Schwarzes Hamburg > Locations - Ausgehen, Einkaufen
Was ist mit dem KIR los?
nightnurse:
...aber es hat sich noch keiner die Umstände gemacht, da mal direkt zu fragen? Auf diesem Dingens, Facebook oder vor Ort?
Ich hab vor einiger Zeit mal mit Rüdiger und Sven kurz geschwätzt: An Return-Samstagen ist es einfach so, daß für das Kir nicht genügend Gruftis abfallen - für um 60 Leute lohnt es sich nicht, den Laden hochzufahren.
Warum sie jetzt noch mehr ungruftige Termine machen, weiß ich auch nicht (ich würd ja fragen, wenn mal wieder an einem meiner freien Samstage Cotn wäre ::) ) und ich habe auch so den Verdacht, daß es sich um eine nicht so tolle Idee handeln könnte, weil dann auch die letzten schwarzen Besucher vielleicht mal keine Lust mehr haben.
Ob die Welt eine weitere bunte Disco braucht, ist hier wohl auch nicht die Frage, vielmehr braucht die Disco Einnahmen und es ist Sache der Inhaber, sich einfallen zu lassen, wie die zustandekommen könnten.
Ich war nun vor (argh) 25 Jahren das erste Mal im Kir und mir würde tatsächlich was fehlen, wenn sie den Gruftbetrieb ganz einstellten. Der letzte "Gruftis, nee, danke"-Ansatz Anfang der 90er war auch irgendwann vorbei, das ist grad meine einzige Hoffnung ::)
evils:
bei den nicht grufti veranstalltungen war aber im kir auch nicht sehr viel los..
vielleicht für eine 1 Stunde war da die Tanzfäche richtig voll.. aber liegt natürlich auch an der veranstaltung die man da besucht.. ;)
war bis jetzt ja nur auf einer. leider.
cotn würde ich schon gern mal noch erleben ^^
colourize:
--- Zitat von: RaoulDuke am 03 März 2014, 08:06:31 ---
--- Zitat von: Mentallo am 02 März 2014, 22:24:09 ---es gibt schon seit monaten gerüchte, dass die neue geschäftsführung "kein bock mehr" auf den grufti-samstag hat. vor monaten wurde ja auch die gesamte belegschaft, die man noch kannte, "ersetzt". dann wurde der "return-samstag" mir alternativprogramm gefüllt...
--- Ende Zitat ---
Ich finde das eigentlich ziemlich verwunderlich, da ich die schwarze Truppe als eine ziemlich treue Klientel einstufen würde, die zudem auch noch ziemlich zahlungskräftig ist (alle Altersgruppen vertreten, viele erzielen ein gutes Einkommen) und einigermaßen leicht zufriedenzustellen (gute Musik, nette Location, tolerante Atmosphäre...).
Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, warum man ein derartiges Stammpublikum dagegen austauschen möchte, eine weitere Normalo-Diskothek zu haben. Hamburg ist schon voll davon, haben die Leute wirklich darauf gewartet, dass es noch eine mehr gibt?
--- Ende Zitat ---
Das Gruftpack mag vielleicht potentiell zahlungskräftig sein, aber nicht unbedingt zahlungswillig. Viele Gäste halten sich den Abend über an zwei bis drei Bier fest. Für den Gastronom ist das natürlich ruinös. Vor allem wenn man die Alternative hat, denn der Durchschnittsgast einer "Normalo-Diskothek" geht da erfahrungsgemäß ganz anders zu Sache.
schwarze Katze:
--- Zitat von: colourize am 03 März 2014, 16:17:22 ---Das Gruftpack mag vielleicht potentiell zahlungskräftig sein, aber nicht unbedingt zahlungswillig. Viele Gäste halten sich den Abend über an zwei bis drei Bier fest. Für den Gastronom ist das natürlich ruinös. Vor allem wenn man die Alternative hat, denn der Durchschnittsgast einer "Normalo-Diskothek" geht da erfahrungsgemäß ganz anders zu Sache.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, Grufties besaufen sich nicht so gerne (meistens).
Trinkfreudigkeit bei Normalo-Partys ist für mich einer der Grunde, sie zu meiden.
Ookami:
Es ist wohl so, das die Creatures nicht veranstaltet wird, wenn andere Veranstaltungen in 'Konkurrenz' laufen.
Diesen Monat (März 2014) sind das wohl:
- Dark Mass am 28.2. (1.3. keine Creatures)
- Aesthetic Perfection + Faderhead + Return am 8.3.
- Ghostship 15.3.
Am 22.3. steht wieder eine Creatures auf der HP vom Kir.
(Das ist keine offizielle Aussage, nur so das was man sich aus den Terminen zusammenreimen kann.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln