...wie "urchristlich" dieses Fest doch ist...
...und das soll dann ein Grund sein, Weihnachten weniger doof zu finden?
Zitat von: Julya am 22 Dezember 2015, 00:05:25...wie "urchristlich" dieses Fest doch ist... ...und das soll dann ein Grund sein, Weihnachten weniger doof zu finden? Ich mein, ich persönlich finde Weihnachten™ doof, weil es Weihnachten™ ist (ich hoffe, jemand versteht, was ich meine, ohne daß ich einen Roman schreiben muss ^^). Daß es der möglicherweise fiktive Geburtstag des möglicherweise fiktiven Heilands ist, ändert daran genau gar nichts.
Zitat von: nightnurse am 22 Dezember 2015, 00:20:35Zitat von: Julya am 22 Dezember 2015, 00:05:25...wie "urchristlich" dieses Fest doch ist... ...und das soll dann ein Grund sein, Weihnachten weniger doof zu finden? Ich mein, ich persönlich finde Weihnachten™ doof, weil es Weihnachten™ ist (ich hoffe, jemand versteht, was ich meine, ohne daß ich einen Roman schreiben muss ^^). Daß es der möglicherweise fiktive Geburtstag des möglicherweise fiktiven Heilands ist, ändert daran genau gar nichts.seit ich konsequent nur noch das Spaghetti-Fest feiere am 24.12. bin ich in dieser Sache sehr viel entspannter.kann ich also nur empfehlen.
Wo bekomme ich jetzt noch ein Nudelsieb her?
Haltbarmachung von anatomischen und biologischen PräparatenAls 4–8%ige Formaldehydlösung (Formalin) wird es als gängiges Fixierungsmittel in der Histotechnik eingesetzt. Es ist ein Protein vernetzendes, additives Fixans. Es stoppt die Autolyse und Fäulnis von (medizinischen) Gewebeproben und macht diese dauerhaft haltbar. Die Eindringgeschwindigkeit wird mit 1 mm/h (Faustregel) angegeben. Die Geschwindigkeit der Vernetzung ist erheblich langsamer als das primäre Anlagern von Formaldehyd (mind. 2–3 Tage für ausreichende Fixierung). Es werden dabei Methylenbrücken und Brücken per Schiff’sche Basen ausgebildet. Die Anbindung kann durch (langes) Auswaschen in Wasser bzw. durch Einwirkung von heißen Pufferlösungen unterschiedlicher pH-Werte wieder rückgängig gemacht werden (Antigen-Retrieval). Methylenbrücken sollen stabil sein. Die Vernetzung und Modifikation von Biomolekülen mit Formaldehyd kann durch Erhitzen und/oder durch Zugabe von Basen wieder rückgängig gemacht werden.Weiterhin wird eine solche Formaldehyd-Lösung zur Leichenkonservierung benutzt, sowie zur Konservierung von anatomischen und biologischen Präparaten, wie beispielsweise Insekten (erstmals 1893 vorgeschlagen von Isaak Blum). Da derart eingelegtes Material jahrelang haltbar ist, kann es problemlos als Anschauungs- oder Vergleichsmaterial in der Medizin und Biologie für Forschungs- und Lehrzwecke herangezogen werden. Auch zu künstlerischen Zwecken wird es eingesetzt. So konservierte der britische Künstler Damien Hirst einen Hai in Formaldehyd. Aufgrund der Gesundheitsgefahren durch Formaldehyd wird heute jedoch oft auf andere Konservierungsmittel wie Ethanol oder Isopropylalkohol zurückgegriffen.
?? Wertstoff,Gruppe Kunststoff und Metall -Gelber Sack...!?
"haushaltsübliche mengen" können in den gelben sack. wenn man gewerblichen verpackungsmüll hat (styropor von 30 monitor-verpackungen) dürfen diese nich etwa in große, gelbe behälter, sondern müssen über hausmüllcontainer entsorgt werden. der gelbe sack-abholer hat meiner firma mit strafzahlungen gedroht.