Schwarzes Hamburg > Schall und Rauch
Unterhaltsamer Spam
Kirya:
Heute bekamen wir in der Firma ein handgeschriebenes Fax:
--- Zitat ---Hallo Klaus,
hier der Tipp auf den du gewartet hast
Es soll noch mehr abgehen als die Bitcoin Geschichte.
Alle Infos findest du hier:
http://usw...
Sicher Dir jettz noch schnell eine Position denn der Kurs wird diese Woche noch explodieren.
Denke bitte an die Kiste Rotwein für den sicheren Tipp
Gruß Werner
--- Ende Zitat ---
Kam alles von dieser Nummer aus Singapur: 006563407110
und scheint schon etwas bekannter zu sein wenn man mal eine Suchmaschine bemüht.
Per Fax war mir das dann irgendwie doch neu ô.o
CommanderChaos:
Ein Nacktfoto von dir ist im Internet aufgetaucht! Ich habe es dir hier als Anhang geschickt!
nacktfoto.exe
"Dieser Dateityp ist mit keiner Anwendung verknüpft."
HAHA
SchwarzMetallerHH:
--- Zitat ---Sicherheitsbenachrichtigung
Guten Tag Hasi Hase (hier richtiger Name ???) ,
diesist eine automatischeBenachrichtigungvonunseremPayPalSicherheitssystem. AufIhremKontowurdebeieinerRoutineKontrolleUnregelmäßigkeitenbezüglichIhresKontosfestgestellt, deshalbwurdeIhrKontovorersttemporäreingeschränkt.DieUnregelmäßigkeitkannunteranderemdurchvielefehlgeschlagenLog-inVersuchezustandekommen,durcheineunbekannteIP-AdresseoderdurcheinunbekanntesGerätmitdemSiesichbeiPayPaleingeloggthaben.
Siekönnendie Einschränkungdurch eineVerifizierungIhrerPersonwiederaufheben.DieVerifizierungistbiszum 21.10.2015 durchzuführen,andernfallswirdIhrKontogesperrtundesisteinePOSTIDENTVerifikationnötig.
Die Verifizierung kann durch anklicken des Buttons angestartet werden:
[Verifizierung jetzt durchführen]
VielenDankfürIhrVerständnis
MitfreundlichenGrüßen
IhrPayPalSicherheitsteam
--- Ende Zitat ---
Ist ja schön, dass das Link-Target mit www.paypal.de beginnt. Schade, dass es mit .de-1114windigerServer.pp-irgendeinRoot.org/de/nochNeID_hintendran?u=haha0815 aufhört.
::) *wart auf PostIdent* ::)²
Black Ronin:
Die Dinger bekomme ich auch ständig. Seit kurzem heisse ich dort auch nicht mehr Felix Ronin. sondern werde mit korrrektem Namen angesprochen.
Allerdings schafft Web.de es immer wieder dies Mails in den Spam Ordner zu packen.
Anja:
Heute Morgen im Posteingang:
Betr: Auffällige Transaktion von Ihrem PayPal-Account
Sehr geehrter PayPal-Nutzer,
von Ihrem PayPal-Konto wurde eine auffällige Zahlung getätigt.
Zahlung an: Zalando SE www.zalando.de
Summe: 339,99€
Transaktions-ID: A817299H
Datum: 30.10.2015 15:47 Uhr
Sollten Sie diese Zahlung nicht durchgeführt haben, bitten wir Sie, Ihren Account zu verifizieren und somit die Zahlung rückgängig zu machen. Ihr Account ist zu Ihrer eigenen Sicherheit bis zur Verifizierung für jegliche Zahlungen eingefroren.
Jetzt verifizieren!
Worauf Sie bei der Nutzung von PayPal achten sollten:
-Geben Sie Ihre Daten niemals an Fremde weiter
-Nutzen Sie für den Zugriff auf Ihr Konto möglichst immer die selben Geräte
Wir bitten um Ihr Verständnis
Ihr Kundenservice, Abteilung Sicherheit
PayPal Europe, Germany
Abgeschickt von "sicherheit@paypal.de", dann die Tipps, wie man sich vor Phishing schützen sollte. Das ist schon ganz schön dreist!
PayPal meint, sie würden solche Nachrichten nur auf dem Account direkt schreiben, nicht per E-Mail. Sie bitten darum, diese Phishing-Mails zu melden. Schickt man diese aber an die gewünschte Adresse, bekommt man eine Fehlermeldung. Alles eher merkwürdig als unterhaltsam, aber ich wollte es mal loswerden >:(...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln