Dafür gibt's doch Profis! *nach Lübeck schiel*
Das Reißverschluss-Zipperding ist rausgesprungen und ich habe versucht, die Metallklammer oben am Reißverschluss abzumachen, um das irgendwie wieder einzufädeln. Dabei habe ich mir das Ding in den Finger gerammt und jetzt einen schicken Verband. ö.ö Aber der Reißverschluss ist immer noch kaputt. -.-
Zitat von: Ansichtssache am 15 Januar 2016, 16:11:25Das Reißverschluss-Zipperding ist rausgesprungen und ich habe versucht, die Metallklammer oben am Reißverschluss abzumachen, um das irgendwie wieder einzufädeln. Dabei habe ich mir das Ding in den Finger gerammt und jetzt einen schicken Verband. ö.ö Aber der Reißverschluss ist immer noch kaputt. -.-Den Schieber ( so heisst das Zipperding) kann man NUR von unten wieder drauf kriegen. Nicht von oben.Kostet max. 10 € und die Finger bleiben heil.
Zitat von: Black Ronin am 15 Januar 2016, 17:33:12Zitat von: Ansichtssache am 15 Januar 2016, 16:11:25Das Reißverschluss-Zipperding ist rausgesprungen und ich habe versucht, die Metallklammer oben am Reißverschluss abzumachen, um das irgendwie wieder einzufädeln. Dabei habe ich mir das Ding in den Finger gerammt und jetzt einen schicken Verband. ö.ö Aber der Reißverschluss ist immer noch kaputt. -.-Den Schieber ( so heisst das Zipperding) kann man NUR von unten wieder drauf kriegen. Nicht von oben.Kostet max. 10 € und die Finger bleiben heil.Nur von unten? Hmmm. Versuch ich nochmal.
Den Schieber ( so heisst das Zipperding) kann man NUR von unten wieder drauf kriegen.[...]
Zitat von: Black Ronin am 15 Januar 2016, 17:33:12Den Schieber ( so heisst das Zipperding) kann man NUR von unten wieder drauf kriegen.[...]Püh... Geht auch von der anderen Seite. Ist nur frickeliger...
Ninu riet mir jetzt, den Schieber aufzubiegen. Werde das dann nochmal versuchen.
Zitat von: Ansichtssache am 17 Januar 2016, 21:28:33Ninu riet mir jetzt, den Schieber aufzubiegen. Werde das dann nochmal versuchen.Immer diese Laien Geh zum Schuhmacher!Ein Metallschieber hält nicht mehr lang, wenn du ihn hin und her biegst. Du musst ihn nach dem aufbiegen nämlich auch wieder zu biegen.Übrigens: Nicht zu fest, sonst geht er nicht mehr. Is ja nich aus Gummi.
Zitat von: Black Ronin am 17 Januar 2016, 21:32:24Zitat von: Ansichtssache am 17 Januar 2016, 21:28:33Ninu riet mir jetzt, den Schieber aufzubiegen. Werde das dann nochmal versuchen.Immer diese Laien Geh zum Schuhmacher!Ein Metallschieber hält nicht mehr lang, wenn du ihn hin und her biegst. Du musst ihn nach dem aufbiegen nämlich auch wieder zu biegen.Übrigens: Nicht zu fest, sonst geht er nicht mehr. Is ja nich aus Gummi.Ja, Meister. Entschuldige bitte, daß Julya und ich ganz laienhafte Methoden entwickelt haben, Reißverschlüsse erfolgreich kostenlos wieder zusammenzuprokeln. Vor allem Julya, die olle Laiin Wobei das mit den letzten paar Zähnchen ein Einwand ist.Was nichts daran ändert, daß ich sage: Versuch macht kluch. Und kost nix.