Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch

Instant Messaging - Whatsapp vs. BBM vs. ?

<< < (4/4)

CommanderChaos:
Ich empfehle Xabber. Funktioniert einwandfrei auf I9000 mit CM10.

RaoulDuke:
Also wenn wir beide gleichzeitig online sind, das heisst die App gestartet haben und Text und Daten hin und herschicken, funktioniert alles prima.

Sobald einer aber die App eine Weile im Hintergrund laufen hat, bekommt er die Nachrichten erst dann wieder zu sehen, wenn er die App in den Vordergrund geholt wird. Ich vermute mal, dass die Push-Funktion mit dem Server, den wir gewählt haben, nicht funktioniert. Ich werde nochmal in den Konfigurationseinstellungen herumwühlen - aber vielleicht hilft nur ein Server-Wechsel.

CC, worüber lässt Du denn Xabber laufen?

CommanderChaos:

--- Zitat von: RaoulDuke am 27 Dezember 2013, 21:52:01 ---Also wenn wir beide gleichzeitig online sind, das heisst die App gestartet haben und Text und Daten hin und herschicken, funktioniert alles prima.

Sobald einer aber die App eine Weile im Hintergrund laufen hat, bekommt er die Nachrichten erst dann wieder zu sehen, wenn er die App in den Vordergrund geholt wird. Ich vermute mal, dass die Push-Funktion mit dem Server, den wir gewählt haben, nicht funktioniert. Ich werde nochmal in den Konfigurationseinstellungen herumwühlen - aber vielleicht hilft nur ein Server-Wechsel.

CC, worüber lässt Du denn Xabber laufen?

--- Ende Zitat ---

Worüber, du meinst über welchen Server? Einen privaten namens 2hg.org.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln