Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch
Die Auswirkungen der NSA-Vollüberwachung auf euer Leben
schwarze Katze:
--- Zitat von: PlumBum am 12 Februar 2014, 15:19:20 ---Kleiner Tipp für alle Frösche.
--- Ende Zitat ---
hehe.
Bin schon ein ziemlich altes ausgekochtes Frosch, in einem totalitären Staat geboren und aufgewachsen und an alles gewohnt.
Es war mir schon lange von alle diesen "Entdeckungen" klar, dass man in Westen auch berspitzelt wird und somit hat es für mich sich nicht viel geändert.
Ich bin sozuagen schon chronisch paranoid
PlayingTheAngel:
--- Zitat von: PlumBum am 12 Februar 2014, 15:19:20 ---Kleiner Tipp für alle Frösche.
--- Ende Zitat ---
Hehe, das mit dem Frosch ist übrigens nur zur Hälfte wahr. Den Fröschen, die im sich aufheizenden Wasser sitzen blieben wurden vor dem Experiment die Gehirne entfernt (ohne Scheiß!). Andererseits...trifft das ja auch ganz gut auf die Gesellschaft™ zu.
Colourize, dein Beitrag trifft den Nagel leider direkt und präzise auf den Kopf. Das Traurige und Frustrierende ist, dass die ganze schöne Technik (jedenfalls in meinen Augen) bis vor wenigen Jahren noch für Freiheit, Selbstentfaltung, neue tolle Möglichkeiten stand. Endlich hatte Hinz und Kunz mit wenig Aufwand die Möglichkeit, ihr Anliegen öffentlich kund zu tun und Menschen mit ähnlichen Anliegen zu finden, Demos zu organisieren usw. Plötzlich hat das Volk eine Stimme und die Möglichkeit, sich zu vernetzen, zu informieren usw.
Jetzt, nach den Snowden Enthüllungen ist das Thema nicht nur umgekippt, viel schlimmer, es entwickelt sich zu einem echten Alptraum. Wer kann jetzt noch irgendwo im Netz eine wirklich kritische Meinung vertreten ohne befürchten zu müssen kurz darauf einen Trojaner auf seinen Rechner gepflanzt zu bekommen? Und was die NSA da treibt ist bestimmt kein Einzelfall, warum sollten Russland, China usw. keine ähnlichen Programme betreiben?