Schwarzes Hamburg

  • 02 Mai 2024, 13:31:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Worüber habt Ihr Euch heute erschrocken ?  (Gelesen 44553 mal)

Anja

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 449
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute erschrocken ?
« Antwort #75 am: 26 August 2015, 21:43:20 »

Hätte es genauso gemacht Kirya. Hab ich auch schon öfter - sowohl im Job, als auch privat. Dabei hab ich auch immer je nach Zustand der Personen (Kopfwunde, Kreislauf, Orientierungssinn, ...) entschieden, ob ich einen RTW rufe. Den Einsatz der Sanitäter hat dann auch immer Vater Staat bezahlt, wenn die Verletzten nicht krankenversichert waren. Also lieber einmal mehr als zu wenig zum Telefon greifen. Es ist auch immer davon abhängig, was man sich selbst zutraut und wieviel Zeit man sich nehmen kann, um zu helfen, zu reden und jemanden bis nach hause zu bringen. Oftmals gab es keinen großen Mann, der in der Nähe war und helfen wollte. Das Aussehen und der Geruch schrecken einfach viele ab :(...
Gespeichert

Julya

  • Gast
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute erschrocken ?
« Antwort #76 am: 26 August 2015, 22:22:00 »

Ich finde, Du hast alles richtig gemacht, Kirya. Ich war auch schon in ähnlichen Situationen und bei einer Frau, die besoffen und verletzt auf ner Treppe saß, hab ich einfach einen RTW gerufen. Als der dann kam, hat die Frau gezetert, gemeckert und mich wüst beschimpft und wollte nicht mit ins Krankenhaus fahren. Kann man nix machen...
Der Rettungsassistent meinte dann noch zu mir, dass ich auf jeden Fall richtig gehandelt hätte und dass man lieber einmal zuviel anrufen soll, als einmal zu wenig.
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute erschrocken ?
« Antwort #77 am: 26 August 2015, 22:54:22 »

Zitat
Kirya: *syntiq knuddel*
Today at 19:42:37
Manmanman was hab ich mich verjagt....  ;D
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Shadow

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1377
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute erschrocken ?
« Antwort #78 am: 27 August 2015, 13:44:14 »

Quellcode, der gleich im ersten Testdurchlauf funkioniert - das ist creeeeeepy
Gespeichert
Du sollst nichts befolgen, dass beginnet mit "du sollst" -

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute erschrocken ?
« Antwort #79 am: 27 August 2015, 14:01:13 »

Ich hab in vergleichbaren Fällen wie Kiryas die Polizei gerufen. Die soll dann bitte entscheiden, ob ein RTW kommt oder ob er in der Ausnüchterungszelle landet.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute erschrocken ?
« Antwort #80 am: 29 August 2015, 12:36:31 »

Ich hab in vergleichbaren Fällen wie Kiryas die Polizei gerufen. Die soll dann bitte entscheiden, ob ein RTW kommt oder ob er in der Ausnüchterungszelle landet.

O.o
Das hat ja meiner Meinung nach ein Arzt zu entscheiden, kein Polizist. Wir reden von jemandem, der grade wie ein Baum zu Boden gefallen und hart mit dem Kopf aufgeschlagen ist.
(ich weiss auch nicht, wenn der mir erzählt hätte, er wohnt gleich da drüben, hätt ich vielleicht auch nicht 112 gerufen. Aber 110 bestimmt nicht.)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute erschrocken ?
« Antwort #81 am: 03 September 2015, 10:50:03 »

Ich fand das Vorgehen auch merkwürdig, aber vielleicht hab ich das bisher auch immer falsch gemacht. Who knowed.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute erschrocken ?
« Antwort #82 am: 09 September 2015, 22:35:59 »

ich war vorhin mit zwei ehemaligen mitgliedern (kaffebohne und xeran) unterwegs in unserer tiefgarage, ein wildes kaninchen hinausscheuchen. dabei habe ich tatsächlich einmal geschrien, denn wir mussten es erst von so manchem fremden stellplatz scheuchen. in einem bananenkarton hatte ich es plötzlich direkt vor meiner nase und schrie es erst einmal an. tut mir leid.  :P
Gespeichert

Anja

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 449
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute erschrocken ?
« Antwort #83 am: 26 Oktober 2015, 05:47:24 »

Aufgestanden, in's Wohnzimmer geschleppt, Kaffee auf'm Sofa, Blick zur Uhr und Riesenschreck bekommen, dass es schon so spät ist :o!! Verdammt! *Wanduhr zurückstell* ::)
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute erschrocken ?
« Antwort #84 am: 18 November 2015, 20:08:45 »

Ich ging heute an den MCDoof in Altona vorbei und beobachtete folgende Szene:

Zwei Männer, welche definitiv dem dortigen Trinkermilleu anhörten, stritten sich und ich hörte den Jüngeren sagen:
"Du, halts Maul, Alter: Wie alt bist du denn? 50? Ich bin 24 und ich war länger im Bau als du! Du hast mir nix zu sagen!"

Schon heftig, worauf einige Menschen stolz sind ::)
Irgendwie erschreckend
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Kirya

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 655
  • Aeluroidea.
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute erschrocken ?
« Antwort #85 am: 19 November 2015, 08:18:50 »

Heute Nacht (gegen 4) hat es so laut und so lange gedonnert, das ich im Bett hochgeschreckt bin und seitdem nicht mehr geschlafen habe x.x
Gespeichert
'Bin nicht kaputt, nur ein bisschen defekt' - Peter Fox

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute erschrocken ?
« Antwort #86 am: 24 Dezember 2015, 11:54:47 »

Vorm Schlafengehen im Schlafzimmer Licht angemacht...und in meinem Bett war schon jemand o.o
Der Zeichnung nach würd ich sagen, eine Alopecosa fabrilis, aber es war DEUTLICH größer als 16mm. Ich bin zwar nicht arachnophob veranlagt, aber ab einer gewissen Größe krieg ich atavistische Gruselgefühle und SOWAS hab ich zuletzt in den Pyrenäen gesehen o.o
Glas, Postkarte, über Balkonbrüstung gekippt, hat unten beim Aufschlagen "plock" gemacht ^^ (Schärz)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Kirya

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 655
  • Aeluroidea.
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute erschrocken ?
« Antwort #87 am: 29 Dezember 2015, 15:36:10 »

Als ich ins Bett ging und noch kurz via Smartphone die Nachrichten las, war ich wie gelähmt als ich die Nachricht über Lemmys Tod gelesen habe.
Ich hielt es zuerst für einen bösen Scherz, dann für einen Fehler & dann habe ich geweint. Am Ende lag ich bis 5 Uhr wach und war iwie einfach nur fertig mit der Welt.

Es ist erstaunlich wie sehr einen die Nachricht über den Tod eines Menschen, den man gar nicht persönlich kannte, erschrecken kann.
Gespeichert
'Bin nicht kaputt, nur ein bisschen defekt' - Peter Fox

Kirya

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 655
  • Aeluroidea.
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute erschrocken ?
« Antwort #88 am: 14 Januar 2016, 21:09:08 »

Darüber, das jetzt auch noch Alan Rickman gestorben ist. Einer meiner Lieblingsschauspieler :(
Bin froh, das wenigstens die Filme bleiben und ich sie mir wieder und wieder ansehen kann...

Der Krebs ist ein Arschloch :(
Gespeichert
'Bin nicht kaputt, nur ein bisschen defekt' - Peter Fox

Scarlett

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 446
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute erschrocken ?
« Antwort #89 am: 14 Januar 2016, 23:08:47 »

Darüber, das jetzt auch noch Alan Rickman gestorben ist. Einer meiner Lieblingsschauspieler :(
Bin froh, das wenigstens die Filme bleiben und ich sie mir wieder und wieder ansehen kann...


Ging mir genauso :(
Gespeichert