/Flashback-Abend nett, aber ansosnten kann ich auch aufs Kir gut verzichten.

--- Zitat ---vor etwa 5 jahren war ich auf ein paar tchno-partys. nicht "teure hochglanzpartys", sondern ganz normale läden. 20€ eintritt waren da normal, und die läden waren gut besucht! und das von "jungvolk" anfang 20.
--- Ende Zitat ---
Anderes Klientel, anderer Markt, andere Rahmenbedingungen. Ich glaube nicht dass du das so einfach auf eine schwarze Party umsetzen kannst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln