Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch

Instant Messaging - Whatsapp vs. BBM vs. ?

<< < (2/4) > >>

Succubus:
Ich finde nach vielem Herumtesten und Suchen Threema noch ganz nett als Alternative. Hat nur leider kaum jemand, aber kann man sich ja anschaffen bei Bedarf.

Jack_N:
Jabber ist ja eigentlich rund ums XMPP-Protokoll gebaut und wird auch synonym damit genutzt (wenn Leute von nem Jabber-Server reden meinen sie meist nen XMPP-Server.
Die Zusatzfunktion auch andere Protokolle weiterzuvermitteln ist dann, wie der Commander richtig sagte, eher ein Bonus des Servers - oder auch des Clients. Trillian und co können ja auch XMPP-Server miteinbinden.
Ist aber echt ne schön schnelle und unkomplizierte Sache :)

RaoulDuke:
Also nun der aktuelle Stand:

Nachdem der Blackberry Messenger im langfristigen Test durch Nicht-Versenden von Nachrichten, Programmabstürze und exzessiven Ressourcenkonsum auffiel, habe ich nun einen Account auf einem XMPP-Server eingerichtet (hot-chilli.net) und benutze IM+ auf dem Handy und Gajim auf dem Rechner.

Alles was Whatsapp kann geht so auch, schnell und ressourcenschonend. Sogar dauerhaft verschlüsselter Chat ist möglich. Toll!

Jack_N:
Bei IM+ bin ich auch gelandet, hab die paar Öre mal für die werbefreie Version dagelassen. Bin sehr zufrieden bislang, verbindet sich jedesmal problemlos neu sobald er wieder Empfang hat, frisst wenig Ressourcen - klasse.

Julya:
Raoul und ich haben beide den IM+ getestet. Bei ihm scheint es ganz gut zu klappen, bei mir geht die Push-Funktion wohl nicht, obwohl sie eingestellt ist. Ich muss immer manuell in das Programm gehen, damit die Nachrichten ankommen. Ärgerlich...so bringt das gar nix! >:(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln