Schwarzes Hamburg > Schall und Rauch
Was ist Dir heute doofes passiert?
EcceRex:
Ich bin damit schon seit 2004 durch...in 11,5 Jahren wird das bei mir aber wg. meiner Schweiz-Zeit (Schweizer Rente) nochmal aufgerollt. Ich laufe seit dem auch über die LVA BW (jetzt DRV BW), vorher war die LVA SA für mich zuständig ::) :-X
Ich hatte damals nur meine Abi- und meine Schweiz-Zeit zu klären. Ging alles ganz smooth. Musste halt meine Verträge beglaubigen lassen. Das erste Abi-Jahr ist auch noch nicht durch, sondern nur "vorgemerkt".
Bekommt ihr keine Renteninformationen jährlich zugeschickt?
Mentallo:
--- Zitat von: EcceRex am 08 März 2019, 10:07:23 ---Bekommt ihr keine Renteninformationen jährlich zugeschickt?
--- Ende Zitat ---
doch. diesmal wollten sie halt den aktiveren part. vielleicht bekommste nochmal post "nach SGB" und darfst erklären, was du seit deinem 17. geburtstag so alles angestellt hast.
SchwarzMetallerHH:
Das geht die gar nix an!
--- Zitat von: EcceRex am 08 März 2019, 10:07:23 ---Bekommt ihr keine Renteninformationen jährlich zugeschickt?
--- Ende Zitat ---
Doch, der tolle Zettel wo drauf steh wie viel wenig ich 2183 mal bekomme. Vielleicht. Wenns gut läuft.
Mentallo:
--- Zitat von: SchwarzMetallerHH am 08 März 2019, 10:36:09 ---Das geht die gar nix an!
--- Ende Zitat ---
naja, für meine schul- und studienzeiten werd ich keine höhere rentenzahlung bekommen. aber die nachweise über diese zeiten können sie gerne bekommen. in meinem falle waren also 6 wochen versichertenzeit unklar. und einmal anzugeben, dass sie diese zeiten nach nachweis durch die krankenkasse errechnen müssen, ist doch fair. können ja auch ganz andere zeitspannen werden.
Kirya:
Eine meiner Katzen hat die Wäschewanne voll mit Schredderschnipseln mit dem Katzenklo verwechselt... >:( >:( >:(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln