Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 01:08:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ist die schwarze "Szene" sexueller orientiert als  (Gelesen 8844 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Ist die schwarze "Szene" sexueller orientiert als
« am: 05 August 2004, 19:14:15 »

Das ist ein Thema, das innerhalb des Threads "schwarz, schwarzbunt, oder was?" aufkam: Candide stellte da so eine These auf, die ziemlich provokant ist ...
Da eine Diskussion dort diesen Thread etwas unübersichtlich machen würde (da so zwei Diskussionsstränge parallel liefen), öffne ich nun diesen Thread, um diese Diskussion auszulagern, so dass sie problemlos weiterlaufen kann.
Mit Candides Zustimmung zitiere ich hier nochmal die Postings, die seine These wiedergibt und seine Begründung dazu. Wen nun nochmal interessieren sollte, was an Diskussion bisher dazu gelaufen ist, der kann es an angegebener Stelle auf den Seiten 4-7 tun - aber die zitierten Stellen reichen auch so schon für eine Diskussionsgrundlage aus.

Also, darum geht es:

Zitat
ich bin ja nun fast jeden Freitag in der China Lounge und höre mir gepflegte elektronische Tanzmusik an, und man mag ja mutmaßen, die Schickis und Schwuppen da sind wesentlich aktiver... aber, mit Verlaub: auf keiner Party wird so viel auf dem Klo, Parkplatz, oder gar mitten auf der Tanzfläche gepoppt wie auf der Return. Auf'ner Gruftieparty Sex haben zu wollen ist in etwa so schwierig wie im Darkroom eines Schwulenkinos, wenn man nicht gerade völlig auf den Mund gefallen oder hackedicht ist. Ein normaler House-Szenegänger hat mit 30 vielleicht mit 5-10 Partnern (gleich welchen Geschlechts), bei einem Gruftie können das auch gerne mal 40 sein.

Die ganze Musik, die Kleidung, das Kokettieren mit androgynem Verhalten, alles läuft auf ein Schmier/Gleitmittel hinaus (wobei, manches hat eher die Auswirkungen von Microklist...); das Grufties vom Herrgott (oder wer auch immer für sowas zuständig ist) Genitalien gegeben wurde, könnte man damit vergleichen, das einem Teenager eine scharfe Schusswaffe gegeben wird - er schleppt sie in dunklen Strassen mit sich rum, weiß aber noch nicht, ob zur Selbstverteidiung oder um einen Mord zu begehen.

Letzlich geht es bei der schwarzen Szene, insbesonderen bei den jungen Hüpfer, mehr als bei allen anderen Szenen um einen Selbstfindungstrip, und der schließt körperliches mit ein.

...
Zitat
Hmmmm, allein auf der letzten Return habe ich zweimal jemanden auf'm Klo beim poppen gehört, davor schon mehrmals welche auf dem Parkplatz hinter der MaHa erwischt, und vor einigen Jahren wurde es auch schon mal mitten auf der Tanzfläche getrieben... und ich habe auch noch nie gesehen, das Frauen z.B. in der Betty Ford Klinik oben ohne rumlaufen.

Anyway, haltet Euch nicht an Zahlen fest, für mich wahrgenommen ist es jedenfalls so, das die Grufties auf Parties weit mehr körperlich die Sau rauslassen, als ich das bei anderen Szenen beobachte. Das ist ja zunächst mal wertneutral....

Immerhin, die ganze Kleidung, und auch viel der Musik, sind eindeutig auf eine gewisse Erotik ausgelegt; mit Netzstrümpfen und Lack sieht man jedenfalls nicht böse aus, falls das wider erwarten doch Ziel sein sollte.

...
Zitat
Dennoch, ich beleibe dabei, einer der wesentlichen Aspekte der schwarzen Szene ist für viele (gerade wenn sie neu dazustoßen) etwas, das ich vorsichtig "erotische Neugierde" nennen möchte, und Sex ist ein wesentlicher Faktor der Szene. Resultat ist, das, und bei der Aussage bleibe ich auch, es in keiner nicht rein homosexuellen Szene leichter wäre, schnell Sex zu bekommen - wenn man es denn nun unbedingt drauf anlegt und nicht sonderlich selektiv ist. Ob das Sinn der Sache ist, sei dahingestellt, ich find's eher bisserl arm.


Nun stellt sich die Frage, die MICH interessiert: Ist es so? Was für Erfahrungen habt Ihr bisher in dieser Richtung gemacht / machen müssen? Hat Sex in der "Szene" wirklich so einen hohen und offensiven Stellenwert, wie es candide beschreibt?

Nun, ich bin gespannt: Das Thema mag provokativ sein .. spannend ist es allemal.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Ist die schwarze "Szene" sexueller orientiert als
« Antwort #1 am: 05 August 2004, 23:28:12 »

Hmm, war wohl keine gute Idee, das Auslagern  :oops:

Nun, um doch nochmal selbst dazu etwas zu sagen:

Ich habe (noch) keine großartigen Erfahrungen ähnlicher Art gemacht. Ein einziges Mal- aber das ist schon eine gaanze Weile her- sah ich kurz vor Feierabend mal ein Pärchen bei der Return auf einer Holzbank hinten miteinander poppen (*grusel* is doch unbequem..).

Ich denke aber, dass schon ein gewisser erotischer/sexueller Aspekt in unserer Szene mit reinspielt.
Fast schon "politisch korrekt" ist in unserer Szene ja das Spiel mit SM-Utensilien, ja der Auslebung von Fetischen, die sich in der SM-Szene zuhause fühlen, überhaupt: Da taucht auf der Return dann eben der Gummimann auf, auch die Domina mit ihrem Sklaven, Peitschen und Handschellen haben ein wenig den Stellenwert eines Schmuckassessoires eingenommen und der berühmt-berüchtigte "Ring der O" ist auch öfter zu sehen. -> Dazu passend dann vielerorten die Kleidung, Lack&Leder muss es sein, selbst bei Temperaturen von über 35 Grad im Kunstraum...
Ob dieses Gebaren reines Gepose ist, reiner Exhibitionismus, das kann und mag ich nicht beurteilen. Vielleicht suchen dort ja wirklich Menschen mit entsprechenden Veranlagungen ihr Gegenstück und finden es auf jenen Parties, um anschließend für eine Nacht oder auch ein ganzes Leben miteinander nach der Party zu verschwinden.

Auch das Aufstylen vor allem sehr junger "Schwarzer" sehe ich durchaus als ein Antesten erotischer Grenzen: Man - nein, meist eher: Frau - kleidet sich auffällig, schminkt sich möglichst aufreizend, um zu sehen, wie weit dieses Spiel mit den Blicken, den Anspielungen, dem Flirten gehen kann.
Nur: Das -und durchaus noch um einiges direkter- gibt es in jeder anderen Szene auch.

Ob es mehr Sex in dieser Szene oder untereinander gibt? Ob die Partner häufiger wechseln als woanders? - Ich mag es nicht gänzlich ausschließen - aber vorstellen kann ich es mir nicht. Zumal ich bisher eher das Gegenteil erlebte, dass nämlich Beziehungen unter "Schwarzen" ungewöhnlich lange halten / gehalten haben.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Ist die schwarze "Szene" sexueller orientiert als
« Antwort #2 am: 05 August 2004, 23:52:41 »

Ich denke das Outfit ist in soweit mehr Erotisch angehaucht als ausserhalb der Szene, weil es ein von Fetischen geprägtest Outfit ist.
Ein Blick auf die Bekleidung der Loveparade-Anhänger zeigt mir aber, dass es da nicht wirklich weniger Erotisch zugeht. Wobei mir ehrlich gesagt ein blümchen-BH und Neonfarbene Strümpfe nicht ganz so zusagen ;)
Ebendso in normalen Discos, wo die Damen in Miniröcken überhalb der Pobacken und tops die nichtmal 70% bedecken rumlaufen, seh ich das Mass der Erotik nicht ungemein geringer.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

BetterOf2Evils

  • Gast
Ist die schwarze "Szene" sexueller orientiert als
« Antwort #3 am: 06 August 2004, 10:15:46 »

Zitat
Ich habe (noch) keine großartigen Erfahrungen ähnlicher Art gemacht.


Diese Tatsache lassen wir jetzt einfach mal so im Raum stehen  :lol:  :wink:

Nein, im Ernst. Dass Sex in der schwarzen Szene einen höheren und offensiveren Stellenwert als in anderen Szenen haben soll, kann ich auch nicht feststellen.
Wie bereits erwähnt, sind in der Szene viele Fetische verbreitet, die „woanders“ nicht gelebt werden können (keine oder nur geringe Akzeptanz). Und da Fetische sich nun mal aufs Sexualleben beziehen, werden sie in der schwarzen Szene evtl. öffentlich ausgelebt, da sie sonst eher im Verborgenen bleiben.
Aber ich behaupte mal, Candides Beobachtungen beziehen sich nicht „nur“ auf die Fetisch-Anhänger…

Ich denke, die verschiedenen Szenen nehmen sich da nicht viel. Sex ist überall. Mal mehr mal weniger.
Candide war vielleicht zur falschen Zeit am falschen Ort??   :wink:  Oder am, richtigen Ort….. wie mann´s nimmt.   :lol:

Zitat
Frau - kleidet sich auffällig, schminkt sich möglichst aufreizend, um zu sehen, wie weit dieses Spiel mit den Blicken, den Anspielungen, dem Flirten gehen kann.

Wenn ich das jetzt so verstehe, wie ich denke, dass Du es meinst (*toll deutsch*), dann kann ich das nicht unterschreiben. Mag sein, dass diese Behauptung vor allem in anderen Szenen zutrifft, allerdings ist das Kleiden und Schminken bei den Schwarzen primär ein Ausdruck der eigenen Persönlichkeit, als zur Unterstützung des „Flirt-Gebarens“ (offensichtliche Fetische lasse ich da jetzt außen vor)! Es kann bei einigen Schmink- und Verkleidungswütigen evtl. so rüberkommen, aber ist nicht beabsichtigt – zumindest von meiner Seite aus, die ich das nicht extrem betreibe.

Was mich betrifft, so empfinde ich vielerlei Aspekte der Szene als erotisierend. (Logo, niemand hält sich freiwillig länger in einer Gesellschaft auf, die ihn/sie nicht angenehm ist, in welcher Hinsicht auch immer!)

Da wären:
a) die Musik:
Folgende Szene: Du stehst im Club, Dunkelheit umgibt Dich, Scheinwerfer durchfluten die Nebelwaben und lassen alles grotesk erscheinen, eine schöne Melodie setzt ein, die Bässe wummern in deinem Magen, ……. schön anzusehende Menschen tanzen hingebungsvoll zu einer tiefen männlichen, erotischen Stimme  (*gerade De/Vision oder Assemblage im inneren Ohr vernehme*) *schmacht*
(okay ich geb´s ja zu: ich bin die, die immer sabbernd am Rand der Tanzfläche steht und auf die tanzenden Männer starrt….*nervös kicher*)
Nein, es ist eher so, dass ich visuell fixiert bin, gerne auch schön gekleidete/geschminkte/hergerichtete „schwarze Menschen“ sehe; sich das Schema dann zuerst bei mir im Kopf abspielt und meine Faszination meist nicht offensichtlich erkennbar ist *zitter-sabber*


b) Das Outfit: Es gibt bekanntlich eine Vielzahl von Variationen; von schlicht über Cyberwear/Fetische/Lack/Leder/Punk/Bondage/Mittelalter bis hin zu „was auch immer“….
Nichts ist verboten, alles ist erlaubt. Grenzen überspringen, Stile kombinieren, Individualismus des Äußeren Erscheinungsbildes, keine Gleichmacherei, keine Marken-Fuzzies und oberflächlichen Degradierungen.
Die Phantasie/Vorstellungsvermögen spielt dabei eine große Rolle. Phantasie und Sex liegen nahe beieinander!

c) schwarz! Schlicht und einfach Schwarz! Die (Nicht-) Farbe ist sinnlich, warm, mächtig und strahlt Stärke aus, zieht mich magisch an.
Sein Schönheitsideal legt jeder für sich selbst fest und es ist gut, dass das so subjektiv ist!
Ich mag nun mal „schwarze“ Männer. So.


N. *die solch einen Seelenstriptease nicht beabsichtigt hatte und befürchtet, dass sie am Thema vorbei exzerpiert hat*  :roll:
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Ist die schwarze "Szene" sexueller orientiert als
« Antwort #4 am: 06 August 2004, 10:43:06 »

@Better:
Zitat
allerdings ist das Kleiden und Schminken bei den Schwarzen primär ein Ausdruck der eigenen Persönlichkeit, als zur Unterstützung des „Flirt-Gebarens“

Da unterscheide ich zwei Sorten von Leuten auf den Parties:

-jene, die sich für sich selbst so kleiden, wie sie es tun.
-jene, die es für andere tun.

Will heißen: Viele (ich unterstelle jetzt mal: Die meisten) kleiden sich für Parties etwas extravaganter und fühlen sich darin wohl, weil es zu ihnen passt. Sie mögen das, was sie tragen, würden sich unwohl fühlen, wenn sie etwas anderes trügen. Es ist ihr Stil. Er passt zu ihnen. Da ist dann auch zu sehen - hey, ja, das steht ihm/ihr.

Dann gibt es da noch jene, die sich für andere aufstylen. Gesehen werden wollen. Zeigen wollen, was für etwas Tolles sie denn tragen.
Das kommt dann weniger authentisch rüber - und es ist zu sehen (zumindest interpretiere ich das so), dass frau angesprochen werden will, dass der Flirt Hauptziel des Abends ist und eben nicht dieses schwebende Verschwinden in der Dunkelheit, so wie Du es so schön beschrieben hast... und da kommt dann die sexuelle Komponente automatisch dazu.

Aber klar, ich bin (*outetsichjetzt*) auch ein großer Voyeur, mag die Ästhetik der Schwarzgekleideten sehr, stehe auch gerne neben der Tanzfläche und beobachte manch Frau bewundernd ob ihrer Ausstrahlung.. dieses Prickeln, diese nervöse Spannung unter den Feiernden gehört für mich dann einfach dazu. Es wäre ja auch schade drum, wenn plötzlich auf den Parties niemand mehr flirten würde, dazu ist es viel zu aufregend und entspannend  :D

ähm, und zu Deinem ersten Einwurf, Better.. ich habe lieber Sex wenn nicht gerade 50 Leute zusehen könnten  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Ist die schwarze "Szene" sexueller orientiert als
« Antwort #5 am: 06 August 2004, 15:36:07 »

kann mir nicht vorstellen, dass hier irgendwer auf so viele (verschiedene) partys geht, dass er diese angelegenheit repräsentativ beurteilen könnte.

schwarz ist übrigens weder eine warme, noch eine sinnliche farbe *tsts*
Gespeichert

KainsRache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1092
    • http://kainsrache.de
Ist die schwarze "Szene" sexueller orientiert als
« Antwort #6 am: 06 August 2004, 19:56:50 »

Zitat von: "olli"
schwarz ist übrigens weder eine warme, noch eine sinnliche farbe *tsts*

Okay, stell Dich mal komplett in schwarz in die Knallsonne bei 32°C im Schatten - und dann sag mir nochmal, schwarz sei keine warme Farbe! =)
Gespeichert
(http://www.ccc.de/campaigns/music/piraten.jpg)

Die Rechtschreibung einiger Menschen ist echt der Wahnsinn - sie scheint gar eben jenem entsprungen zu sein.

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Ist die schwarze "Szene" sexueller orientiert als
« Antwort #7 am: 06 August 2004, 20:10:01 »

was man bei all dem nicht vergessen darf:

In Deutschland (zumindest hier im Norden, aber ich denk das ist überall so) haben sich die Gothic- SM- und Fetish Szenen etwas gemischt.

Mag daran liegen, das tendenziell ähnliche musik gespielt wird, und Gruftis allgemein gut damit klarkommen wenn mal was extravantes in Latex an einem vorbeiläuft.

Das färbt natürlich auf das Gesammtbild ab. Die sexuelle Freizügigkeit der Schwarzen™ wirkt vermutlich durch diese Vermischung stärker als sie eigentlich ist (wobei ich weis gott nicht unterstellen will wir wären verklemmt.. Ich seh eigentlich einen sehr gesunden und vorurteilsfreien Umgang mit..)

In anderen Ländern ist's anders gelaufen, da haben die Fetish-Leute ehr die Techno-Szene für sich entdeckt und die Mischung ist anders.

Gruß,

  ST <-- geil auf's meraluna..
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

BetterOf2Evils

  • Gast
Ist die schwarze "Szene" sexueller orientiert als
« Antwort #8 am: 07 August 2004, 10:09:32 »

Zitat von: "olli"

schwarz ist übrigens weder eine warme, noch eine sinnliche farbe *tsts*



Ja, für Dich vielleicht nicht.  :roll:
Gespeichert

Mandragor

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 30
Ist die schwarze "Szene" sexueller orientiert als
« Antwort #9 am: 09 August 2004, 23:38:56 »

Zitat von: "KainsRache"
Zitat von: "olli"
schwarz ist übrigens weder eine warme, noch eine sinnliche farbe *tsts*

Okay, stell Dich mal komplett in schwarz in die Knallsonne bei 32°C im Schatten - und dann sag mir nochmal, schwarz sei keine warme Farbe! =)


hmm, das erinnert mich an Mera Luna *schwitz*
Gespeichert
 c f

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Ist die schwarze "Szene" sexueller orientiert als
« Antwort #10 am: 10 August 2004, 15:23:48 »

Hm, obwohl ich auf diversen schwarzen Parties ähnliche Erfahru... -ääähhh-... Beobachtungen machte ;) , wie von Candide im schwarzbunt-Thread beschrieben, muß ich doch widersprechen.

Ok, ich habe keinen Vergleich zu House-Parties, aber zu diversen anderen "normalen" Parties.
Und zu Fetischparties (auf der "Twilight Zone oder der "Heaven and Hell" in der Betty-Ford-Klinik wurde definitiv mehr und öffentlicher gepoppt als auf der RETURN).

Ich finde einfach, daß Sex in unserer Gesellschaft immer noch ein leicht tabuisiertes Thema ist und somit eben auch ein besonderes Thema.
Innerhalb der schwarzen Szene jedoch ist Sex und der Umgang damit eben viel offenerer und aufgeklärterer.
Erotik als Grund in der Szene zu bleiben/sein? Eher nicht. Aber ich finde es trotzdem angenehm, daß hier so locker damit umgegangen wird.

Nackte Haut ist nun wirklich nirgends mehr was besonderes, die sieht man auf jeder Hiphop, Metal, Trance, Tekkno, Rave, Punk, Dance oder Charts-Party.
Und gepoppt wird da in größeren Läden auch.
Nur irgendwie sind bei uns die Leute zumindest halbwegs nüchtern, wenn sie sich darauf einlassen. Kein "Was hab ich getan" am nächsten Morgen.
Ungewollte Schwangerschaften scheinen auch seltener zu sein.
Naja, die Mischung mit der Fetisch-Szene, die ja wohl auch irgendwann kam, tut nach außen hin (und wenn Candide sagt, er hat seit Jahren nichts mehr mit der Szene zu tun, schaut er von außen), verzerrt das Bild natürlich.

Sexualität ist etwas natürliches und wundervolles (würde Dr.Sommer schreiben). Und es macht ein Heidenspaß.
Warum sollte ich also nicht locker und offen damit umgehen?

Grüße
Lars

P.S.: Irgendwie bin ich noch nicht wieder ganz fit, das nächste Mal formuliere ich besser.

nochmal P.S.: @Candide
Wenn Du das nächste Mal ein Pärchen auf dem Parkplatz beim Poppen erwischt, stör uns nicht! :twisted:
 
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

FallenUnicorn

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 95
    • http://www.darkness-party.de
Ist die schwarze "Szene" sexueller orientiert als
« Antwort #11 am: 12 August 2004, 12:50:29 »

Zitat von: "Eisbär"
nochmal P.S.: @Candide
Wenn Du das nächste Mal ein Pärchen auf dem Parkplatz beim Poppen erwischt, stör uns nicht! :twisted:
 


Hrhr... war ja wieder klar...
Gespeichert
CHILDREN OF BODOM TERRORCREW Fehmarn-"Glaube das Unglaubliche ich bin der beste beweis dafür"
"TIMMMMEAAAYYYYYYYYYYYY"
"I am a Fucking NORDLICHT"
"Eßt Mehr Kinder für eine Saubere Umwelt"
Children of Bodom stellten in Wacken einen neuen Rekord auf, über 5000 Stagediver beteiligten sich am Crowdsurfen- Ich war einer

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Ist die schwarze "Szene" sexueller orientiert als
« Antwort #12 am: 12 August 2004, 13:17:38 »

Zitat von: "Eisbär"

nochmal P.S.: @Candide
Wenn Du das nächste Mal ein Pärchen auf dem Parkplatz beim Poppen erwischt, stör uns nicht! :twisted:
 


Pah - ich mach einfach mit. So'n Gruftie-Gangbang wär' mal ne nette Abwechslung... :twisted:  :P
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Ist die schwarze "Szene" sexueller orientiert als
« Antwort #13 am: 12 August 2004, 13:47:09 »

Hooray for Gangbang! \o/
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Ist die schwarze "Szene" sexueller orientiert als
« Antwort #14 am: 17 August 2004, 14:43:32 »

Ohne jedes Posting allzu ausführlich gelesen zu haben:
Ich halte die Szene -insbesondere in sexueller Hinsicht- eher für recht gestört. Es ist zwar so, dass sich oft körperbetont gekleidet wird (das wird sich woanders genauso, nur weniger unter Zuhilfenahme der als besonders antörnend geltenden Kleidung wie Strapsen etc), aber jediglich zu Provokations, bzw Showzwecken. Ist ja alles andere als so, dass, wer sich hier besonders freizügig kleidet, auf Sex hinaus wollte!
Diesen Fetisch-Touch ist der Szene sehe ich zwar, halte ich aber größtenteils für Mumpitz (wollte schon länger mal einen Fetisch-Thread eröffnen, um erstmal klar zu machen, was ein Fetisch überhaupt ist).
Von öffentlichem Gepoppe in den gängigen Clubs habe ich in fast 10 Jahren kaum etwas mitbekommen. Und selbst wenn; wäre das etwas positives? Meinereiner wünschte sich so manchen Mitmenschen auf Partys lieber etwas verhüllter.

Mein Fazit: Diese Szene ist -insbesonders in sexueller Hinsicht- mal wieder wesentlich mehr Schein als Sein.
Gespeichert