Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch
Instant Messaging - Whatsapp vs. BBM vs. ?
RaoulDuke:
Hallo,
eine sehr häufig genutzte Funktion meines Telefons ist die Instant Messaging-App.
Lange Zeit hatte ich Whatsapp in Verwendung, trotz aller Bedenken mit Daten meiner Kontakte auf irgendwelchen dubiosen Servern irgendwelcher Firmen - und ja, ich war da fast seit Beginn zahlender Kunde. Aber dann dauerte es immer länger und länger, bis per Whatsapp versandte Nachrichten auch ihr Ziel erreichten - Laufzeiten bis zu 20 Minuten wurden normal.
Damit war das Messaging für meinen Geschmack dann leider ein bischen wenig "instant", und seitdem bin ich auf der Suche nach Alternativen. Ich habe auf meinem Android-Handy gestern Blackberry Messenger installiert, das eigentlich bisher einen ganz guten Eindruck macht, ausser dass man leider nicht im Querformat tippen kann.
Habt Ihr noch einen guten Tip? Und dauert Whatsapp bei Euch auch so höllenlange?
(vielleicht ist ja auch irgendwas mit meinem Account oder der Weiterleitung an die NSA so langsam)
sYntiq:
Hmm..ICQ?
Eisbär:
Trillian
Das beinhaltet ICQ, Y!M, AIM, MSN, Skype, FB-Chat, Jabber u.a.
colourize:
icq.
CommanderChaos:
Jabber (Android App: xabber). kann auch icq und andere vermitteln, je nach Server. ist otr-fähig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln