Schwarzes Hamburg

  • 15 Mai 2024, 20:57:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Worüber habt Ihr Euch heute erschrocken ?  (Gelesen 44755 mal)

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute erschrocken ?
« Antwort #60 am: 26 April 2015, 21:50:09 »

Und 10min sind dir da jetzt zu lang?
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Julya

  • Gast
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute erschrocken ?
« Antwort #61 am: 26 April 2015, 23:06:02 »

Hm, es ging mir eher um die ganze Szenerie, die mich persönlich einfach aufgewühlt hat. Es fällt einfach nicht jeden Tag jemand ein paar Meter neben mir um und liegt zuckend in einem Trödelmarktstand. :(
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute erschrocken ?
« Antwort #62 am: 26 April 2015, 23:07:17 »

Achso. Hmja.
So war das im kir damals™ ja auch.

10min find ich aber echt top!
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Multivac

  • Gast
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute erschrocken ?
« Antwort #63 am: 27 April 2015, 08:01:04 »

Also hier ist mal einer untem mit seiner Bierflasche langgetorkelt und dann umgefallen - direkt in die Scherben hinein, blutete und blieb liegen. Ich beobachtete ihn vom Balkon, da er vorher agressiv wirkte, ging ich nicht runter, holte aber nen Krankenwagen. Ich dachte, wenn er blöd in seine Scherben gefallen ist verblutet er vielleicht.  Was kam ? 30min später die Polizei !  >:(

In Euerm Fall wundert mich weniger die Zeitspanne, sondern daß sich jemand um ihn gekümmert hat. Das ist selten hier.
« Letzte Änderung: 27 April 2015, 08:07:55 von Multivac »
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute erschrocken ?
« Antwort #64 am: 27 April 2015, 12:02:30 »

Und das finde dann sogar ich schice.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Julya

  • Gast
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute erschrocken ?
« Antwort #65 am: 27 April 2015, 22:48:56 »

Ja, Multi, es haben sich wirklich alle sehr gut und schnell und mitfühlend gekümmert. Man sah einigen Umstehenden an, dass es sie auch ganz schön mitgenommen hat.
Alle haben getan, was nötig war und niemand gaffte oder machte gar Bilder/Videos.
Es war übrigens der Trödelmarkt am Arkonaplatz, falls Dir das was sagt.
Gespeichert

Multivac

  • Gast
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute erschrocken ?
« Antwort #66 am: 27 April 2015, 23:11:55 »

Ja, war ich paar mal. Haben dort nicht so billig-oll-ramsch sondern qualitativ höherwertige Antiquitäten :-)  Seid ihr mal noch'n bissel höher Richtung Mauerpark ? Dort ist auch immer was los (Flohmarkt, Freiluftmitmachkaraoke, grillende & gitarrespielende Leutz...), alles sehr relaxed.
« Letzte Änderung: 27 April 2015, 23:14:53 von Multivac »
Gespeichert

Julya

  • Gast
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute erschrocken ?
« Antwort #67 am: 28 April 2015, 21:31:46 »

Nee, im Mauerpark waren wir nicht. Wir sind dann auch bald gen Hamburg aufgebrochen.
Aber vielleicht beim nächsten Mal. :)
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute erschrocken ?
« Antwort #68 am: 16 Mai 2015, 16:36:46 »

Da siehste nen alten Bekannten mal ein oder anderthalb Jahre nicht und plötzlich wiegt er 20 Kilo mehr und Haare und Bart sind grau.
Komisch wie schnell das bei manchen geht
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute erschrocken ?
« Antwort #69 am: 24 Mai 2015, 22:16:54 »

Der Mathematiker John Nash ist gestern bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Er wurde 86 Jahre alt, seine Frau, die den Unfall ebenfalls nicht überlebte, 82.

Ruhe in Frieden.
Gespeichert

Julya

  • Gast
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute erschrocken ?
« Antwort #70 am: 06 Juni 2015, 17:15:10 »

Gestern fuhr ich mit dem Auto im Berufsverkehr nach Hause. Schräg vor mir fuhr ein Smart in dem ein Mann am Steuer und eine Frau auf dem Beifahrersitz saßen. Plötzlich fing der Mann an mit einer dermaßenen Brutalität mit Fäusten auf die neben ihm sitzende Frau einzuschlagen, dass der Smart richtig doll wackelte. Ich war zuerst wie ersteinert und überlegte, was ich tun könnte. Leider waren wir alle in voller Fahrt, die Straße war total voll und ich war auf der rechten Spur vorm Hotel Atlantic, die ja an einer Stelle von den zwei anderen Spuren der gleichen Richtung wegführt, so dass mir nur noch einfiel, intensiv zu hupen. Ich weiß nicht genau, ob der Mann das auf sich bezog, aber er blinkte, zog von der mittleren auf die linke Spur, gab Gas und fuhr waghalsig zwischen den anderen Autos durch.
Ich war auf der rechten (langsamen) Spur und verlor den Smart nach ein paar Metern aus den Augen.
An der Stelle, wo die drei Spuren wieder zusammengeführt werden, war weit und breit nichts mehr von ihm zu sehen und in dem Schreck hatte ich mir auch nicht das Kennzeichen merken können... Ich musste den ganzen Tag daran denken und hoffe, dass der Frau nichts Schlimmeres passiert ist. :( :-\ >:(
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute erschrocken ?
« Antwort #71 am: 19 Juni 2015, 21:38:40 »

Ich fand mich dabei, die Flasche Pril in den Kühlschrank stellen zu wollen.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

weak

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1722
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute erschrocken ?
« Antwort #72 am: 20 Juni 2015, 14:23:37 »

Ich fand mich dabei, die Flasche Pril in den Kühlschrank stellen zu wollen.
solange du die dann nicht auch trinken wolltest ::)
Gespeichert
wege die ein führen,
entscheidungen die man trifft.
was ist falsch was ist richtig?
zukunftsbestimmend ist es alles,
das falsche und das richtige.
alles hat eine auswirkung auf alles,
auch wenn man es nicht sieht, spürt oder glaubt.
zukunft ergibt sich aus dem was vorher war.
kann man entscheidugen treffen?

welcher ist der richtige weg?

Anja

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 449
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute erschrocken ?
« Antwort #73 am: 21 August 2015, 21:35:54 »

Hab heut auf der Arbeit ausm Fenster geguckt und gesehen, wie 'ne Möwe 'ne Taube zermetzelt :o!! Sah echt brutal aus. Möwi hat Taubi wie 'ne Mietz 'ne Maus durch die Gegend geschleppt, dann hin und her geschleudert, um immer wieder Fetzen vom Kadaver rausreißen und fressen zu können. Musste das nun direkt vor meinem Fenster sein?? Mahlzeit >:(...
Gespeichert

Kirya

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 655
  • Aeluroidea.
Antw:Worüber habt Ihr Euch heute erschrocken ?
« Antwort #74 am: 26 August 2015, 19:42:22 »

Mein Auto stand heute auf einem recht großen Parkplatz (so ein Gemeinschaftsparkplatz vor Aldi, Edeka & Co). Ich hatte soeben meine Sachen im Auto verstaut, setzte mich auf den Fahrersitz und steckte den Schlüssel ins Zündschloss, als ich sah, wie vor meinem Auto ein Mann einfach umfiel. Er knallte der Länge nach hin und schlug recht unsanft mit dem Kopf auf. Ich sprang sofort aus dem Wagen und lief zu ihm hin - um festzustellen, das ihn ein überdeutlicher Geruch von 'drei Wochen nicht gewaschen' und 'viel zu viel Bier' umgab.
Ich streckte ihm die Hand entgegen und bot ihm an, ihm beim aufstehen zu helfen. Er nahm dies auch recht dankbar an, ich schaffte es jedoch nicht allein. Zum Glück kam mir sofort ein recht großer Herr zur Hilfe. Der Mann war danach aber alles andere als sicher auf den Beinen. In diesem Moment fiel mir auf, das mein Auto offen (und mit Schlüssel im Schloss) hinter mir stand. Ich schaute kurz, ob der Mann stehen blieb und hechtete zu meinem Auto zurück um es abzuschließen. Das hatte ich mal eben so geschafft, da hörte ich hinter mir einen Knall - er war einfach weiter gegangen und volle Kanne AUF ein parkendes Auto gefallen.
Der Herr, der mir geholfen hatte, stand recht verzweifelt daneben und wusste nicht so recht, was er tun soll. Ich bin also wieder zurück und frage ihn, wo er wohnt und wie er gedenkt dorthin zu kommen. Wie sich herausstellte, waren es keine drei Minuten zu Fuß vom Parkplatz entfernt. Wenn man normal geht...wir brauchten für den Weg 15 Minuten und konnten ihn selbst zu zweit nur schwer halten - er ist auf dem Weg noch einmal umgefallen und in seinem Haus auch noch einmal. Er sagte uns, er wohnt mit seinem Sohn zusammen (das Klingelschild bestätigte zumindest das zusammenwohnen zweier Herren mit dem selben Nachnamen) und dieser würde nach der Arbeit wieder nach Hause kommen. Wir haben nur noch gewartet, das er es (allein) die Treppe hochschaffte, dann sind wir gegangen.

Ich fühle mich irgendwie merkwürdig und weiß nicht, ob ich richtig gehandelt habe. Hätte ich vielleicht doch den Krankenwagen rufen sollen, oder wäre das nur auf eine Rechnung hinausgelaufen, die eh nicht hätte bezahlt werden können?

Davon ab stank mein kompletter Arm nach einer Mischung aus Schweiss, Alkohol und 'Ich hab noch nie ne Dusche gesehen'.
Was muss diesem Mann passiert sein, damit er sein Leben so 'lebt'...
Gespeichert
'Bin nicht kaputt, nur ein bisschen defekt' - Peter Fox